Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekinkrabbe....
#1
Hallo Forum

Meine Harlekinkrabbe (Männlich) wohnt schu ein paar tage bei mir und scheint sich auch gut eingelebt zu haben...

Aber nun hab ich ein paar fragen, zwar hab ich eine Terra Pflanze drinne eine unbehandelte (Katzengras)....und unter den Topf hat sie sich von anfang an vergraben, eine richtige Höhle gebaut....man sieht sie auch den ganze Tag nicht, schneint nur nachts unterwegs zu sein, schau auch jeden tag rein, und sie schneint fit und munter zu sein....

Nun meine Frage, wie viel frisst eine Krabbe?? den ich merk garnet ob sie was frisst, und sie schleift ihr Futter über nacht auch ins Wasser becken....

Wie kann man die Krabbe mal dazu bringen auch mal am Tage raus zu kommen?
ist es vill zu warm immer ca. 24-27crad im becken oder falsches Terra licht?

Man sieht nur morgends das sich unterwegs war,

lg Sabrina

p.s Äpfel, Paprika, Trauben hat sie bis jetzt angeboten bekommen und Laubblätter die ich mit der Krabbe mit bekommen habe..=)
Zitieren
#2
hi Sabi.
Klingt mir alles normal. Alsod eine Beckenparameter klingen auch okay. Gib dem Krabberisch ein wenig Zeit um sich an dich zu gewöhnen. Wenn du dich ind em Raum viel bewegst etc., dann wird er sich auch eher zeigen. meiner war immer viel im wasser und hat daher auch fast vornehmlich dort gegefressen.
Zitieren
#3
ok, dann bin ich ja erleichtert =) dachte schu es ist zu warm für den kleinen =)
zeit bekommt er so viel er will^^....wenn net leg ich mich auch mal nachts auf die lauer *lol*
Zitieren
#4
Hi Sabrina,

die meisten Krabben sind vornehmlich nachtaktiv, das ist so. Zudem sind es scheue Fluchttiere. Wenn das Becken in einem belebten Raum steht, wo Ihr Euch auch bewegt, wird sie nach und nach etwas seltener flüchten, wenn Ihr im Raum seid, aber das dauert einige Monate.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643