Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C.Armatum gehet nicht auf Land?
#1
hallo habe seit etwa einem jahr ein harlekin,er würde mit Fischen suzamen gehalten,das heist im Aquarium fermutlich ohne Landteil, abgegeben würde er weil er die fische zerfletert hat.
Das Problem ist -das er Trotz dem das ich ihn wo sein Bäken fertig war erst aufs land gesetzt habe ,seit dem nicht mehr dort war,das hechste ist auf dem Holz oberhalb Wasser zu sitzen.
gefehlt ihn der Lanteil nicht-siehe Bilder.Icon_mrgreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Hi,
Kann die Harlekinkrabbe den ohne sehr großen Kraftaufwand den Landteil aslo problemlos erreichen?
Auf dem Bild sieht es so aus als wenn das nur über die Wurzel ginge was Deine Harlekinkrabbe vll. noch gar nicht bemerkt hat.
Mein Tipp wäre stell erstmal einen ´´einfacheren´´ aufgang zum Landteil auf.



MfG
strandkrabbe
Zitieren
#3
auf der Wurzel kletert er gerne,aber auf das land wil er nicht,was sol ich dan nehmen ?er häte auf der andere Seite ein holz teil der wie einbahnstrasse war das wolte er aber garnicht.
Zitieren
#4
Mir scheint dieser Landzugang auch eher ungünstig gewählt, ein etwas weniger steiler Winkel und eine etwas griffigere und vor allem breitere Lauffläche würde vermutlich auch besser genutzt. Versuche es einfach mal mit einer Korkrampe.
Zudem pappt dein Landbereich ziemlich eng unter der Abdeckkonstruktion, wundert mich gar nicht, dass die Krabbe es vorzieht diesen Bereich zu meiden.Wieviel Platz ist da noch bis zum Drahtgeflecht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hallo Moni,gut das mit der Korkrampe,fersuche ich mahl,was die höhe von Landteil bis zum abdekung betregt 36 cm,damit meine ich won oben nicht von boden des landteils.
LG Lenka
Zitieren
#6
der abstand von 36cm kommt glaube daher das das drahtgeflecht auch noch ein stück nach oben geht ! Habe das becken schonmal irgendwo hier im forum gesehen. Korkrampe ist definitv besser da es viel mehr halt bietet. Den winkel finde ich garnicht so tragisch,meine krabben schaffen an Kork sogar 90° winkel problemlos.. Also am besten noch ein oder 2 Korkrampen anbieten, dann sollte es ihm definitiv möglich sein an land zu gehen. Sollte er dann immernoch im wasser bleiben, ist es halt so. Je nachdem wie er es mag..
gruß Steve
Zitieren
#7
Klar können die Krabben auch an senkrechten Wänden hoch, wenn die griffig genug sind, jedoch erfordert dies deutlich mehr Anstrengung als eine sanft geschrägte Rampe. Und wenn die Krabben eben nicht wirklich klettermotiviert sind, dann ziehen sie weniger steile Wege vor.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hallo ihr lieben,habe mir Grippe eingefangen also bin im Bett,
Zitat:der abstand von 36cm kommt glaube daher das das drahtgeflecht auch ein stück nach oben geht
ja genau das ist ein doppelrahmenen, seltsam ist es schon die Demaniettas klettern rund ums Becken und genießen die Ausicht (Bilder kommen noch wenn es mir besser geht) – soll ja nicht heißen das ich sie zusammen halte,nur die Abdeckung ist ähnlich.
Habe ihn noch 2 Korkröhren reingetan, nur er sitzt jetzt unter den Röhren. Langsam habe ich das Gefühl mein Paolchen ist zu faul _ oder liegt das wirklich daran das er das meidet weil er zu lange im Aquuarium gehalten wurdeHuh Jetzt weiß ich auch nicht ob es sich lohnt sich Gedanken über ein Terrarium zu machen, was ich schon getan habe >wenn die Krabbe nur Aquarium will, denn da ist der Wasserteil zu klein.?
LG.Lenka
Zitieren
#9
so sieht es jetzt aus-mahl sehen was er daraus macht:-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
schon besser (weil flacher)
auch wenn der Weg an Land immer noch ein steiler ist

lassen wir uns überraschen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
hallo Knut,
auch wenn der Weg an Land immer noch ein steiler ist>er soll sich nicht so einstehlen,die anderen schafen es auch,tipisch MannIcon_mrgreen
Ps:das ist steilIcon_wink.LG lenka


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643