Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für krabben art in das becken???
#1
Hallo Forum ich möchte gerne wisser was für eine krabben art in ein 60er becken passt. Wenn möglich bitte ein paar fotos von euren 60ern.

LG Lukas_W
Zitieren
#2
Hallo Lukas und erst mal herzlich Willkommen im Forum. Bia

Deine frage ist natürlich sehr Pauschal.


(Tuesday, 7. December 2010, 20:19)Lukas_W schrieb: Hallo Forum ich möchte gerne wisser was für eine krabben art in ein 60er becken passt.
Hierzu kann ich dir nur raten dich evtl. erst mal bei den Artensteckbriefen umzuschauen. Denn nicht jede Krabbe die da drinnen Leben kann muss dir auch gefallen. ( Artensteckbriefe ) Smilie_krabbe


(Tuesday, 7. December 2010, 20:19)Lukas_W schrieb: Wenn möglich bitte ein paar fotos von euren 60ern .
Leider kann ich da nicht mit dienen, aber wenn du dich etwas weiter festlegst welche Sorte kannst du dir im Forum sicher einige Beispiele in der Unter Rubrik Haltung Anschauen. ( Haltung ) Zustimm



Ich kann dir empfehlen mal etwas bei den Geosesarma Sorten zu schauen da ist sicher was machbar in einem gut Strukturierten Becken. Und nun weiterhin viel Spaß im Forum
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#3
Hallo Lukas

Willkommen bei uns-
drehen wir den Spieß mal rum -

was für Bedürfnisse sollen deine Krabben erfüllen?
Vermehrung? Erstnachzucht? Selten? Zeigefreudig? Gruppenhaltung?

bastelst du gerne?

was sollen sie fressen?

Wasser oder Land - oder Mischung?

Nachzucht oder Import?

Budget?

je nach ANtwort fällt die Wahl und die Beratung anders aus -
und dann kann man auch auf Bilder verweisen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Also sie solten sich so oft wie möglich zeigen, in einer gruppe zuhalten sein,
in süßwasser sowie auf land leben.Sie sollen wenn möglich vegetarisch alsauch mückenlarven usw. fressen.Ich bastel gerne aber nicht so mini sachen, sie sollten wenn möglich nachzuchten sein. Mein Buget geht bis 250euro.

LG Lukas_W
Zitieren
#5
dann empfehle ich dir ganz klar Geosesarma

je nach Wasserwunsch - die "Vampir" oder die "Red Devil" oder eine der andeen Arten

schau diesbezüglich mal in die Steckbriefe
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Was für eine ''Red Devil''?
Zitieren
#7
ist ne ralativ neue Geosesarma Art - Bezeichnung Red Devil - siehe zB auch
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3339.html
und
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3356.html
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Wie ist das denn mit Matasesarma Obesum???

Lg Lukas_W
Zitieren
#9
fliegen wegen den Nachzuchten raus -
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
Wie währe es denn wenn ihr mir von euren arten mal ein paar bilder reinstellt und ich mir die angucke und dann mal einbischen vergleich welche mir besser gefallen und welche nicht.

LG Lukas_W
Zitieren
#11
Lukas - das macht keinen Sinn
Krabbenbilder macht man, wenn die Krabbe drußen ist -
oder beim Besatz -
das sagt nichts über das Verhalten -
und es gibt eine Galerie von Krabbenbildern - dort kannst du stöbern -
aber der Frust wird groß sein, weil die von die ausgesuchte dann entweder versteckt lebt - oder nicht zu bekommen ist-
daher der umgekehrte Weg
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
Bei der Beckengröße und den wünschen bleibt definitiv nur Geosesarma, da gibt es aber einige zur auswahl. Denke aber auch das die normalen "Vampirkrabben" oder die Red Devil am besten für dich wären. Geosesarma erfüllen eigentlich alle deine wünsche, bei anderen arten musst du dann abstriche machen, entweder es sind keine nachzuchten oder sie haben andere ansprüche... Wenn es also genau diesen vorstellungen entsprechen soll schau dir doch die Geosesarma an... Wenn sie dir garnicht gefallen verrate uns doch am besten weshalb. Dann kann man vielleicht nach einer anderen Art für dich suchen.
gruß Steve
Zitieren
#13
Hallo Lukas,

ich Versuchs jetzt auch nochmal mit ein Paar Tipps. Kann leider nicht aus Erfahrung Sprechen da mein Terrarium noch im Bau ist aber du kannst dir ja mal die Sorte hier anschauen.

Geosesarma Sp. Vampir ( Hier )

Also fassen wir mal zusammen.
- Sie können in kleinen Gruppen in einem 60iger Becken gehalten werden.
- Sind für Krabben relativ zeige freudig. Mir wurde gesagt das nicht alle Geos. Das sind.
- Sie Brauchen Süßwasser aber Leben an Land.
-Die Vampire bevorzugen zwar Fleischliche Kost aber man hört immer mal wieder von Tieren die auch Grünzeug Futtern.
-Nachtzuchten zu erhalten ist kein Problem und auch die eigen Zucht bei guter Becken Planung machbar.
-Mit 250€ Sollte man auch ohne Probleme ein Becken + Besatz auf die reihe bekommen.

Also sind alle deine Wünsche erfüllt worden.
Weitere Bilder findest du ( Hier )
Einige Becken Beispiele ( Hier )

Falls die Sorte dir gefällt kannst du ( Hier ) weiter schauen und dich mal etwas durch Beiträge von andern Haltern durchlesen.

Ich hoffe die Sorte sagt dir zu, ansonsten wie ja schon oben erwähnt solltest du mal die Artensteckbriefe durchschauen da gibt’s Bilder, Infos und vieles mehr. Und wenn du dich auf wenigstens zwei oder drei Sorten festgelegt hast ist es ohne weiteres möglich mal zu schauen ob sie Wirklich was für dich sind.

Also dann erst mal viel Spaß beim lesen.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643