Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30x30x30 Terrarium ...??
#1
Hallo!
Mich hat das Krabbenfieber gepackt :lol !!
Wir haben da ja jetzt noch dieses kleine Terrarium... gibt`s denn Krabben denen der Platz reicht? Ein Vampirpärchen vllt.?
Falls das völlig utopisch ist kommt`s halt doch auf den Speicher, kein Thema. Soll den Krabblern ja gut geh`n bei uns!
Danke!!
LG Manu
Zitieren
#2
Hallo,
von den Blauen Vampierkrabben solltest du 3-4 stück darin halten, (es bietet sich für diese Krabbenart ein etwas größerer [1/3] Wasserteil an, evtl. auch eine zweite Landebene]
Zitieren
#3
Hallo!

Krabbenfieber, kenne ich!:mrgreen

In einem 30er Würfel kannst du folgende Krabben einziehen lassen:

Vampirkrabben Anzahl 3-4
Vampirkrabben yellow eye (Geosesarma spec. blue) Anz. 3-4
Metasesarma Aubryi Anz. 3
Metasesarma Obesum Anz. 3

Vampire und blue können sich im Süßwasser vermehren und brauchen
daher einen größeren Wasserteil. Da müßtest du dann mit mehreren
Ebenen arbeiten.

Die Aubryi´s benötigen nur eine kleine Wasserschale, aber auch da
würde ich einen kleinen Landteil oberhalb noch mit einkleben.

Die Obesum benötigen Salzwasser, aber auch dabei nur eine kleine
Schale. Und dabei auch einen kleinen oberen Landteil machen, damit
genug Platz da ist.

Hier mal Bilder von 30er Würfeln:

Obesum Becken für 2 Stück
[attachment=494]

Aubryi Becken für 3 Stück
[attachment=495]

Wie du an diesen Becken siehst, wirst du noch links wohl einen Landteil
machen müssen, wenn du Vampire halten möchtest, da dir ein
größere Wasserteil im unteren Bereich natürlich mind. die Hälfte
des Beckens wegnimmt.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
~spatz~ schrieb:Hallo!
Mich hat das Krabbenfieber gepackt :lol !!

*grins*
ist doch schön Icon_wink

Alles andere wichtige wurde hier ja schon gesagt, insofern wünsche ich dir einfach nur viel Spaß bei der Beckengestaltung und dolle Vorfreude auf die neuen Bewohner.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Super!
Wir haben uns für Vampire entschieden und mein Bastler wird das mit den Ebenen schon machen....:Icon_wink

Juhu! *Freu* *Hüpf* In einer Woche werden wir bestellen!

Schönes Rest-Wochenende!
LG Manu
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643