Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haeutung.
#1
Ich habe da mal eine Frage zur Haeutung von Krabben.
Undzwar, erkenne ich an der blassen nicht vollstaendigen faerbung von den tieren, dass sie nicht ausgefaerbt sind und sich somit noch haeuten werden oder?
Wenn die Tiere dann adult sind, folgt keine mehr, richtig?
Go Vegan.
Zitieren
#2
Öh, wie? Also junge Tiere häuten sich häufiger, und vor einer Häutung können Krabben blasser werden. Aber es heißt nicht, dass adulte Tiere sich nicht mehr häuten, keineswegs. Die wachsen weiter, wenngleich es immer langsamer wird und Häutungen bei alten, großen tieren nur noch einmal im Jahr oder seltener erfolgen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Achso, okay. Alles klar, weiss ich bescheid. Danke
Go Vegan.
Zitieren
#4
Wirklich? Sonst frag ruhig nach, ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, das sei ein dumme Frage oder so! Ich wusste/weiß nur nicht, ob ich die Frage richtig verstande hatte.

Dass Krabben auch als erwachsene Tiere weiter wachsen, IST ja auch im Tierreich eher ungewöhnlich. Auch andere Fakten rund um das Häuten sind für uns Menschen doch eher ungewöhnlich, und wenn man nicht schon länger solche Haustiere hat, da ist manches unklar, logisch… Icon_wink
Zitieren
#5
gibt ja auch Tiere (z.B. Raupen), die sich nur viermal häuten =) Ist also wirklich keine blöde Frage!
Zitieren
#6
Also soweit habe ich es aber wirklich verstanden.
Falls ich noch etwas zu den häutungen wissen muss, werde ich fragen.

Danke dir Icon_wink
Go Vegan.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643