Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häutung? oder stimmt was nicht bei a.gigas
#1
Hi
mein Archispirostreptus gigas ist in sein neues terra umgezogen.
nachdem er gestern noch eifrig herumgeflitzt ist hat er sich abends in der erde vergraben und hat sich seither nicht mehr gerührt.
bis jetzt hat er sich NIE eingergraben maximal ein bissl gebuddelt aber nur oberflächlich.

Kann es sein dass er sich unterirdisch Häutet?
Nahrung hat er seit ca. 2 Tagen nicht mehr angerührt.

oder stimmt was nicht?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#2
Mach dir erst einmal keine Sorgen!
Das Sie sich vergraben ist eig völlig normal, auch wenn es jetzt das erste mal ist!
Meine Tausis sind zum teil auch ma 3-4 Tage verschwunden und irgendwann kommen de wieder! Tu am besten mal Futter rein und schau die Tage mal ob was abgefressen wurde!
Und ne Haltung kann auch mal gut bis zu zwei Wochen dauern, je nachdem!Falls Sie in ner Woche nicht auftauchen such mal vorsichtig den Terra Boden ab!
Aber normal durfte da nichts schlimmes seinIcon_wink

Halt mich mal auf dem laufendenSmile
Und hoffentlich tauchen de bald wieder auf und du musst dir keine Gedanken mehr machenSmile

LG
Dennis
Zitieren
#3
Der vermisst bestimmt seinen Krabbenfreund Icon_mrgreen

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Zitieren
#4
Hallo Clemens,
Ich denke auch dass er sich zuerst wieder eingewöhnen muss, und Du dir haher noch keine grosse Sorgen zu machen brauchst.
Vielmals ist es so "neues Heim neue Gewohnheiten"
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#5
er scheint sich im boden bissl herumzu wühlen..futter hat er bisher nicht angenommen.
ein kleines stück von ihm ist an der oberfläche zu sehen..gestern war etwas weniger von ihm zu erkennen.
bin gespannt was er tut.

Ja vl. vermist er seinen kumpel ;-)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
Das mitm Futter is normalIcon_wink manchmal essen de auch tagelang nur substratSmile
Zitieren
#7
gut zu wissen bisher hat er sich nur auf ausgelgtes futter konzentriert.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643