Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben aus LS?!?
#1
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Serkan, ich bin 24 Jahre alt und lebe in Österreich.
Vom Beruf Fotograf...
Ich bin auch ziemlich neu in der Salzwasseraquaristik, mein Becken befindet sich mitten in der Einlaufphase... ich besitze ein Nano-Cube mit 30L von Dennerle...
Darin befinden sich 4 kg Lebendgestein und vor 2 Tagen in der Nacht habe ich mal eine Krabbe entdeckt und gestern in der Nacht sind 3 weitere dazu.
So nun wollt ihr sicher wissen, welche das sind... eben das kann ich euch nicht sagen, ich weis es nicht.... es sind 3 davon vom Aussehen her gleich kurze Beschreibung: schwarz-grauer Körper, weisse "Arme", blau-graue Augenfarbe und schwarze Scheren... auf meiner Homepage unter: http://www.sds-artwork.com/blog/nanoriff...ch-tag-11/
ist ein Video von diesem Tier....vielleicht erkennt ihr mehr!
Die eine, die ich gestern noch entdeckt habe war von der Färbung her rot-braun und alle sind so ca groß wie eine 2Ct Münze...

Ich möchte ehrlich gesagt, nicht wirklich so viele in so einem kleinen Becken halten und würde sie gerne abgeben... Wenn es wen interessiert, würde ich mich total freuen....

danke im Voraus

lg
Serkan
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#2
Servus Serkan & willkommen in den Panzerwelten! Icon_wink

Wir haben zwei Asylbecken für solche Fälle, aber aus Österreich ist es natürlich etwas schwierig für einen Versand… Icon_sad

Es sieht mir nach einer Xanthidae aus, aber das ist schon ziemlich geraten (die KRabbe ist ja arg klein auf dem Video). vielleicht kannst du mal Fotos machen? Gleicht es denen hier? http://www.panzerwelten.de/v/Xanthias/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Serkan

aus welchem Teil des schönen Österreich bist du?
undsiehst du eine Chance die Tiere noch 2-3 Monate bei dir zu behalten?
weil bis dann könnte man sie versenden -
Kosten gingen auf mich -

igrendwie ist das immer ungerecht verteilt -
die die Krabben lieben haben keine drin -
und die die eigentlich keine wollen - finden sie Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
@beastiependent: ja schade... ich weis auch nicht wie man diese tiere versenden kann, aber ich hab schon davon gehört! :/

@kape: ich bin aus niederösterreich (St. Pölten)--> Landeshauptstadt! Smile, die kosten sind nebensache, wie meinst du 2-3 Monate, damit sie bisschen wachsen oder schaffst du erst in dieser zeit platz?

ja wegen den Fotos, sorry bin Fotograf und kann dieses Tier nicht ordentlich fotografieren! Smile
Denn sobald ich Licht mache, verschwinden Sie und fotografieren heißt: "mit Licht zeichnen"! Auf gut Deutsch geht ohne Licht garnix! Smile
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#5
ich frage deswegen weil mein Schwiegervater regelmäßig in Seeham (bei Salzburg) ist -
nach Absprache (und entsprechenden Temperaturen) -
könnte man die Krabben dorthin schicken und er sie dann mitbringen-
damit wäre das Grenzproblem gelöst und eine ordentliche Transpotzeit garantiert -
dann frag ich mal wann er im Bereich März/ April wieder hin fährt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
achsoooo verstanden... ja und wie krieg ich die krabben raus, wie kann man die am besten einfangen, dazu müsste ich sicher wissen, welche das genau sind oder?! Smile
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#7
ich würds theoretisch auch bei mir unterbringen..bin aus Baden bei Wien.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#8
Hallo Clemens, wenn du mir sagst, wie ich sie einfange... kannst du sie nächsten samstag schon haben!
je nach dem wer sie wirklich will von euch beiden.... Bia

ich muss nämlich eh nach wien!

lg
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#9
ich täts mit einem pinsel rauskitzeln und in ein netz oder einen becher treiben hab auf die art meine chlorodiella nigra aus dem lebendgestein bekommen.
oder du wartest bis sie mal draussen sind und fängst sie mit den fingern.
öfters lassen sich die viecher auch ins becken fallen wenn man den stein aus dem wasser hebt.
ich muss sie nicht unbedingt haben wenn du sie lieber jemand anderem gibst, dann stört mich das nicht..meine meereskrabben sind alle auf die art zu mir/zu meiner famile gelangt. freue mich immer über neue arten.
hätte noch ein paar gefässe übrig um sie einzeln zu halten..bzw. plane ich eh bald ein größeres MW aquarium mit krabben
wenn jemand gerade an diesen krabben besonderes interesse hat dann überlasse ich demjenigen natürlich den vortritt.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#10
kape würde sie erst in ein paar monaten abnehmen....

aber ich werde nächste woche meine korallen und anemonen einsetzen und ich habe angst, dass die krabben auf diese dann losgehen, daher wäre es mir ehrlich gesagt lieber, dass sie bis dahin weg sind!
wie gesagt, trifft sich das irgendwie gut, wenn du aus baden bist... ich muss eben am samstag nach wien und da könnte man das abwickeln!


lg
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#11
Genau aus diesem Grund halte ich überhaupt Meerwasserkrabben..mein Vater schleppt sie immer wieder in sein Meeresaquarium ein, und manche dieser eingeschleppten"Schätze" zerpflücken gerne Anemonen und Schwämme, daher bekomme ich immer wieder Krabben von ihm und beherberge sie dann bei mir..mein interresse gilt eben mehr den Krabblern als Anemonen und Co.
derzeit fährt bei mir ein neues Becken ein. da hätte ich Platz für deine "Findlinge".

kommenden samstag muss ich nicht arbeiten daher können wir das einfach abwickeln.
ich schick dir eine PN zu den einzelheiten.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#12
in dem Fall -
ab zum Clemens Smile

war ein Angebot - aber so geht es schneller
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
danke kape trotzdem für dein Interesse an meinen Krabben.

Ich habe einen intensiven Job und bin nebenbei noch Fussballer, somit bleibt kaum Freizeit.
Der nächste MW-Händler ist 60 km weit weg von mir und ich kann nicht dauernd nach Wien fahren.
Da sich mein Becken in der Einlaufphase befindet und ich kommenden Samstag schon die ersten Tiere hole habe ich Angst dass die Krabben auf die Anemonen usw. gehen! Daher kommt mir das ganz Recht mit Clemens!

@Clemens: ich schau mir gleich die PN an! Danke nochmal!


lg
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643