Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vermehrung Geosesarma sp. "vampir"
#1
hallo
kann mir einer sagen wo die weibchen ihre eier legen ?
und wie lang es denn ungefähr dauert bis die kleinen schlüpfen ?
danke
lieben gruß
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
tragezeit beträgt ca 100 bis 110 Tage, das weibchen was du von mir bekommen hast ist ca 6-8 wochen scho schwanger, kann es leider nicht genau sagen. Legen tun sie die eier eigentlich nicht richtig, soweit ich weiß werden die fertigen krabben einfach entlassen (Spezialisierte Fortpflanzung) und das meistens im Wasser Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo,
habe mal den Threadtitel etwas klarer formuliert, sonst würde jeder der hier noch liest darüber grübeln, um welche Krabben es sich handeln mag…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Pelle,

die Eier werden unter der Bauchklappe getragen:

   

Hier sieht man ein hochträchtiges Weibchen, bei dem die Bauklappe bereits sehr weit geöffnet ist. Bis es soweit ist, sieht man die Trächtigkeit nur mit dem geschulten Auge.

Die Tiere schlüpfen auch unter der Bauchklappe und werden dann nach und nach entlassen. Abgelegt werden die Eier nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643