Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und zubehör
#1
Da ich irgendwie fast jeden monat etwas abzugeben habe und nicht jedes mal einen neuen thread aufmachen möchte.. Jetzt dieser Thread in den ich immerwieder neue Tiere und Zubehör anbiete !

Aktuell abzugeben:

Neosarmatium meinerti - Spidercrabs - 1.1
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen - Ca 60-100 Stk

OSB 4 Terrarium 60x50x40 BxTxH fast neu, ca 3 wochen in benutzung gewesen

Exo-Terra Wasserfall Medium mit Filter (exo terra repti flo) und Fogger (dieser ist allerdings defekt, tippe auf netzteil, wer also ein netzteil nachkauft..)

Das wars momentan. Wie gesagt wenn es was neues gibt Poste ich es hier rein Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#2
Hallo,

wenn sich jemand findet, der dein Neosarmatium meinerti Männchen nimmt, hätte ich Interesse an dem Weibchen. Wie groß sind sie denn und was möchtest du dafür haben?

MfG Big-E
Zitieren
#3
Aktueller stand:
osb becken verkauft, einige garnelen verkauft.

Aktuell abzugeben:

Neosarmatium meinerti - Spidercrabs - 1.1
Metasesarma aubryi 1.1
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen - Ca 40-60 Stk

Die meinerti würde ich wenn möglich gern fix loswerden. Kann ihnen aktuell keine sehr artgerechte haltung bieten.. Die aubryi gebe ich nur in vorhandene Gruppe ab, da sie bei mir ja nur zu 2. sitzen, sollte sie keiner wollen stocke ich auf und behalte sie.

Der Wasserfall ist auch noch zu haben Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#4
Schreib mir mal ne PN, was du für das Meinerti-Männchen haben wollen würdest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Wie viel soll denn der Wasserfall kosten? (Mit Versand.)
Zitieren
#6
Metasesarma aubryi 1.2
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen - viele..
Posthornschnecken
Turmdeckelschnecken

Exo Terra Terrarium 45x45x60 mit neuen Edelstahlgazen, hat ein Paar macken am Plastik, scheiben guter zustand (1 kratzer..)
Exo Terra Wasserfall Medium mit Pumpe guter Zustand, Fogger defekt= gratis dazu
60x30x30 Aquaterrarium mit 3D Optik Felsrückwand(eigenbau) Land und Wasserteil 1 Ebene..
Hydor Aqua Color Blau LED Nachtlicht / Mondlicht mit Saugfuß

Hornkraut
Moosbälle
gruß Steve
Zitieren
#7
du willst die tiere abgeben.. aber irgendwie werden die aubryis ja immer mehr Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
was genau stört dich jetzt daran? Habe halt auf einer börse günstig ein weibchen bekommen
gruß Steve
Zitieren
#9
Habe immernoch /wieder Tiere und anderes abzugeben.

Nachzuchten ! Geosesarma sp. vampir : ein wurf ist wieder abgabebereit, geschlechter habe ich nochnicht geschaut, bei interesse mit geschlechterwunsch schaue ich dann nach

Geosesarma tiomanicum 1.0
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen - viele..
Posthornschnecken
Turmdeckelschnecken

Exo Terra Terrarium 45x45x60 mit neuen Edelstahlgazen, Zustand gebraucht aber gut. 1 Kratzer (fällt kaum auf) Plastik oben leicht angeschmolzen (stört aber nicht..)
60x30x30 Aquaterrarium mit 3D Optik Felsrückwand(eigenbau) Land und Wasserteil 1 Ebene..
Hydor Aqua Color Blau LED Nachtlicht / Mondlicht mit Saugfuß

Hornkraut
Nixkraut
Grünlilienableger

Exo Terra Kunstpflanzen: Orchidee, Boston Farn, sowie Hängepflanzen in verschiedenen größen
gruß Steve
Zitieren
#10
mal wieder ein Update:

240L Becken, inkl Abdeckung Beleuchtung (2 Röhren Sera inkl Reflektor) Schrank kann dazu genommen werden, muss aber nicht, ist schon sehr alt. Das Becken ist allerdings nochnicht sehr alt und in gutem Zustand.
100x40x50 mein Sesarmopsbecken.. da hängt mein Herz dran, ich würde es auch behalten, aber wenn sich hier aus dem Forum jemand findet der es übernehmen möchte... dann kommt es wenigstens in gute Hände.
80x30x40 Aqua-Terra 1/3 Wasser 2/3 Land, mit Kokosrückwand, Pflanzen usw usw.. alles dabei Icon_wink
60x30x30 Aquaterrarium mit 3D Optik Felsrückwand(eigenbau) Land und Wasserteil 1 Ebene..
40x25x25 - 25L Becken Leer - Wie neu..
30x30x30 Exo-Terra Becken mit Exo-T Beleuchtungstop und Einrichtung

