Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häutung bei Harlekin ?
#1
Exclamation 
Hallo!
Meine Harlekinkrabbe saß heute morgen an Ihrer Pumpe. Das ist nichts ungewöhnliches bei ihr. Nun sitzt sie aber immer noch da und bewegt sich nicht. Ihre Bauchklappe steht auch ein Stück auf. Kann es sein das sie sich häutet ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#2
kann gut sein, gib ihr ein wenig zeit...
Zitieren
#3
Ich mach mir echt Sorgen. Die sitzt da wie versteinert. Gestern Abend war sie noch unterwegs.
Ich habe 2 Garnelen im Wasserteil. Können die ihr während der Häutung etwas tun ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#4
nene, mach dir keine sorgen. meine demaniettas häuten sich trotz garnelen, scheint nix zu passieren Icon_wink ich drück euch beiden die daumen
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank. Ich habe das Tierchen erst 4 Monate und das ist unsere erste Häutung. Wenn es denn eine ist.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#6
so, endlich daheim... wie schaut es denn inzwischen aus bei deiner krabbe? hat sich was getan?
Zitieren
#7
Bis jetzt noch nicht. Wie lange kann sowas denn dauern ? Ist das denn normal, das die Bauchklappe etwas offen ist ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#8
naja, normal...schon, manchmal lüften krabben sich, manchmal koten sie auch und öffnen die klappe leicht...mein knauber (harlekin) hat oft lange gesessen zum koten...also normal ist relativ, ist zumindest nicht unnormal würde ich sagen. häutung kann ziemlich lange dauern...bei meinen demaniettas gings echt fix, also 1-2 h der akt an sich, bei den anderen habe ich es nicht mitbekommen
Zitieren
#9
Ich hab mal versucht das zu fotografieren


           
   
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#10
Morgen, es hat sich immer noch nichts getan. :-(
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#11
bewegt er sich denn? das letzte bild macht mir sorgen, weil er recht zusammengefallen ausschaut...gibt es lebenszeichen? oft sieht man die kleinen "fühler" an der nase in bewegung oder das mundwerkzeug.
Zitieren
#12
Bis jetzt nicht. Die Fotos wurden alle zur gleichen Zeit gemacht. Ich habe sie vorsichtig rausgenommen und mal geschnüffelt. stinken tut sie nicht. Aber ich hab da was im Becken gefunden. Was ist das ?
                   
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#13
sieht ein wenig nach ner libellenlarve aus...aber nur entfernt. hm, komisch. aber hat sich die krabbe bewegt als du an ihr geschnuppert hast?
Zitieren
#14
Nicht das ich etwas bemerkt hätte. Aber die Augen bleiben stehen.
Kann das vieleicht ein Garnelenbaby sein ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#15
sieht zu groß aus
Zitieren
#16
nee, ist wohl ne Schlanklibellenlarve.
Hatten das schonmal hier im Forum, finds aber nicht mehr.
Vergleich mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...s%3Disch:1
jetzt hab ichs doch gefunden:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...t=*libelle*
Zitieren
#17
PAuline habe ich seit 4Monaten. Die Garnelen habe ich gestern da rein getan. Wo soll das herkommen ?
Ich mach mir echt Sorgen. Die sitzt nun schon so 36 Std. da. schnief
Aber wenn sie tot wäre würden doch die Augen einklappen oder ?
Muss noch mal weg. bis später
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#18
ne, sorry, mit den augen kann man das nicht so sagen. vom bild her denke ich nichts gutes, da die krabbe so eingefallen aussieht.
Zitieren
#19
Eingefallen, hmmm ich weiss nicht. Das sieht auf den Fotos etwas komisch aus. Sie sitzt ja auch im Wasser und ich hab das mit dem Handy geknipst.
Also Du meinst, wenn sich z.B. bis morgen nichts tut, wird das nix mehr ? schnief.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#20
nein, das will ich nciht sagen, weil ich sie nicht sehen kann...fürchte einfach, dass es nichts gutes heisst. hat sie sich denn in dem letzten tag bewegt? also irgendein lebenszeichen gegeben?
Zitieren
#21
Die sitz da seit der Donnerstag morgen. Abends vorher war sie noch ganz normal unterwegs.
Seit dem die da sitzt, hat sie erst ab und zu geblubbert, aber nu nich mehr.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#22
Pauline ist tot. Icon_sad
Ich hab keine Ahnung was mit ihr passiert ist, weil sie ja ganz munter unterwegs war und morgens auf einmal so da saß. Und wo diese Larve herkommt würde ich auch gerne wissen.
Nun sind wir alle traurig und ich weiss echt nicht ob ich was falsch gemacht habe.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#23
tut mir leid für euch Icon_sad sehr traurig.
wenn dir danach ist, können wir ja mal die parameter der haltung durchgehen und nach gründen suchen, aber
das hat zeit und bringt vermutlich keine sicherheit.
Zitieren
#24
Können wir tun, was brauchsr Du ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#25
herzliches Beileid-
das durchgehen der Gründe kann helfen -
ev haben wir etwas übersehen -
aber Sicherheit da hat Krabbert recht bringt es nicht zwingend -
auch ein Vermessen von Pauline wäre noch sinnvoll -
vielleicht war sie einfach nur alt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643