Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium für Heterometrus Spinifer
#1
muss auch mal, Skorpion ist eingezogen.
ersteinmal das terrarium, ist mit Epoxi versiegelt darauf noch Torf damit das nicht glatt wird.
leider ist er im Moment in seine Höhle, paar tage nach dem einzug ist er in seine Höhle ferschwunden zum häuten.
noch paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Luna^^

Schönes Terrarium und vorallem schönes Tier^^
öhm, bist du dir zu 100% sicher das es ein Heterometrus Spinifer ist?
Könntest du mir vielleicht, wenn dein Tier das nächste mal aus seiner Höhle kommt , ein Bild von Oben machen?

wäre sehr nett von dir ^^

vielen dank
Andre
Zitieren
#3
hallo Andre,
Könntest du mir vielleicht, wenn dein Tier das nächste mal aus seiner Höhle kommt , ein Bild von Oben machen?<ja kla die haben zu mir gesagt das es ein Hetero.....ist,die Frage ist ob er wieder raus kommt da er sich seit 2 Wochen nicht mehr bliken lassen-das sieht nicht gut aus -ob er die heutung geschaft hat-wie lange dauert es normahlerweise?
ICH KLAUBE DAS ICH GRABEN WERDE OB ER NOCH LEBT.mach mir echt sorgenIcon_rolleyes
LG.Lenka
Zitieren
#4
HI Luna,

Nunja ob Pandinus sp. oder Heterometrus sp.
Beide Arten können mehrere Monate in ihren Gängen leben und es wäre sogar komisch wenn er nur raus kommen würde.
Das er FAST nur in seiner Höhle bleibt ist eher ein Indikator dafür, das es ihm gut geht , denn die meisten Tiere kommen zum Sterben an die Oberfläche.
Brauchst aber keine Panik zu bekommen wenn er mal ne Woche oder gar öfters Nachts raus kommt.
Nach ihm graben würde ich jeden falls nicht ,denn:
1. du könntest dabei den Skorpi beim Häuten stören
2. Ihn verletzen
3. du könntest bei einem Panischen fluchtversuch gestochen werden(können schnell sein XD)


gruß
Andre
Zitieren
#5
mein skorpi ist wieder da,das er tagsüber ferstekt ist ist mir kla-nur er kam nachts auch nicht raus-habe nachgeschaut ein exo-skelet gibt es keins-hat er sich geheutet?habe leider festgestehlt das er ei Wildfang ist-dachte das es relatiw einfach ist Nachzuchten zu bekommen, wie unterscheide ich die geschlechter-im Skorpion Forum habe nachgefragt-da ferstehe ich abr bahnhof-kan mir das jemand Deutsch erkleren?weist eine von euch wo man nachzuchten bekommt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Nachzuchten zu bekommen ist schwierig-
Geschlechterbestimmung -
da musst du die Unterseite fotografieren -
dann kann man helfen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
auf keinen Fall ein H.spinifer den die Chela(Hand) weist spitze granulen auf.
glaube eher ein H. swammerdami (sind die Beine und die Chela rotbraun oder genauso gefärbt wie der Körper?Ich kanns i-wie nicht erkennen^^)
ein Bild des Metasoma(Schwanz) wäre noch fein^^
Ach Ja für die Geschlechtsbestimmung bräuchte ich ein Bild von unten was aber auch kape schon sagte

mfg Andre
Zitieren
#8
Hallo Andre,beseres Bild habe ich jetzt nicht mus eins noch machen,wie mach man ein Bild von unten ohne gefresen zu werden,mus sagen etwas respekt habe ich schon von ihn:-,zu der Farbe-Beine sind genauso gefärbt wie der Körper.
Zitieren
#9
Hi,
Das Tier am 5.ten Metasomasegment hochheben (mit einer 30cm langen Pinzette!!!)
und dann in ein Durchsichtiges Gefäß tun wo es nicht ausbrechen kann und dann von unten Fotografieren^^
mfg Andre
Zitieren
#10
oder in ein groß genuges Glas "treiben" -
vorsichtig Deckel drauf und Foto
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
dannke euch,ich ferrsuche es mahl .
Zitieren
#12
hallo Andre-Knut,
<und dann in ein Durchsichtiges Gefäß tun wo es nicht ausbrechen kann und dann von unten Fotografieren>ein Bild von seinem Schwanz
ist gut geworden -aber das mit dem Fotto von unten klapt nicht so gut-beser gesagt der Blitz stört,wie macht ihr BildderHuh

       
Zitieren
#13
Also ich sag H .swammerdami
ist ein Weibchen...glaub ich ^^

gruß Andre
Zitieren
#14
Hallo Andre,dannke dir:-das ist echt toll,dan weis ich wenigstenss was ich habe,ja wo bekomme ich jetzt ein Mänle?hast du vileicht ne Idee.
LG.lenka
Zitieren
#15
hi und kein Problem^^

Du könntest auf einem für Skorpione spezialisiertes Forum mal nachfragen (hast ne PN^^)
Du könntest aber auch auf einer Kleinanzeigen Seite mal gucken.

Mfg Andre
Zitieren
#16
Hallo Luna

ich stimme Andi zu -
sowohl wegen der Art als auch wegen dem Geschlecht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643