Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta Khirikhan trächtig???
#1
Zitieren
#2
Ist völlig normal, wenn sie sich in der Bauchklappe rumpuhlt und das Zeug frisst.
War wahrscheinlich ein unbefruchtetes oder beschädigtes Ei.
Habe das selber schon oft bei den verschiedensten Krabbenarten gesehen.

Störe sie bitte nicht zu sehr, aber wenn du vor ihrem Becken stehst macht das nichts.
Nimm die Tage (wenn das Weibchen fertig mit der Produktion ist) das Männchen bitte raus.

Und: Wenn´s klappt nehm ich dir gern ein paar Jungkrabben ab Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
okay, sie frisst ziemlich viel davon, hoffeich habe sie nicht zuviel genervt mit dem reinstarren...lasse sie nun für heute in ruhe. hoffe und bete XD mann raus oder sie? frage wg. der garnelen etc.
Zitieren
#4
Hi,
ich würde den Mann raus hohlen, wäre viel zu viel Stress wenn die kleine in ein neues becken muss.
Hast du nur Garnelen oder auch Fische im Wasserteil.

Ja, wo ich jetzt das Video gesehen habe....sieht wirklich komisch aus.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Roter Kaviar wär ja richtig, gallertartige Masse nicht. Es ist auf dem Video nicht gut zu sehen, aber es sieht eher nach der Masse aus als Eiern… Das könnte also evtl. schon ein Parasit sein. Abwarten! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
na, super :/ kann leider nicht sagen wie es aussieht, da sie hinter dem stein an der rückwand sitzt... sehe nur, dass die bauchklappe gewölbt ist, ABER sie lebt. ist ja schon mal was... und nach all den vermutungen muss ich sagen, dass mir trächtig oder nicht relativ egal ist, hoffe einfach, dass es ihr gut geht bzw. sie nichts hat, was sie tötet.
Zitieren
#8
eben
abwarten -
wenn sie trächtig ist weird man das bald besser sehen-
Parasit kann immer sein -
wäre aber aus meiner Sicht zu hoffen dass es das nicht ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
so, kein anzeichen einer trächtigkeit aber auch sonst nix mehr zu sehen...
Zitieren
#10
Hm… merkwürderlich, aber vll. hatte sie ein nicht intaktes Eipaket angesetzt und dieses letztendlich dann wieder entfernt, eben weil da was nicht in Ordnung war.
Beobachte einfach mal in den nächsten Tagen, ob sich ähnliches wiederholt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
ja, habe ähnliches vermutet. sie saß eben wieder an der selben stelle wie gestern, wieder mit bauchklappe offen bzw. am fächern. da ich gefüttert habe, ist sie nun unter wasser und frisst
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643