Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Krabbenterrarium 210 Liter: Population 0
#1
Hallo Leute

Ich habe seit kurzen ein halb eingerichtetes 210 Liter Aquaterrarium. Maße 107x45x60cm. Jetzt möchte ich natürlich (wegen Krabbeninfektion) wieder ein Paar Krabben darin halten. Zuerst wollte ich ein Pärchen Gecarcoidea Lalandii drin halten. Jedoch sagen meine Eltern:"Solche Monster kommen uns nicht ins Haus!" Jetzt suche ich eine Alternative. Ich möchte eine Krabbenart; für die das Terrarium nicht noch mal umgebaut werden muss. Also fallen Mangrovenkrabben aus (da der Wasserteil nur 35 Liter fasst und nur ein drittel des Aquaterrariums besetzt). Oder??? Hat einer eine Idee was für Krabben ich darin halten könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#2
Halloweenkrabben? siehst du jedoch selten...meistens zumindest.
Feuerkrabben?
Diverse Geosesarma Arten...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo Krabbert

Ja weiß ich schon. Sonst wären die Halloweens super. Bei den Holthuisiana ist das so ähnlich leben ja auch mehr versteckt. Ich bin zwar ein großer Geosesarma Fan aber in diesem Becken möchte ich Lieber etwas größeres. Toll wäre auch eine Cardisoma Armatum jedoch benötige ich dann später malein größeres Becken wenn ich mich nicht Irre?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#4
naja, für den Anfang würde es reichen. Also könntest du wohl drüber nachdenken, ABER wären das weniger "Monster" als die G. lalandii!?
Wasserteil gine wohl auch für den Anfang, denn der Kleine wäre ja alleine Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Ich glaube meine Eltern hätten weniger einwände wenn es nur mit einem "Monster" geht um nicht um zwei.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#6
verstehe Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
ja der gut bekannte kampf mit den eltern
ich drück dir die daumen dass du gewinnst Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Ja hoffe ich auch.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#9
Kauf einfach kleine und sag wennse größer sind, du wusstest nicht dsa die so groß werden... Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#10
ja gute idee bloß meistens sind die auch schon monster
zudem glaube ich dass deine eltern wisssen wie du dich normal vorher informierst oder?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Nein wissen sie zum Glück nicht. Bei mir Interessiert sich niemand für Krabben. Also werde ich mir eine kleinere zulegen.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#12
na dann viel spass
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643