Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axolotl vermehren sich
#1
Toungue 
Grüne Axolotl-
habe larven ohne ende (und die eiern schon wieder).
Es ist eine Kreuzung zwischen Goldenen und Grauen = naturfarbene.
es war keine absicht diese mischung, süß sind die trotzdem...
wenn jemand interesse hat meldenIcon_mrgreen
Zitieren
#2
neuer Bilder-Beine haben sie auch schonSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#3
lass sie bei den Großen - die fressen die übrigen -
nein mal ernsthaft - nicht alle -
aber ich würde nur einen Teil aufziehen- und dne Rest tatsächlich bei den Großen mit drin lassen - klingt zwar brutal - aber was willst du mit so vielen machen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Würde ich auch machen, scheinen ja echt sau viele zu sein.

Vor allem wenn das wirklich Hybriden sind, bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut man die losbekommt.

Alle kannst du ja sicherlich nicht behalten.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#5
Hybriden ist hier der falsche Ausdruck
das wäre bei zwei verschiedenen Arten -
hier also den naturfarbenen, den goldenen und den weißen sind es nur Farbschläge der gleichen Art
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Das kann gut sein, mit Axolotl kenne ich mich auch nicht so gut aus, danke Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#7
Hallo Knut,
lass sie bei den Großen - die fressen die übrigen -
das ist eben das Problem-DAS GEHET NICHT-habe nicht wie die anderen einfach nur matenfilter als Bodengrund(WOHLTE AUCH PAAR PFLANZEN DRINEN HABEN) ,mein Boden bestehetet aus lawerstetein und Kieselsteinen,das heist -die kleine werden sich drinnen fersteken,und ferhungern,dan fauhl das alles.na ja mus mir was ainfahlen,vileicht hat hier jemand Piranas oder so was....
sofern ich weis sind die Grauen die ursprungsform - die anderen sind gezüchtet wegen Farbe.
Zitieren
#8
Hi
wie hast du das eigentlich geschafft das du überhaupt junge bekommen hast
ich hab auch 4 Axolotl (natur also schwarz) und die wolln sich nicht paaren
und ich hab 2 männchen und 2 Weibchen gibts da was spizielles zu beachten?
lg:eva
Zitieren
#9
Hallo^^

Ich fand Axolotl schon immer goldig^^
Leider habe ich im moment kein Platz ...
Ach Ja, Axolotl sind sehr aggressiv und auch in dem alter kannibalistisch veranlagt, also werden es wohl wenige Tiere, dafür aber sehr starke Tiere durch schaffen(obwohl .. geh lieber auf Nummer sicher ^^ ich hätte wahrscheinlich das Glück, das die Tiere sich gegenseitig Füttern, anstatt zu Futtern XD

Mal davon abgesehen, das es kaum bis garkeine reinerbiegen Axolotl gibt^^
Es gibt glaub, gar keine Artreine Zuchtlinie in Deutschland .
Fast alle (selbst die in der Wildnis!) sind Hybriden!

@eva
Das gleiche Problem habe ich bei meinen Kornnattern^^ Parameter alles in Ordnung und nach 6 Jahren Haltung von 2.2, bekam ich nur ein einziges Gelege O.o
Wenn die also nicht wollen, dann wollen die einfach nicht^^


Gruß Andre
Zitieren
#10
musst halt für romantische stimmung sorgen*ggg*
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#11
hi
okey wie sorgt man da am besten für stimmung? (;
Zitieren
#12
Zitat:Geschrieben von eva - Gestern 14:34
hi
okey wie sorgt man da am besten für stimmung? (;

Gedimmtes Licht und Musik von Berry White soll gut helfen Icon_mrgreen

Nö, mal im Ernst.
Ich halte keine Axolotl aber bei vielen Tieren hilft eine Veränderung in den Haltungsparametern z.B. Temperatur, Wasserzusammensetzung, zum Teil wirklich auch die Lichtverhältnisse oder bei landlebenden Amphibien z.B. die Luftfeuchtigkeit.
Auch eine Änderung bei Menge oder Art des Futters kann helfen.

Aus meinen Erfahrungen wirkt z.B. bei Pfeilgiftfröschen ein feuchteres Klima und mehr Licht und bei vielen Fischen oder Garnelen ein Wasserwechsel oder Änderung der Wassertemperatur...
Gruß
Tom
Zitieren
#13
aha ok da werd ich einfach mal durchprobirn
(=
Zitieren
#14
Interesse hab Icon_wink

---> PN
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643