Geosesarma sp. vampir, ein paar adulti, viele Winzlinge = nicht ausgefärbt
Geosesarma tiomanicum 1.0
Geosesarma krathing 0.1

Neocaridina heteropoda - Rückenstrichgarnelen
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen
PHS und TDS

Hornkraut
Nixkraut
Muschelblumen
Wasserlinsen
Wassernabel
Wasserfreund

Grünlilienableger
Efeutute

Hydor Aqua Color Blau LED Nachtlicht / Mondlicht mit Saugfuß
Exo Terra Boston Farn (2x) Exo-Terra Orchidee - Beides neu
Einige Exo-Terra Hängepflanzen verschiedener Größen

Grund für den radikalen Verkauf von Becken ist, das es mir zu aufwendig geworden ist, ein paar Becken müssen einfach weg.. Die Kasse ist auch etwas zu leer.. Ich bleibe aber bei Krabben.. Möchte meinen bestand nur halbieren.
gruß Steve
Zitieren
#11
So wieder ein Update:

100x40x50 (Sesarmopsbecken) 3D Rückwand, Unten Wasser, Landteil in 2. Ebene, Unikat
80x30x40 (Vampirbecken) Aqua-Terra 1/3 Wasser 2/3 Land, mit Kokosrückwand, Pflanzen usw usw.. alles dabei
60x30x30 Aquarium, komplett als Terrarium genutzt (M.aubryi Becken) gern mit Besatz 1.2 und kompletter einrichtung
40x25x25 - 25L Becken Leer - Wie neu..
30x30x30 Exo-Terra Becken mit Exo-T Beleuchtungstop und Einrichtung

Geosesarma sp. vampir, ein paar adulti, viele Winzlinge = nicht ausgefärbt
Geosesarma krathing 0.1
Metasesarma aubryi 1.2

Neocaridina heteropoda - Rückenstrichgarnelen
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen
PHS und TDS
Springschwänze und Weiße Asseln

Hornkraut
Nixkraut
Muschelblumen
Wasserlinsen
Wassernabel
Wasserfreund

Grünlilienableger
Efeutute
Mosaikpflanzen
Ficus pumila
Schwertfarn

Hydor Aqua Color Blau LED Nachtlicht / Mondlicht mit Saugfuß
Exo Terra Boston Farn (2x) Exo-Terra Orchidee - Beides neu
Exo Terra Anthurium
Einige Exo-Terra Hängepflanzen verschiedener Größen
Lucky Reptile Monstera

Einige Luftheber verschiedener Firmen, verschiedene Innenfilter
E14 Keramikfassungen und Kabel

Falls mir noch was einfällt editier ich Smile hab bestimmt nochmehr rumliegen was weg kann..
gruß Steve
Zitieren
#12
100x40x50 (Sesarmopsbecken) 3D Rückwand, Unten Wasser, Landteil in 2. Ebene, Unikat
80x30x40 (Vampirbecken) Aqua-Terra 1/3 Wasser 2/3 Land, mit Kokosrückwand, Pflanzen usw usw.. alles dabei
40x25x25 - 25L Becken Leer - Wie neu..
30x30x30 Exo-Terra Becken mit Exo-T Beleuchtungstop und Einrichtung

Geosesarma sp. vampir genaue stückzahl unbekannt, vermutlich 1-2 Adulti und ein paar winzlinge, der "Rest" ist schon verkauft..

Neocaridina heteropoda - Rückenstrichgarnelen
Neocaridina zhangjiajiensis - White Pearl Garnelen
PHS und TDS
Springschwänze

Hornkraut
Nixkraut
Muschelblumen
Wasserlinsen
Wassernabel
Wasserfreund

Grünlilienableger
Efeutute
Mosaikpflanzen
Schwertfarn

Hydor Aqua Color Blau LED Nachtlicht / Mondlicht mit Saugfuß
Exo Terra Boston Farn (2x) Exo-Terra Orchidee - Beides neu
Exo Terra Anthurium
Einige Exo-Terra Hängepflanzen verschiedener Größen
Lucky Reptile Monstera

Einige Luftheber verschiedener Firmen, verschiedene Innenfilter
E14 Keramikfassungen und Kabel
gruß Steve
Zitieren
#13
So ich löse meine Aquarien/Terrarien-Sammlung größtenteils auf !
Bevor ich mir die mühe mache alle kleinen posten reinzustellen, biete ich euch erstmal meine Becken an!
Der Kleinkram folgt dann auch noch! Allerdings sind dies so viele Kleinteile das ich mir dazu erstmal viel zeit nehmen muss..

