Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Lieblingsessen ?
#1
Question 
Hallo Forum,

habe gestern den Landteil etwas umgestaltet, dabei sind mir verbuddelte Laubblätter in die Hände gefallen. Da ich hier gelesen habe, das Spiderkrabben gerne trockenes Eichenlaub mögen, habe ich immer welches reingetan, damit es den kleinen Krabblern gut geht. Nun sahen die Blätter unangetastet aus und so habe ich mir gedacht, das sie das nicht so mögen. Naja beim ausbuddeln habe ich div. Fruchtfliegen entdeckt, die mich beim Umbau tierisch genervt haben. Nun dachte ich, ich bin schlau, habe nach Krabben auf dem Landteil gesucht, keine war da, bin in die Küche und bin mit einem kleinen Ableger von meinem Sonnentau (fleischfressende pflanze, perfekt gegen Fruchtfliegen) wiedergekommen und habe sie in ein Blumentöpfchen gesetzt und auf den Landteil gestellt. Danach war ich vielleicht eine Minute unsere Palme gießen, komme wieder ans Aquarium und habe meinen Augen nicht getraut: Das Töpfchen lag auf der Seite, die ganze Erde draußen, und eine Spur Pflanzenteile führte zu einer der Höhlen. Ich fing an die Krabbe auszubuddeln, es war das Männchen (zeimlich zutraulich) mit der ganzen Pflanze in der linken Schere. Ich nahm ihm die Pflanze weg und drückte ihm mit der Pinzette ein Laubstück in die Schere, machte ihn ein bischen sauber, setzte ihn auf die Seite und baute den Landteil zusammen.

Kann es sein, das BigBoss die Pflanze mag? Ich war mir nur noch ein bischen unsicher, ob er die Pflanze verträgt. Heute verhält er sich ganz normal, frisst und macht seine Kontrollgänge. Ihm scheint es geschmeckt zu haben. Werde in Zukunft vor solchen Aktionen noch ein bischen genauer nachdenken, was bei diesen Terroristen alles passieren kann.
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren
#2
Rasenmäher mögen Pflanzen, klar! Icon_wink

Dass sie Blätter in ihre Bauten schleppen, ist durchaus dokumentiert, sie verhalten sich also ganz wie in der Natur.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Schönen guten Tag,

das sie tonnenweise Pflanzen in den Bau schleppen weiß ich, ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil die Pflanze ja "Säure" auf den Blättern hat und ob sie das verträgt. Aber wenn sie es frisst, dürfte es ihr ja schmecken. Biete immer mehrere Varianten von Futter an, wo sie sich etwas am Buffettisch was köstliches zusammenmixen können. Aber dass sie das Laub nur verbuddeln und nicht essen hat mich schon ein bischen verwirrt.

Heute verhält er sich auch ganz normal, mir fällt nichts besonderes auf, ihm scheint es gut zu gehen.

Vielen Dank und
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren
#4
Hi Krabbilein,

zur Bekömmlichkeit von Carnivoren habe ich auch extra nichts geschrieben, denn dazu weiß´ ich schlicht nichts. Ich habe keine Ahnung, ob die verträglich sind oder abzuraten wäre… Im Allgemienen denke ich aber, dass die Tiere selber "wissen", was vertträglich für sie ist und was nicht, zumindet bei unveränderten Naturprodukten (bei Gegrilltem, Gekochten etc. funktioniert das nicht mehr).
Zitieren
#5
Füttere eigentlich keine Sachen, die nicht natürlich sind (außer Krabbentabs), denke dass es ihnen essenstechnisch und wohntechnisch ganz gut geht Smile
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643