Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung
#1
Hallo,

Da es nun wieder wärmer ist und hoffentlich bleibt, werd ichs wohl bald wiede rmit neuen krabben probieren.

Allerdings hab ich noch ein Problem. Becken ohne Heizung aber abgedeckt.

Hab 95% luftfeuchte aber nur 20grad temp drin. Werd versuchen durch isolieren 1-2grad rauszuholen glaub aber kaum das das reicht. Also was machen?

hätt gern was was net dauernt an is wisst ihr da was? ansonsten werd ich wohl ne Heizdecke nehmen und sie an ne zeitschaltuhr klemmen.

Rein Sollen Vampirkrabben. Auf diesem Wege gleich mal: Suche 5-6 Red Devil oder Bicolor krabben.

Grüße Andreas
Für alle die sich für Aquaristik, Modellbau, Multimedia und Geschichte interessieren meine Website: www.aquaundco.de
Zitieren
#2
Hallo,

naja, man kann ja alles an eine Zeitschaltuhr anschließen, damit es nicht dauernd an ist.

Vielleicht noch eine Wärmelampe? Oder ne Röhre?

Das alles entwickelt Wärme.

MfG Big-E
Zitieren
#3
Bei mir heizt die Wasserheizung im Wasserteil den daneben liegenden Boden mit an, dazu habe ich noch eine 75Watt Birne über dem Becken für Licht und etwas zusätzlicher Wärme bzw einen Wärmepunkt im Becken. Das reicht eigentlich bei mir vollkommen aus.
Go Vegan.
Zitieren
#4
Hi

Das Becken hat ja nur 54L will heissen für schöne technische Lösungen hab ich fast keinen Platz mehr. das mit dem wasserteil hab ich mir auch schon überlegt, aber der hat nur ca 5-6L müsst ich mal schaun ob ich da nen Heizstab reinkrieg ders Becken bissel mit auf Temp bringt.

Grüße Andi
Für alle die sich für Aquaristik, Modellbau, Multimedia und Geschichte interessieren meine Website: www.aquaundco.de
Zitieren
#5
Hi

Bei einem Auktionshaus xD hab ich heute eine Heizdecke entdeckt:

12W 28x28cm

Würde die ausreichen um mein Becken auf 24-25grad zu bringen? (wären so 4-5 grad Differrenz zur raumtemp).

Würde die Decke zwischen aussenwand und styroporisolierung anbringen.

Grüße Andi
Für alle die sich für Aquaristik, Modellbau, Multimedia und Geschichte interessieren meine Website: www.aquaundco.de
Zitieren
#6
Hallo,

hast du eine Abdeckung auf deinem Becken? In meinem 54 er bringt die Abdeckung mit einer 15W Röhre noch 20 cm dadrunter 4°C mehr als ohne.

Wo möchtest du die Matte denn anbringen?

MfG Big-E
Zitieren
#7
be ider Größe deines Beckens würde ich sagen sollte reichen -
kaufen und probieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643