Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Höhle aus Ton selbst modeliert
#1
Hy

Habe mal den versuch gewagt für meine Ancistrus zucht Hölen zu modeliern muß aber erst gebrannt werden.

Jetzt meine Frage könnte man sowas ehnliches auch in ein Krabbenbecken stellen, hätte nähmlich noch genug Ton zum modelieren über müßte ich da auf was besonderes acht geben oder ist das keine so gute idee, würde das ganze nach dem brennen mit moos u. der gleichen verzieren bzw. bepflanzen.

Hier einige Fotos von der Höhle.


[attachment=708]

[attachment=709]

[attachment=710]

[attachment=711]

[attachment=712]
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#2
Respekt die ist aber sehr gut gelungen.

Würde auch gerne wieder mit Ton arbeiten muss aber erst einmal eine "Brenngelegenheit" finden: confused.

Die "Krabbentauglichkeitsfrage" wird Dir sicher sicher noch beantwortet.

Meine CPO's & Garnelen würde sie gefallen:mrgreen:Icon_wink

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Hy Heike

Ein Freund von mir hat so einen Ofen der braucht ihn Beruflich daurch kann ich ihm die sachen vorbei bringen u. brennt sie dann mit, das gute ist wir sind Nachbarn.
Für meine Cpos u. den Garnelen will ich ich auch noch so ein Häuschen modellieren.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#4
Hallo Hans-Georg,
sieht klasse aus das Teil. Ich muss mal später wühlen wo was drüber stand, aber ich meine mich zu entsinnen, dass die Brenntemperatur relevant ist und darüber entscheidet, inwieweit gebrannte Rohlinge im Aq noch Stoffe ausschwemmen können oder eben unbedenklich sind. Vage sagt mir meine Erinnerung, das die Brenntemperatur auf jeden Fall über 1000°C liegen sollte, aber wie gesagt, das muss ich erstmal wiederfinden.

Heike hast du keinen Bastelladen in der Nähe, der auch Kurse anbietet? Die haben öfter eigene Brennöfen und brennen Rohlinge gegen Gebühr, ansonsten versuch es doch mal bei der VHS.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
@Moni, werde mal versuchen in meiner alten Schule zu fragen dort gab es einen Brennofen.
Hoffe, daß es funktioniert
wenn nicht, frage ich mal im Bastelladen nach *Danke*

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#6
Hy Ygra

Danke für dein Lob.

Brennen werden wir es bei einer Temp. um die 1100 bis 1200°C er hat schon öfter für einen Aquarianer was gebrannt, mir ist nicht bekannt das die ausfälle hätten.

Könnte ich so ein Teil bei den Krabben an Land auch aufstellen oder
soll das Teil ins Wasser.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#7
Hallo Hans Georg

Die sehen echt toll aus.
Zu der Verträglichkeit kann auch ich Dir nix sagen,aber falls es sein sollte,machen die sich auch an Land ganz gut.
Sowas gefällt mir.Nach eigenen Wünschen was formen.Tolle Idee.

LG Tina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643