Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Gecarcinus quadratus
#1
Question 
Hey ich suche dringend eine männliche Gecarcinus quadratus (Halloweenkrabbe)?
Wer eine zu verkaufen hat bitte melden
mein weibchen fühlt sich sehr allein Icon_sad
lg milan
Zitieren
#2
hallo

ich habe 1 männchen und ein weibchen auch gecarcinus quadratus ich könnte sie verschicken

wegen hobby aufgabe
Zitieren
#3
bitte aber zur Zeit nicht verschicken -
wenn du willst hol ich sie bei dir ab -
schreib mir ne PN was du dafür willst
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
ich hätte gern das männchen Smile
is super dringend
was möchtest du denn dafür haben?
Zitieren
#5
wieso kann ich dir keine pn schicken
Zitieren
#6
weis ich nicht ich hab dir auch geschrieben
Zitieren
#7
ja dann wollt ich turück schreiben und des ging nicht du musst das aktivieren stand da
Zitieren
#8
hab ich grade gemacht etz müsste es gehen hoff ich mal Smile
Zitieren
#9
jo jetzt geht
Zitieren
#10
würde evtl. das weibchen nehmen...aber müssen ja eh warten wg wetter
Zitieren
#11
krabbert ich habe ein werme beutel ging das dann
und ich habe auch vorkuzem eine krabbe im shop gekauft auch im winter das st das weibchen
Zitieren
#12
wie groß ist die dame ungefähr? traust du dir den versand denn zu? also ich meine einen artgerechten?
Zitieren
#13
ja wieso nicht

umgefär 4-5 cm caraps
Zitieren
#14
Ola Icon_wink

Bei den derzeitigen Temperaturen bis unter 0 Grad kann man Krabben nicht verschicken. Da kann man sie höchstens in einem dauergeheizten Auto transportieren.

@Halloween Crabs: Das ist schade, aber vielleicht findest Du später einmal zu passenderer Gelegenheit Zeit und Spaß an Krabben. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
aber wieso kann mann nicht verschiken die liefert mann doch mit der post
Zitieren
#16
Weil es nunmal im Moment zu kalt ist.
Zitieren
#17
ich habe doch ein wärme beutel und ei shop hat das auch gemacht
Zitieren
#18
Klar hast du ein Element, dass für einen beheizten Tiertransport taugen mag – jedoch nicht bei den derzeit arg niedrigen Temperaturen.
Diese Heatpacks taugen bei kühlen Temperaturen, sprich diese Packs können während des Herbstes oder auch im noch kühlen Frühling dafür sorgen, dass die zu versendenden Tiere nicht zu sehr auskühlen. Bei Minusgraden oder auch schon Temperaturen um den Nullpunkt herum aber reicht eine solche Wärmequelle nicht lang genug. Sie würde nur über einige Stunden die Temperatur stabilisieren können, nicht aber 24 bis hin zu 72 Stunden, die ein Standard-Paketversand dauern kann. Zudem war es in der Zeit, in der du dein Weibchen zugeschickt bekommen hattest, noch nicht so frostig.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
daher auch mein Angebot -
ich hol die Tiere sonst zu mir -
du hast sie los- das scheint grad der wichtigste Grund für dich zu sein -
da die Krabben dir zumindest zu Zeit nicht viel (oder gar keine) Freude bereiten -
ich hätte zur Zeit selbst bei einem Einkaufsbummel bedenken Tiere mit zu nehmen -
da die dann ins kalte Auto kommen - geschweige denn bei -5° bis -10° mehrere Tage
in einem Packet - je dichter das Packet ist - also je mehr Wärme es hält - umso weniger
Sauerstoff kommt rein - und umso schlechter heizt das Heatpack -
je mehr Sauerstoff das Heatpack bekommt - umso mehr wird das Packet auskühlen-
was unweigerlich zum Tot der Tiere führt -
und für tote Tiere bezahlt keiner - die Verpackung ist "unnötig" gewesen -
von einem unnötigen Sterben der Tiere ganz zu Schweigen

wenn du also Interessa an meinem Angebot hast - melde dich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#20
da müsst ihr euch einigen ob krabbert oder kape das bekommt
Zitieren
#21
da gibts nichts zu einigen Icon_wink da kape der einzige ist, der einen sicheren transport der tiere gewährleisten kann...passt schon Icon_wink
Zitieren
#22
und wie soll ich es dan mit maus machen
Zitieren
#23
am Besten hol ich beide Tiere zu mir
Krabbert und Maus bekommen die dann von mir im April - bis dorthin sollten sie wieder Transportfähig sein
(von den Temperaturen her) -
alles andere ist bei den momentanen Bedingungen ein Mord an den Tieren -
klingt zwar hart - ist aber leider so -
es sei denn - du willst dich noch bis April um die Tiere kümmern -
sollten Maus und oder Krabbert bis dorthin bei sich in der Nähe ein passendes Tier gefunden haben -
dann behalte ich die Krabben - wen ndas für dich OK ist -
schreib mir wann ich sie holen soll und zu welchem Preis
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#24
DAFÜR!!! Super Lösung Knut, danke Dir. Also einfach dafür, dass es den Tieren gut gehen wird. Immer schön, wenn jemand helfen kann.
Zitieren
#25
maus ich habe dir eine nachricht geschriebrn wieso antwortest du nicht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643