Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser
#1
Hallo zusammen

ich hätte da mal eine frage an euch ist das normal wenn das wasser so stinkt also ich hab gestern ein wasser wecksel vorgenommen und die pumpe ist auch gereinicht. aber es richt nach verfaulteneiern Icon_wink

kann mir einer sagen woran es liegen kann ?

leiben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
Hallo Niko,

kenne das nur in Verbindung mit Fäulnisprozessen im Bodengrund. Aber wenns so mufft, werden da sicherlich Bakterien eine Rolle spielen. Denke aber, das es da vielleicht noch jemand detailierter beschreiben kann. Die Aquaristik ist bei mir schon etwas her!Icon_mrgreen

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#3
hi lars
du hattes recht das war der bodengrund der so abratig gerochen hat hab den auch schon entfert
und neun rein getan.

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#4
Nun… von nichts kommt aber nichts – will sagen, wenn der Bodengrund derart stark von Fäulnisprozessen betroffen ist dass das Wasser schon zu stinken beginnt, dann befindet sich im Becken ein zu hoher Anteil an organischen Reststoffen, die niemand verwertet. Hier wäre es angebracht mal zu überprüfen, ob du vll. zuviel Futter einbringst oder aber wo sonst die Ursache für das Gammeln liegen könnte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
oder aber ist zu viel Feuchtigkeit vorhanden - dann kann das auch passieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
zuviel feuchtigkeit unter wasser? Icon_mrgreen an land hat kape recht, da es hier aber ums wasser ging würde ich auch auf zuviel futter tippen wie moni.. Gibt aber auch andere gründe wie zb zu hoher bodengrund (das hatte ich leider mal) ansich empfielt sich bei problemen mit dem Bodengrund turmdeckelschnecken einzusetzen. Diese durchwühlen den Bodengrund und fressen reste Icon_wink
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643