Becken:

80x30x40 mit 28x24x13 Landteil, Kokusrückwand, Beleuchtung Filter usw..
   
hier drin lebten meine Vampire, diese sind aber schon restlos verkauft

100x40x50 wie auf dem Foto zu sehen, Unikat, Bewohnt von 1.2 Sesarmops intermedium sowie vielen Garnelen und Schnecken
   

40x25x25 Becken leer

Mein OSB Becken gebe ich auch bald ab, will es aber noch fertig bauen..

Preise nach absprache, alle Terrarien müssen in Berlin abgeholt werden !
gruß Steve
Zitieren
#14
och…
warum? Icon_eekHuh
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
habe zu wenig zeit, es ist ein nettes Hobby aber wenn man täglich nur noch das Futter rein legt und sonst nichts von hat.. Ich habe schon ziemlich ausgedünnt an Becken.. Aktive Becken habe ich nur noch 4 (vorher 9) Die Sesarmops zb sind außerdem eh fast nie zu sehen..
Geld könnte ich momentan auch gut gebrauchen, fange grad mit dem Führerschein an.. Irgendwo muss man ja Abstriche machen.. Meine Siamthelphusa möchte ich allerdings trotzdem behalten und züchten.. Nachwuchs ist ja aktuell vorhanden, der ist allerdings auch schon geschrumpft.. entweder die Garnelen oder die Elterntiere..

Gehe eh davon aus das ich die Becken nicht los werde, deshalb einfach schon mal anbieten.. Wenn sie doch noch eine weile hier stehen ist das auch ok.

Das Vampirbecken allerdings steht "nur rum" da wäre es bei einem Krabbenfreund aus Berlin besser aufgehoben..
gruß Steve
Zitieren
#16
Hej Steve ... das finde ich aber schade!

Dann hoffe ich, dass Du gute Abnehmer findest. Ich selber habe derzeit keinen Platz. Und wann der Platz wieder verfügbar sein wird, weiss ich noch nicht.

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#17
@steve
sevus steve hast du immer noch vampiere abzugeben
oder steht bei dir demnächst wieder ein wurf an ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#18
Vampire sind leider ALLE verkauft, nur noch das Becken ist zu haben, sorry.
gruß Steve
Zitieren
#19
ok danke für die antwort
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#20
Die Becken möchte wohl leider niemand, habe jetzt angefangen das 80x30x40 zu "schlachten", baue es zurück auf "leeres Aquarium" vielleicht finde ich dann einen Abnehmer, 50€ waren wie ich finde nicht zuviel verlangt.. Schade um das Becken Icon_sad
gruß Steve
Zitieren
#21
Hallo Steve,

bitte stell doch nochmal Bilder von den entsprechenden Becken ein. Viellicht findet sich ja doch noch jemand ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#22
Hallo,

was hast du noch an Landpflanzen? Ich habe keine Lust welche zu kaufen und dann zu Wässern.

Gruß
Zitieren
#23
Landpflanzen sind leider fast alle weg, nur noch ein paar Grünlilienableger (die hab ich immer ) ansonsten kann ich nur den Tipp geben, im Futterhaus nachzuschauen, die haben ab und an Terrarienpflanzen da die noch nicht völlig tot sind Icon_mrgreen diese sind laut meinen Erfahrungen frei von Dünger. Auch Golliwoog bekommt man dort ab und an.

Desweiteren ist das 80x30x40 Becken verkauft. Leider nicht als Terrarium sondern als Aquarium (schade um das Becken) aber naja weg ist weg..
Den Wasserteil davon (28x24x13) gibt es aber noch. Muss demnächst mal eine komplette Liste machen, mit Fotos und allem "kleinkram" der noch da ist. Wette das ich noch immer auf 100-200 "Posten" komme.
gruß Steve
Zitieren
#24
Hallo,

schade, aber danke für den Tip mit dem Futterhaus. Ansonsten muss ich selber wässern.

Gruß
Zitieren
#25
Habe noch immer Becken und zubehör abzugeben!

Außerdem Siamthelphusa sp.1 Nachzuchten in verschiedenen Größen, beide Geschlechter vorhanden!
White Pearls - (gern auch in großer Stückzahl oder mit zugehörigem 30L Nano Cube von Dennerle)
Das Sesarmopsbecken wie oben zu sehen mit Besatz noch zu haben.
40x25x25 Becken mit Filter und Zubehör..

Innerhalb Berlin könnte ich sogar Liefern
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643