Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Cherax Blue Moon Halter
#1
Hallo,
ich bin zwar nicht neu in der Krebshaltung aber dennoch ein Neuling was Blue Moons angeht. Bevor ich mir die Tiere zugelegt habe, wurde natürlich ausführlich im netz recherchen angestellt.

Aber dennoch stelle ich hier nun Verhaltensweisen fest die nirgends in irgend einer Lektüre oder im Netz stand.

Wie gesagt, die Blue moons, 2 an der Zahl und das auch noch Jungtiere, sind bei mir vor guten 2 monaten eingezogen. Nun stelle ich fest das sie Schnecken total gerne mögen. Blasen oder PHS Schnecken sind da ja nicht so schlimm aber wenn sie wie wild meine Geweihschnecken von der Scheibe rupfen das find ich dann nichtmehr lustig.

Sind sie denn nun so richtige Schneckenfresser? Weil gelesen hab ich davon nun überhaupt nichts.

Sie bekommen von mir auch 1 mal die Woche shrimps was sie aber eher verschmähen. Welstabs wird gern genommen und auch Erbsen mögen sie gern. Laub bekommen sie auch genug und ab und an wird auch schonmal eine Valli rausgezupft und in die Höhle gezerrt.

Ist das nun nur so weil es sich noch um Jungtiere handelt oder ist das einfach ihr charackter?

Den größeren von beiden seh ich auch schonmal sehr oft wenn das licht im aq an ist das er mal wieder nach schnecken sucht.. Der kleinere weniger.
Zitieren
#2
hallo dass ist ganz normal dass sie deine schnecken essen.
meine orange tip tun dass auch.

lg philipp
ich habe auch gelesen dass es bei fast allen krebsen so ist denn im juvenilen stadium essen sie lieber fleisch.im adulten stadium ist es so sie essen lieber wasser pflanzen und anderer detritus

lg philipp
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643