Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben aus LS?!?
#1
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Serkan, ich bin 24 Jahre alt und lebe in Österreich.
Vom Beruf Fotograf...
Ich bin auch ziemlich neu in der Salzwasseraquaristik, mein Becken befindet sich mitten in der Einlaufphase... ich besitze ein Nano-Cube mit 30L von Dennerle...
Darin befinden sich 4 kg Lebendgestein und vor 2 Tagen in der Nacht habe ich mal eine Krabbe entdeckt und gestern in der Nacht sind 3 weitere dazu.
So nun wollt ihr sicher wissen, welche das sind... eben das kann ich euch nicht sagen, ich weis es nicht.... es sind 3 davon vom Aussehen her gleich kurze Beschreibung: schwarz-grauer Körper, weisse "Arme", blau-graue Augenfarbe und schwarze Scheren... auf meiner Homepage unter: http://www.sds-artwork.com/blog/nanoriff...ch-tag-11/
ist ein Video von diesem Tier....vielleicht erkennt ihr mehr!
Die eine, die ich gestern noch entdeckt habe war von der Färbung her rot-braun und alle sind so ca groß wie eine 2Ct Münze...

Ich möchte ehrlich gesagt, nicht wirklich so viele in so einem kleinen Becken halten und würde sie gerne abgeben... Wenn es wen interessiert, würde ich mich total freuen....

danke im Voraus

lg
Serkan
Mein Fototagebuch auf www.sds-artwork.com/nanoriff
Zitieren
#2
Servus Serkan & willkommen in den Panzerwelten! Icon_wink

Wir haben zwei Asylbecken für solche Fälle, aber aus Österreich ist es natürlich etwas schwierig für einen Versand… Icon_sad

Es sieht mir nach einer Xanthidae aus, aber das ist schon ziemlich geraten (die KRabbe ist ja arg klein auf dem Video). vielleicht kannst du mal Fotos machen? Gleicht es denen hier? http://www.panzerwelten.de/v/Xanthias/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg]