Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Artgerecht?
#1
Hallo,

Ich habe mein Vampirkrabbenbecken fertiggestellt.

[Bild: beckenud52.jpg]

Ist das so gut, wieviele Geosesarma sp. rot sollte man als Startbesatz einsetzen?
Zitieren
#2
Hallo Ömmlerkrabbe,

das Becken sieht super aus. Wie groß ist es denn?

LG Nina
Zitieren
#3
Es ist ein 1-Meter-Becken, also 100x40x50. Ich hoffe, noch einige Pflanzen dafür zu finden.
Zitieren
#4
Hiho! Icon_wink

Sieht sehr gut aus – außer: Ich sehe keine/n Wasserteil. Da ist aber bestimmt was drin, und ich seh's nur nicht, oder? Rein von der Größe kannst du da 200 einsetzen… Naja okay, nicht ganz *lach*, 6 oder 8 Tiere wären sicher ein guter Besatz für den Start, sie vermehren sich ja dann.

Alles echte Pflanzen? Schön! Alle entsprechend gewässert/behandelt?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Doch, der Wasseteil nimmt sogar eine sehr große Fläche auf der linken Seite ein. Vorerst dürfen sich dort nun Eniveratis und Aristides austoben, damit sie ihre Gliedmaßen regenerieren können.

[Bild: dsc02844clk6.jpg]
Zitieren
#6
...wobei du aber sagen solltest, dass die namentlich genannten Krabben Pseudosesarma in "Kur" sind... Icon_mrgreen
Zitieren
#7
muss sagen ein sehr tolles becken hast du da
ich hab ein becken von 50x30x40 BxHxT und der wasserteil ist 20x40x15
und hab eine becken besatzung von 1.2 und ein weibchen ist müsste jetzt in der 9-10 woche schwanger sein *freu* und es werden noch 3 krabben folgen also ich denke mal in 2-3 monaten
2 von 3 krabben sind immer also fast immer im wasserteil also das männchen ist so gut wie immer im wasser das 2 weibchen ist mitleerweile eine richtige wasser ratte geworden ;-)

ps. Ömmlerkrabbe was hast du für eine holzart genommen ? das holz was ich hatte hat mein ganzen wasserteil total vergelbt ich hatte ein richtigen ärger mit dem kack

lg niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#8
@Niko: Das Holz ist gewöhnliches Mangrovenholz aus dem Fachhandel, es hat aber schon ein einem Becken gelegen. Das Wasser wird dadurch kein bisschen verändert, zumindest bei mir.

Die beiden Mangrovenkrabben im Becken fühlen sich nun wie im Paradies.
Zitieren
#9
danke ömmlerkrabbe
für deine antwort
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#10
wieso sind die fotos weg?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#11
? Die sind nicht weg...
Zitieren
#12
Der Server war weg heute Nacht… wissen noch nicht, ob alles wieder da ist und wer das was angestellt hat…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
sieht auf jeden fall sehr gut aus.!!!

mfg blue
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643