Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. Vampir gesucht
#1
Hey,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Vampirkrabben, da die hier in der Schweiz irgendwie nirgends wirklich zu bekommen sind.
Gibts irgendein Verkäufer in der Schweiz oder zumindest in der Nähe..?

Gruss Mario
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren
#2
frag mal bei Cinotondis ob der inzwischen Nachwuchs hat -
ansonsten Post (im Frühjahr) -
bzw Post bis andie Grenze und dann dort holen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
(Saturday, 5. February 2011, 10:25)kape schrieb: frag mal bei Cinotondis ob der inzwischen Nachwuchs hat -
ansonsten Post (im Frühjahr) -
bzw Post bis andie Grenze und dann dort holen

Ist das ein Forenmitglied oder was/wer anderes..?^^
Bei der Mitgliedersuche findets eben nix..

lg

..Ah, mit "t" statt "d" funktionierts^^, danke!
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren
#4
Sorry - aus der Erinnerung geschrieben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hey,

So, ich wollte mal diesen Thread etwas auffrischen, da ich nach wie vor auf der Suche nach Geosesarma sp. Vampir bin..
Ist extrem schwierig hier in der Schweiz oder zumindest in Schweizer Nähe etwas zu finden..
Mein grösstes "Erfolgserlebnis" war bis jetzt 3 Red Devil in einem kleinen Terrarium in Thun zu sichtigen.
Bei zwei Händlern bin ich schonmal so weit, dass sie theoretisch bestellen könnten, wenn der Lieferant wieder hätte...grml
Und bei swisstropicalfish gibts nur tiomanicum, aber auch bei denen gibt es irgendwelche Lieferschwierigkeiten seit Dezember..

Gruss und schonmal im Vorneherein Danke für eure Antworten!

Mario
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren
#6
hallo Mario
ich verstehe dein Problem und das deine Händler
die Krabben sind noch nicht so nachgefragt in der Schweiz
und zZ sind die Temperaturen noch zu tief zum versenden - trotz heatpack
also abwarten und in D bestellen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
hallo Mario,
ich habe vor 3 wochen welche beim zoo thun gekauft.
Da aber 2 von den 4 reservierten red devils beim abholungstermin bereits verstorben sind, wird er nochmals welche bestellen sobald sie wieder auf der Liste sind.
Frag doch nochmal bei denen nach Smile

liebe grüsse conny
Zitieren
#8
Hey,

Dann habe ich wahrscheinlich deine Red Devils gesehen, war nämlich auch vor etwa 3 Wochen da^^
Ich schreibe denen gleich nochmals, sie hatten mir zwar gesagt sie melden sich sobald sie wieder mehr wissen vom Händler, aber die Mailadresse die sie von mir haben wurde mittlerweile von Hotmail blockiert...grml

Gruss Mario
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren
#9
hallo, ich werde dort morgen mal kurz vorbeischauen und frage nach. ich geb dir dann bescheid, ok?
Zitieren
#10
Ah, das wäre natürlich super ;-)

Vielen Dank!
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren
#11
Hallo Hario,
momentan ist es sehr schwierig an Vampierkrabben zu kommen,
allgemein sind Geosesarma Arten Mangelware, und der Versand ist bei diesen Temperaturen nicht zu Verantworten. Ich werde Dir helfen die Tiere zu besogen, Du musst aber noch 4-6 Wochen Geduld haben.
Eigene Nachzuchten gibt es leider erst in ca. 6-7 Monaten.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#12
Jaja, die Sache mit der Geduld..^^
Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss Mario
What's the use of bigger brains? So carefree is my empty head. I'm okay, the world is bright, madness is my gift..
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643