Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige fragen zu Metasesarma Obesum
#1
Hallo zusammen
könnt ihr mir was zu den Metasesarma Obesum sagen bin am überlegen ob ich sie mir auch zulege aber da zu muss ich erst alles genau über die tiere wissen hab mir ja schon ein bisschen durch die berichte gelesen aber noch nicht alles richtig verstanden.
also was für wasser brauchen die krabben was für eine strukturierung benötigen die tiere was für ein boden oder welches holz kann ich da für verwenden brauchen die krabben pflanzen ? oder nicht
ps. kann ich für sowas auch ein terrarium benutzen das 60x40x30 ist
oder muss es ein aquarium sein ?

ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten
ich frau mich schon auf eure antworten

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
Hallo Niko,

ein Terrarium ist viel besser, da es ja landbewohnende Krabben sind. Eine kleine Wasserschale mit Salzwasser reicht aus, einen Wasserteil benötigst du nicht. Dann solltest Du einmal täglich sprühen – das allerdings mit normalem Süßwasser.

Wenn Du Pflanzen hast, die ein kleines bisschen Salz vertragen, immer rein damit. Diese Art ist auch kein Rasenmäher, da kann also durchaus etwas Grünes gestaltet werden. Als Substrat kannst Du Terrarienhumus nehmen, Sand, Korallenbruch, wie Du magst, gerne verschiedenes. Wenn die Tiere hell bleiben sollen, musst Du helles Substrat nehmen, sie passen sich dem Bodengrund an.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
vielen dank schon mal Ollie
wie sind die tiere denn zu halten eher schwerer oder leichter ?
hab schon eine kleine gruppe von 1.2 geosensarma sp. vampire sollten aber noch 1.2 dazu kommen. da hab ich mir überlegt das die metasesarma obesum art doch auch sehr interresant ist.
muss ich denn bei der art was genaues beachten oder sind die zu vergleichen mit denn geosensarma sp. vampire.
ich hatte mir für den bodengrund überleget das ich feinenspielzeugsand besorge und grobensand(quarzsand/grobenspielzeugsand) wollte ihn dann zusammen mieschen kies sollte auch micht dabei getan werden.
was sollte ich denn für wuzel/holz nehmen kann ich denn da auch holz aus dem wald nehmen ? wie groß sollte denn die wasserschale ca. sein ?
was meint ihr wieviel tiere kann ich in dem becken halten ?
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#4
Hallöchen,

die Obesum sind einfach nur toll!
Ich habe unten Terrarienhumus und darüber dann Korallenbruch.
Holz habe ich gar nicht drin. Ich habe Lochgestein drin und ein
paar Muscheln und Schneckhäuser. Und etwas Kork an den Wänden.
Es reicht eine kleine Schale, ein Tonuntersetzer.
Wenn ich sprühe kommen sie oft raus und waschen sich. Ist zum
schießen.
Sie werden größer als die Vampire und zeigen sich auch mehr.
Also meine sehe ich immer.
Schwer zu halten sind sie auch nicht.
Zu futtern bekommen sie mal Mückenlarven oder Gurke oder
Erbsen&Möhren.
Ab und an bekommen sie Fliegen und Glasschnecken.
Die Fliegen jagen sie richtig. Ist total lustig anzusehen.
Sie machen mir richtig freude.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
vielen dank alex
da hab ich mir ja die richtige art ausgesucht Icon_wink
ich freu mich auch schon wenn ich mein terrarium bekomme und los legen kann es fertig ein zurichten und ich denke mal das ich sie nächtes jahr monat 2 oder 3 holen werde oder wenn es geht auch schon viel früher könnte sie auch mit dem auto holen
wenn du jemanden weißt der diese art abgeben möchte oder nachzucht ich würde 5-6 tiere auf jeden fall nehmen oder auch 3 tiere wie es grade geht.

ich freu mich auf mehr infos von euch

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643