Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totgesagte leben länger
#1
Als ich Freitag nach einer feuchtfröhlichen Nacht nach Hause kam, habe ich im großen Terra den dritten - lange verschollenen, schon tot geglaubten - LEK entdeckt.
Am nächsten Tag habe ich es auf den Alkohol geschoben, aber gestern Nacht habe ich ihn wieder gesehen. Er scheint also lebendig und munter.
Er ist der größte von den Dreien.
Freut mich jedenfalls und ich kann nur jedem Neuling empfehlen ruhig zu bleiben und abzuwarten, wenn ein Tier nicht mehr auftaucht. Ist es tot, so ändert eine Suche eh nichts mehr und wenn es munter ist, dann konnte es sich in Ruhe häuten und verstecken. Der große LEK bleibt verschwunden so lange das Licht an ist...zeigt sich aber eben Nachts.
Zitieren
#2
Icon_wink
(Sunday, 30. January 2011, 16:22)Krabbert schrieb: und ich kann nur jedem Neuling empfehlen ruhig zu bleiben und abzuwarten, wenn ein Tier nicht mehr auftaucht. Ist es tot, so ändert eine Suche eh nichts mehr und wenn es munter ist, dann konnte es sich in Ruhe häuten und verstecken.

*nickt* dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, außer:

Freut mich ja sehr, dass der Häuschenträger wieder aufgetaucht ist. *lächel*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi!
Ich habe lustige erfahrungen beim Umzug vom 80er in das 120er Becken gemacht.
Mein riesigster c. violascens wurde auch schon für tot erklärt.
er ist einige Monate nachdem alle Tiere bis auf ihn endlich umgezogen waren irgendwann nachts aufgetaucht.. ich habe bereits alle Technik entfernt gehabt, es war nurnoch ein Becken mit ein paar pflanzen und ner Futterschale mit Trockenfutter.
das tier ist mächtig gewachsen und hat sich sofort auf das essen gestürzt.
hatte angst, weil das terrarium weder beheizt noch befeuchtet wurde.. aber das tier erfreut sich bester gesundheit und ist mittlerweile ein echter "brocken" Icon_wink

Was man auch sagen muss, das kenne ich aus dem Landeinsiedlerkrebs-forum:
Neulinge haben tatsächlich immer etwas "Panik" wenn die krebse sich vergraben und tage oder wochen nicht mehr auftauchen.
Ein "nach den Tieren graben" kann sie aber bei der empfindlichen Phase der Häutung stören und verletzen.
Deshalb für alle die sonst noch mitlesen:
Wie oben schon gesagt, keine Panik Smile

Übrigens freut mich, dass das Tier wieder da ist. ich freu mich auch immer, wenn ein lang nicht mehr gesehener Krebs wieder auftaucht und dann manchmal ganz anders aussieht Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Da sollte man es dann mit Douglas Adams halten: http://juggernautical.deviantart.com/art...c-84005270 Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
ganz genau Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643