Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krebstiere im Golf von Aqaba
#1
Hi

Durch einen israelischen User des Crustaforums erhielt ich den Hinweis auf folgende Website
http://www.dafni.com/crustacea/help.htm
Sie gibt einen guten Überblick über Krebstiere aus dem Golf von Aqaba, was für biologisch interessierte Urlauber an Rote Meer-Badeorten eine gute Identifizierungshilfe sein kann.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,
an sich ja eine klasse Idee, aber irgendwie funktioniert da auf der Seite was nicht – oder ich mache irgendwas grundlegend falsch.
Egal welchen Link in der Artenliste ich anklicke, ich kommen immer wieder auf die selbe Seite, nämlich auf diese:

http://www.dafni.com/crustacea/balanidae.htm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Das geht mir auch so ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
also von Monis link aus kann man mit dem next-Pfeil weiterblättern
die erste Seite danach ist halt leer
dann kommt wieder was
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
ist aber irgendwie dann uneffizient, wenn man nach bestimmten Artnamen suchen möchte, bzw. nachgucken will, was genau sich hinter dem betreffenden wissenschaftlichem Namen verbirgt…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hiho Icon_wink

Bei mir funktioniert alles ganz normal, aber es sind sehr viele Fehler drin. Bei Krabben ist die Seite ehrlich gesagt keine Hilfe, sondern verwirrt gerade Laien, weil alles mögliche durcheinander ist.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hi

Zu der Richtigkeit kann ich mich nicht äußern, da ich krabbenmäßig mich im Embryonalzustand befinde. Aber ich habe jetzt entdeckt, dass diese Website nicht nur Krebse sondern auch andere Meerestiere umfasst, wenn man folgenden Link eingibt: http://www.dafni.com/dafni-sites/ Aber vielleicht hat der Eine oder Andere das schon selbst entdeckt. Ich hatte übrigens keine Probleme, die Seiten zu öffnen.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643