Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Aquaterrarium, erste Schritte
#1
HalloSmilie_krabbe

Endlich habe ich angefangen zu basteln, an den Feiertagen vor allem, mein 'Becken ist ein Juwel Rio mit der Maßen 80x35x50,für die Stelzen der Landteile hab ich Bambus genommen die habe ich Plexiglasteilen geklebt und mit kleber überstrichen damit versiegelt sind,

[Bild: 30ivzsy.jpg]

Die Landteile sind 2 zwei zusammen geklebt mit der maßen 40x20x8 und ein Dreieckig 20x20x8, so sah aus ohne wasser

[Bild: 2qbawqg.jpg]

Dann kam der Sand, die Mangrovenwurzeln hab ich mit Salzwasser gekocht trotzdem nach einer Woche haben einen Schimmelbelag bekommenHuh ich hoffe macht die Krabben nichts, was meint Ihr?.

Damit nicht so leer aussieht hab ich künstlichen Pflanzen für die Landteile gesetz, das wasserteil beträgt etwa 17 cm ich filtere über einen kleinen Filter für 40 l.





[Bild: e0500g.jpg]
[Bild: 2q8vtw7.jpg]
[Bild: 2dir9xu.jpg]

Mit dem Unterwasserteil bin nicht nicht ganz fertig, muß ich Höhlen reinsetzen, nur weiß ich nicht was für welche Blumentöpfe gefallen mir gar nicht, ich habe mir gedacht halbschalen, die für Procambarus Clarkii gedacht sind.

[Bild: 4iyxy.jpg]

So sieht momentan aus

[Bild: nf4fid.jpg]

[Bild: xf6yjb.jpg]

Da wären die ersten Eindrucke.Ich wollte noch Photos von oben von der Landteile zeigen, finde ich sie nicht muß ich nochmal fotografieren,das Becken läuft etwa seit zwei Wochen, ich wollte auf Aquafisch(Friedrichshafen) warten, die Frage ist ob ich überhaupt die Meinertis bekomme, vampir und rote mangrovekrabben habe ich gesehen,mal sehen.
Das war alles für Heute
Ah ja was ist mit dem Kabeln von Filter kann ich so lassen oder werden angekanbbert?
Vorschläge und Kritik sind erwünscht.

Liebe Gruß
Elena
Zitieren
#2
Hallo Elena,
sieht ja insgesamt recht harmonisch aus, jedoch frage ich mich gerade, womit du die Bambusröhren angemalt hat – bzw. was genau du mit

(Monday, 17. January 2011, 0:11)medusa schrieb: mit kleber überstrichen damit versiegelt sind,
meinst. Was für einen Kleber hast du da verwendet?

Ja und dann natürlich an dieser Stelle noch die obligatorische Pflanzenfrage: Wurden alle Pflanzen von mitgebrachten Substrat befreit (Landpflanzen) und ausreichend lange gewässert (Alle Pflanzen)?

Schimmel: Wie stark ist die Schimmelbildung und welche Farbe hat er?

Filterkabel: Kannst du so lassen, da gehen N. meinerti nicht dran.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni,

Die Bambusröhre habe ich mit der unterwasserkleber überstrichen, mit versiegelt meinte ich so kann der Bambus nicht verroten,durch die Plexiglas teilen oben und untern kommt auch kein Wasser rein.
Die Pflanzen sind alle künstlich, aus der Terraristik bedarf.

Der Schimmel hat eine weißlich, grünliche farbe.

Danke für deine Antwort
Liebe Gruß
Elena
Zitieren
#4
Grünlichen Schimmel würde ich unbedingt entfernen, bei weißem kann man einige Tage warten, ob er von alleine verschwindet. Hier geht es nicht alleine um die Verträglichkeit für die Krabben, für dich als Halter ist solcherlei Schimmelbildung höchst ungesund.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ja gut, ich vermute daß der gleiche schimmel ist, die auch unterwasser vorkommt, die so gern die Welse verpeisen,ich vermute wenn ich die Wurzeln wasche, kommen die wieder.

LG
Elena
Zitieren
#6
*kopfschüttel*Unter Wasser bildet sich meines Wissens kein grünlicher Schimmel, diese Bakterienrasen von denen du redest haben auch nicht wirklich was mit Schimmel gemein sondern sind eben Ansammlungen von Bakterien und eher milchig weiß, wenn ich mich recht entsinne…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ja hast du Recht nur sieht es optisch so aus,hier schike ein Photo von den Wurzel

[Bild: 35171ab.jpg]

Der große Landteil sieht es so aus,hab ein paar Korkrinde Stückchen als Versteckt darauf gemacht und eine Futterschale, die hab ich mir gedacht wäre es gut als "Hauptfutterstelle" zu nutzen, vor allem beim Frostfutter würde ich dort reinlegen.Wenn es keine gute Idee ist, werde es wieder entfernen

[Bild: 2q22r5s.jpg]

LG
Elena
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643