Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joschis neues Becken ist Fertig
#1
Hallo an alle Krabbenfans,

Nachdem ich hier ja all meine Fragen bezüglich des ersten Krabbenbeckens beantwortet bekommen hab (ebenso wie ich mich über weitere Antworten freue!), möchte ich an dieser Stelle mal Becken vorstellen.

Das Becken ist ein 120x40x50cm mit einem ca. 45l Aquarium als Wasserteil. Besatz ist eine Harlekin Krappe und 10 Blue Pearl Garneln.

Der Boden im Wasser besteht aus Weißem Sand und ist im Schnitt 5-10cm tief, an Land gibt es Terrarienhumus mit einer Tiefe von 20cm. Verschiedene Wurzeln und Steine. Pflanzen, Mooskugeln, Kork und Eichenlaub.

So nun da mein Becken fertig ist, möchte ich es euch und natürlich den darin-wusselnden Bewohner mal vorstellen.Smilie_krabbe

Über reichlich Antworten würde ich mich freuenKnuddel        

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo,
schön dass dein Krabberich so schnell ein größeres Zuhause bekommen hat Smile Sieht krabbengemütlich aus und wird dem Joschi nun viel Platz zum wühlen und klettern und laufen oder auch einfach nur rumhocken bieten. Ich könnte mir gut noch eine Korkrinde hinten als Verbindungsbrücke von der Haupt-Landzone zum kleinen Landeckchen vorstellen. Ja und natürlich drücke ich doll die Daumen, dass Joschi die Pflanzen stehen lässt, unser Quentin und seine neue Gefährtin zeigen sich momentan recht verträglich gegenüber ihrer Beckenbepflanzung, den Farn haben er bisher (größtenteils) leben lassen , der Rest wurde zerlegt und teilweise gefressen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Mir gefällt dein Becken sehr sehr gut!!!
(wobei ich als Neuling erstmal nur rein optisch bewerte ;-)
Zitieren
#4
Mir ging es eigendlich auch rein um die Optik, aber dann wiederum auch um die richtige Haltung. Schließlich soll sie sich auch wohl fühlen.
Denke ich habe beides recht gut gelöst.
Zitieren
#5
von den mooskugeln wirst du nich viel haben...unsere harlekin hattse alle zerpflückt und mit in ihre höhle geschleppt...
lg tommygun

Anmerkungen zur Anatomie des menschlichen Geistes: Stolperfallen bei der Benutzung des Gehirnes I + II

I. Einen sinn im sinnlosen zu suchen ist sinnlos.
II. Das gehirn versucht es trotzdem.
Zitieren
#6
Also ich hatte auch mal eine Harlikenkrabbe die hat auch alles zerpflückt an Pflanzen.
Zitieren
#7
Sieht sehrgut aus. Wird aber nicht lange so bleiben :p. Der wird da sehr schnell umbauen und alles so zusammenpacken wie er das will Smile
Zitieren
#8
*mal_anmerk*
dieser Thread ist von Februar 2011 Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Mal ne Frage
Ich weiß das der Thread nicht gerade aktuell ist aber weiß einer was für Pflanzen auf den Landteil sind ?
Zitieren
#10
Hallo Basti,



links hinten sitzt eine Vriesea splendens (Flammendes Schwert), das davor könnte entweder ebenfalls eine Bromelie oder eine Aloe sein und auf dem rechten Landteil ist eine Chlorophytum (Grünlilie) eingepflanzt worden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Super danke für die Schnelle Antwort :-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643