Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung
#1
Hallo!
Da meine Harlekin ja nun leider nicht ist, mehr ist überlege ich vieleicht Ucas anzuschaffen. Auf ein leeres Becken schauen ist auch nicht schön. Ich möchte glaub ich keine Harlekin mehr. schnief

Ich habe nun schon einiges hier gelesen. Sind die wirklich so schwer stabil zu Halten? Gut ich müsste komplett umbauen, aber egal.
Ich hab das so verstanden : Sand oder Lehm gut durchfeuchtet ( mit Brackwasser) wie einen Strand aufschichten und nur etwas Brackwasser am Ende zum Plantschen. Was muss denn bei diesen Tieren dringendst beachtet werden ?
Und, es ist ja nicht gerade warm, woher würde ich welche bekommen ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#2
Milli: Ja, es ist schwer, sie zu halten. Vor allem ist es schwer, an erfolgreich importierte Tiere (d.h. icht in Süßwasser!!!) heranzukommen. In den letzten Jahren war dies quasi nicht möglich.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
@ Ollie : Ihr habt doch "letztens" erst wieder einige neulinge bekommen oder? Diese sind ja auch seidem bei IA zu bekommen. Sind die Tiere wieder so instabil? Bei Uca tangeri habe ich schon ab und an von mehrmonatiger Haltung gelesen die fast ohne ausfälle funktionierte. Aber die Ausfallquote wäre mir bei eigentlich allen uca zu hoch. Sicherlich interessante Tiere, aber eigtl ist es ja vorsätzliche quälerei wenn man es bei dem "vorwissen" trotzdem versucht. Ich denke wie Ollie meinte es ist 1. schonmal der Transport der oft in Süßwasser erfolgt und dann kommt auch noch dazu das man die Salinität des Habitats treffen muss
gruß Steve
Zitieren
#4
Hallo ich war lange nicht hier. ICh habe noch keinen neuen Mitbewohner. musste das doch erstmal sacken lassen. Ich möchte, wenn ich nochmal eine Krabbe bekomme, eine Art, die relativ problemlos zu halten ist. Irgendwelche Vorschläge ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#5
Steve: Nein, bei uns sind keine mehr übrig. Bei anderen Usern sind aber wohl noch einzelne Tiere übrig.

Milli: Wie wäre es mit Geosesarma-Arten? Die sind irre farbenprächtig, klein (benötigen nicht zuviel Platz), können in Gruppen gehalten werden und vermehren sich von allein. Zudem sind regelmäßig von mehreren Arten auch Nachzuchten zu bekommen, die stabiler sind als Wildfänge. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Olli
Danke für den Tip. Ich werde mich mal umsehen.
Liebe Grüße Milli
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643