Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Neuerwerbungen
#1
Nabend!

Konnte mir am Samstag auf der Terraristika zwei neue Krabbenarten zulegen.Smilie_krabbe
Zum einen die G.sp.nov. "white arm"
[Bild: Krabbe_white-hand.jpg]

und zum anderen die G.sp.nov. "Teufel"
[Bild: Krabbe_sp-Teufel.jpg]

Hoffe, die "white arm" sind auch solche!?
Beide Arten sind wirklich sehr schön und freue mich, diese bekommen zu haben. Icon_mrgreen Während die "white arm" recht schüchtern und scheu sind nahmen die "Teufel" bereits Zweifleckgrillen von der Pinzette.
Wollte fragen, ob bereits jemand speziellere Erfahrungen machen durfte(z.B. Futter, Aggressivität etc.)?

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#2
Hi Lars Icon_wink

Du hast beide richtig benannt/erkannt. Zu Erfahrungen lässt sich sicher einiges an Erfahrungen hier schon finden, aber nicht unbedingt geballt in einem Artensteckbrief… *seufz* Wir müssen mal einige Steckbriefe nachholen und andere aufarbeiten, aber irgendwie rennt einem immer die Zeit davon…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hey Ollie,

danke für die schnelle Antwort. Hatte die Suchfunktion eingesetzt um was zu den "Teufelchen" zu finden aber leider ohne Erfolg.
Zu den "white arm" verfolge ich den entsprechenden Thread.Icon_wink
Mal schauen, was es da noch an Erfahrungswerten allgemein gibt.
Bezüglich mangelnder Zeit geht mir das leider sehr ähnlich!

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#4
Benutze "Red Devil" Icon_wink
Zitieren
#5
Hallo,

hab gerad mal geschaut, "Red devil" könnte passen! Deutsche Trivialbezeichnungen...Smilie_krabbe Da werd ich nacher mal stöbern.
Sind die Tiere neu auf dem "Markt"?

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#6
januar diesen jahres soweit ich weis.
also ungefähr.
habe auch ein paar Icon_wink
mittlerweile ist mein terrarmium so schön zugewachsen, dass man sie immer seltener sieht..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643