Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amanogarnelen und c. babaulti unterscheiden?
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt euch die 2 oben genannten garnelenarten in meine aquarium.

Durch die variable Färbung der einzelnen Tiere, fällt es mir schwer die beiden Arten auseinander zu halten. kann mir da jemand vielleicht mal Tipps geben, wie ich das mit blosem Auge erkennen kann? Also ich meine zu sehen dass die Amanos im gegensatz zu den babaultis auch Zeichungn and en Füßen haben. Die babaultis sind vom Körper her eher länggestreckter als die amanos. Und ich meine, dass die Amanos eher durchsichtiger sind als die babaultis. Weiss nur nciht ob ich mit meinen Beobachtungen da so richtig liege. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung etwas helfen.

Schönes Fest
Hallo,

generell haben ausgewachsene Amano-Garnelen einen deutlich längeren Körper als die eher klein bleibenden Cardinia babaulti.

Cardinia japonica hat zudem ein sehr blasse beige Färbung, meistens jedoch gar keine Färbung. Auffällig hingegen ist die Zeichnung. Amanogarnelen haben kleine braune Punkte in regelmäßigen Abständen auf beiden Seiten des "Thorax".
Wenn du dir noch immer nicht sicher bist mach einfach Fotos von de Tieren und ich werde dir eine genau Bestimmung geben.

Lg,
Yannick
Hallo,

Bei meinen Amanos fällt auch ein dünner, goldener Rückenstrich auf, und die Tiere sind mindestens doppelt so groß.

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643