Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine neuen mitbewohner
#1
guten abend
ich hab vor 3 tagen meine 2 M.obesum Smilie_krabbe bekommen es sind beides weibchen eine ist so 1 bis 1,5 cm groß und die andere ist nicht mal 1cm groß meine becken ist 50x40x30 groß es ist eine naturholz rückwand befässtigt 3 lavasteine schmücken das becken eine schöne wurzel ist auch drin eine kokosnuss schale diehnt als versteck und eine kleine tonschale. Eine wasserschale mit salzewasser ist auch drin das wasser salz verhältnis ist 20 gramm auf 1 L ich hoffe ist ist richtig so
der boden grund ist wiefolgt zusammen gemischt grobersand,meersand,
und 1,5mm großer split hier die bilder von den krabben und vom becken
der großen krabbe fehlt ein beinchen aber was ja nicht besonders schlimm ist wäckst ja nach
http://img84.imageshack.us/i/becken1.jpg/
http://img412.imageshack.us/i/becken3.jpg/
http://img9.imageshack.us/i/becken2.jpg/
http://img818.imageshack.us/i/groekrabbe.jpg/
http://img692.imageshack.us/i/groekrabbe1.jpg/
http://img141.imageshack.us/i/kleinekrabbe.jpg/

so das sind die bilder
wenn ihr ein paar verbesserungs vorschläge habt immer her damit
ach und noch was ich wollte mir noch 3 krabben dazu holen ist das möglich mit der größe des beckens ?

liebe gruße niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
Hallöchen,
gefällt mir gut dein Becken.
Auf dem 4.Bild sieht man bei der Krabbe eine Muschel. So eine habe
ich als Futterschale genommen.
Irgendwann könntest vielleicht mal einen Lavastein durch ein Loch-
gestein austauschen. Die finden die nämlich ganz toll. Mal sitzen
sie direkt in den Löchern oder sie nutzen eine untere Öffnung um
von dort aus zu buddeln.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
hi alex
danke schön
das werde ich tun, habe von meinen onkel eine weiße koralle bekommen wollte die eingentlich noch bei setzten aber die passt irgendwie nicht da zu xD
was ich vergessen habe ist das futter ich hab jetzt hier rote mückenlaven,stink,krebs und garnelen futter getrocknete würmer die würmer werden sehr gerne angenommen aber die fressen ja auch gemüse welches art gemüse kann ich nehmen oder kann ich alles nehmen ?
achso und wie ist das bei denn obesum suchen die ihr futter oder sind die wie die vampire und sind faul was das futter suchen angeht weil ich hab hier noch 3 vampire 1.2 bei den hab ich das futter im ganzen becken verteil
weil dann würde ich bei den obesum eine schale reinsezten im moment hab ich bei den das futter auch im ganzen becken verteilt

lg niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#4
Hallo niko,
M. obesum kommen eigentlich gut mit einer zentralen Futterschale zurecht, da musst du nichts großartig verteilen.
Eine Besatzerweiterung an sich wäre bei den Beckenmaßen denkbar, jedoch wäre da im Vorfeld noch eine weitere Umstrukturierung nötig. Zum einen finde ich Alex Vorschlag gut, dass der Lavastein gegen einen Lochstein mit entsprechend großen Löchern ausgetauscht werden könnte, zum anderen könntest du noch etwas mehr Struktur in die Höhe einbringen. Vll. sowas wie eine Terrasse einbauen, die ein etwas größeres Landplateau auf halber Beckenhöhe ermöglicht und auf dieses dann neben entsprechendem Bodengrund noch ein oder zwei geeignete Verstecke für die Krabben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
danke moni
ich werde die vorschläge versuchen um zusetzen
lochgestein werde ich mir zu legen
und mit der terrasse hab ich jetzt schon eine idee die ich morgen mittag umsetzen werde
vielen dank noch mal moni

lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#6
Hallo zusammen
ich habe mir monis vorschläge zur herzen genommen
auf der platform kommen noch 1 bis 2 verstecke hatte nur leider jetzt nicht mehr hier ;-)
das lochgestein wirt noch kommen und dann ein wenig um gebaut damit das alles passt
wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt dann immer her damit
http://img690.imageshack.us/i/beckenneu1.jpg/
http://img43.imageshack.us/i/beckenneu2.jpg/


lieben gruß niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643