Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vampire weg!?
#1
Nachdem ich, wie ihr vielleicht verfolgen konntet, mein Becken von den Vampiren umgebaut habe, habe ich keine von beiden mehr gesehen, das essen sieht nicht angeruehrt aus..
Jetzt will ich natuerlich nicht wegen jeder schlimmen vermutung alles rausreissen, klar.
Muss ich da bedenken haben dass sie vielleicht nicht mehr leben oder gar verhungert sind?
Oder ist es normal?
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen dass die freiwillig verhungern..

Gruss mayeer
Go Vegan.
Zitieren
#2
hi mayer
nein tot denke ich nicht sie brauchen wieder ein paar tage bis sie sich wieder eingelebt haben
bei meinen ist es nicht anders fressen wie du weißt werden sie auch nur nachts wenn sie auf entdeckungs reise gehen und futter muss du ja auch überall im terra haben wo du meins das sie sich aufhalten

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#3
Ja, das ist mir alles soweit klar nur frage ich mich, wie ich es pruefen kann dass die krabben gegessen habe.
Vielleicht moegen sie die Kost auch nicht?
Ich fuettere Mueckenlarven (rot) und Krabben/garnelenfutter, dieses packe ich dann in einen kleinen napf.
Ab und zu tu ich auch noch ein stueck stint dazu.
Kann ich vielleicht rohkost reingeben?
Gurke oder moehre oder so?
Go Vegan.
Zitieren
#4
Dein Futterangebot ist für Vampirkrabben schon richtig. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob sie wirklich fressen, so würde ich einfach Flockenfutter kleinmachen und überall im Becken verstreuen (wenig). Sie finden dann auf jeden Fall etwas.

Die Futtermengen die aufgenommen werden sind sehr klein, da die Tiere ja auch klein sind. Mehrere Tage ohne Futter sind für Krabben kein Problem.

In einer neue Umgebung sind die Tiere immer erstmal sehr scheu. Du kannst dem entgegenwirken indem Du Verstecke direkt hinter der Frontscheibe anbietest.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Flockenfutter also, okay.
Wird gleich gekauft Smile

Bin schonmal beruhigt dass ich mir da keine sorgen machen muss.
Bin jetzt gerade auf dem weg zur arbeit, dann kaufe ich mal flockenfutter welches heute abend verstreut wird.
Resultate werde ich euch dann mitteilen.

Dank
Go Vegan.
Zitieren
#6
hallo püffi
kannst du mir genau sagen was für ein flockenfutter du meins ?
weil es gib ja bestimmt verschiedene arten von flockenfutter

liebn gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#7
Wo steht denn der "Napf"?
Vampire sind ja nicht gerade dafür bekannt, hochmotiviert für Futter große Strecken zu laufen. Vielliecht steht er weit entfernt von ihrem Versteck & zudem exponiert?
Alternative zu Püffis Flockenfutter: Vielleicht mal mehrere/viele kleinere Stückchen an verschiedenen Orten/ möglichen Verstecken hinlegen. Versuchsweise mehr als sie je essen könnten, für mehrere Tage, bevors anfängt zu schimmeln/zu viele Asseln draufsitzen natürlich wieder raus.
So kannst du auch rausfinden wo sie sitzen.

Gruß, Me
Zitieren
#8
irgend ein Flockenfutter für Fische -
überwiegend auf Fleischbasis - also nicht das grüne "Algenzeugs" und eher die "normalen" Flocken und nicht die Großflocken
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
vielen danke knut
dann besorge ich mir das auch mal

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#10
Der napf steht so ziemlich genau vor den versteckmoeglichkeiten.
Also sogar von den weit entfernten sind es nur ca 5cm maximal bis zur der schale.
Versuche mal die alternative flockenfutter fuer fische vorerst.
Go Vegan.
Zitieren
#11
Also, ich habe letztens, bevor ich das Flockenfutter eingestreut habe, kurz mal genauer nach den Krabben geschaut. Gefunden! Den beiden geht es gut, alles klar. Habe jetzt das fischfutter eingestreut und es hat auch den anschein, als wuerde es teilweise genommen werden.
Falls es diesbezueglich etwas neues gibt, oder andere Fragen aufkommen, so melde ich mich wieder. :-)
Go Vegan.
Zitieren
#12
Also, die beiden scheinen mal sowas von ueberhaupt garnicht zeigfreudig zu sein.
Sehe sie garnicht Icon_mrgreen
Ich stelle zwar neben dem verstreuten Flockenfutter nach wie vor die schale mit dem Muelas rein, dennoch kann ich nicht erkenne, dass etwas gefressen worden sein soll.
Sollte mal morgen vielleicht nochmal nach ihnen sehen..
Go Vegan.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643