Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Neues OSB-Terra 70x60x30
#26
ich nehme immer Küchensilikon das ist meistens gleichzeitig Aquariensilikon. Ab und an steht beides drauf, manchmal nicht. Sollte aufjedenfall ungiftig sein. Hat eigentlich nie irgendwelche Pilzhemmer drin, da es ja auch mit Lebensmitteln in Kontakt kommt.

Aktuell nehme ich sogar Silikon für 1,10€ die Kartusche Icon_mrgreen Auf dem Zeug steht nichts drauf zwecks Pilzhemmer o.ä. und bisher leben auch noch alle Tierchen
gruß Steve
Zitieren
#27
mit genau dem "billigen" Zeug arbeite ich auch mit gutem Erfolg
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#28
naja, habe ein bisserl mehr bezahlt, aber wollte das "Zeug" ja schnell haben. Ist ja Lebensmittelvertäglich, daher dachte ich, dass es okay gehen sollte. Eigentlich könnte K´uychi heute ja umziehen, aber ich glaube ich schaffe es nicht mehr ... ist aber auch gut, dann kann alles trocknen usw. bis Sonntag Icon_wink
Zitieren
#29


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#30
Ich bin sicher, er wird sich in seinem neuen Heim wohlfühlen.Sitzt er unter der gelben Orchidee? Und sind es Kunstpflanzen oder echte ?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
genau, hinter dem hängebambus und neben der orchidee. alles kunstpflanzen bis auf die kletterfeige rechts und eine minibromelie, die er zum fressen gerne hat Icon_wink hatte ne leuchtstoffröhre gekauft, die zu groß fürs terra ist, nu ist noch keine lampe drin, daher kaum echte pflanzen
Zitieren
#32
der süße kleine hat oben im sandteil eine höhle angelegt...vermute ihn darin...interessant... bisher hatte er ja keinen sand...
Zitieren
#33
K´uychi liebt den Sand Icon_wink
Er hat ja erst seit dem neuen Terra eine Sandstelle und hat gleich eine Höhle darin angelegt.
Man sieht, dass er insgesamt durch das Becken gewirbelt ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Ist doch erfreulich, dass der Kleene sich in seinem Zuhause so gut einlebt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
ja, freut mich auch sehr sehr sehr! er ist halt sehr versteckt im vergleich zu den großen. die haben gestern nacht richtig party im terra gemacht... sehe leider nur selten, dass er frisst.
Zitieren
#36
Hallo
ich habe nur eine frage
hast du das kleine Sandbecken an das OSB terra angeklebt??

Sonst gefällt es mir sehr gut
MfG
Janis
Zitieren
#37
das glasteil klebt mit silikon an der korkrückwand
Zitieren
#38
wenn der kork glatt ist dann geht es ja, hatte anfangs gedacht es sei naturkork mit struktur aber sieht mir nach einer art presskork aus ? Ist aufjedenfall hübscher als wenn man noch füße dran basteln muss
gruß Steve
Zitieren
#39
nene, sind die gepressten Dunkelkorkplatten,da hatte ich ja ne große Packung für das große Terra bei ebay besorgt. Die Schwebefläche klebt da gut.
Zitieren
#40
achso
wollen wir mal hoffen das das so auch dauerhaft hällt
sieht aber gut aus
MfG
Janis
Zitieren
#41
ja, tue ich... aber bisher scheint es bombenfest...habe ja auch im großen terra diese steinimitate an der korkwand seit ein paar monaten
Zitieren
#42
habe gestern bemerkt, dass K´uychi nicht im Sand ist...sein Höhleneingang war nur ne Kuhle, auch im Humus sind nur Kuhlen aber keine Höhleneingänge. Bin nun ein wenig nervös, da er auch nicht gefressen hat seit ein paar Tagen. Kann ne Häutung sein...wobei er sich nicht komplett im Humus begräbt dabei, oder?
Zitieren
#43
soooo, update. trotz des terras sind alle krokelemente, also bsi auf die rückwand, geschimmelt. habe eben alles raus und in salzwasser eingelegt. dabei habe ich auch k´uychi aufgeschreckt. ihm scheint es sehr gut zu gehen, auch ohne futter aufnahme.... er hatte viele blätter eingegraben. die blätter oben sidn auch geschimmelt...doof. dachte im terra sei das einfacher wg durchlüftung
Zitieren
#44
vielleicht normal? in der einlaufphase hat man ja oft ein wenig schimmel.. ansonsten vielleicht falsche feuchte.. entweder feucht genug zum schimmeln (also trockener machen) oder die bessere variante noch nasser halten Smile Ich habe schon öfters gelesen das bei noch feuchterem klima oftmals kein schimmel entsteht.. will das ganze demnächst mal mit einer beregnungsanlage ausprobieren... so feucht wie möglich aber nich das alles schwimmt wäre mein "wunsch"
gruß Steve
Zitieren
#45
*kopfschüttel*
nicht normal. Hast du den Raum, in dem das Terrarium steht, mal auf Schimmelbildung an der Wand oder in direkter Fensternähe untersucht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
ne, ind er wohnung ist nichts...
also kein schimmel...
Zitieren
#47
Die Temperaturen sind aber ok? Vielleicht ist es bei mir eine ausnahme aber wenn bei mir niedrige Temperatur herscht (zb Zimmertemperatur 19° dauerhaft im Terrarium) schimmelt Holz und Kork bei mir.. ist die Temperatur tagsüber durch die Beleuchtung allerdings über 24 so schimmelt es nicht..
gruß Steve
Zitieren
#48
oh, dann wirds das sein...herrscht zurzeit 20grad, da die lampe erst am mi kommt.
Zitieren
#49
sooo, update. licht ist installiert. habe auch die "gesalzenen und gebackenen" korkteile wieder eingebracht. hoffe durch die konstantere wärme schimmelt es nicht mehr. muss sagen in einem 30cm tiefen terra zu arbeiten macht nicht so viel spaß... lampe ist eine recht kleine "feucghtraumlampe". siehe bild. dann die gesamte ansicht. habe den linken "dschungel" ausgelöst, da k´uychi eh nur vergraben ist, stört ihn das wohl weniger.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#50
habe nun ca. 13 tage keinerlei lebenszeichen von k´uychi. sonst hat man mal ein scharren gehört, humus im wasser gefunden o.ä. ich weiß ja, dass die halloweens sich gerne länger verschanzen...mache mir aber ein wenig sorgen. was meint ihr generell dazu ihn irgendwann mit pirwa zu vergesellschaften? aufgrund der verschiedenen geschlechter denke ich darüber nach... jetzt da supay nicht mehr lebt Icon_sad sind ja beide einsam
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643