Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kauf meiner krabben
#1
hallo,in ungefähr drei monaten ist es mit den pflanzen soweitSmilie_krabbe
und am samstag davor kauf ich meine krabben
Smilie_schlange ich kauf sie bei zooland in düsseldorf.
aBer zuvor mal wieder ne frage diese krabben die da rumlaufen laufen alle an der scheibe herum.hat dass was zu bedeuten?
und gibt es nen unterschied zwischen sesarma intermedium und sesarmops intermedium?


mfg philipp

---------------------------------------------------------------------

pseudosesarma moeshi ich komme
Zitieren
#2
Hi Philipp,

ja: Sesarma intermedium gibt es nicht bzw. ist ein altes Sysnonym für Sesarmops intermedium. Soll heißen: Früher hießen alle Mangrovenkrabben Sesarma (als Gattung). Im Laufe der Jahrhunderte wurden innerhalb der Mangrovenkrabben viele neue Gattungen beschrieben/bezeichnet (das ist ja immer nur eine Einteilung der forscher, kein Naturgesetz oder so *g*), und heute nennt man Sesarma nur noch amerikanische Mangrovenkrabben (da gibt es außerdem noch Armases, das war's glaub' ich), andere, auch schon früher entdeckte Arten, haben nun eigene Namen, wie Sesarmops intermedium und Pseudosesarma moeschi.

Übrigens wird es nicht bei diesen Namen bleiben: Unter anderem bei diesen Arten ist schon bekannt, dass sie in eine neue Gattung ausgegliedert werden sollen. Wann das geschieht und welchen Gattungsnamen sie dann erhalten sollen, ist aber noch nicht entschieden/bekannt. Da müssen wir alle einfach abwarten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Philipp,
bitte versuche vor dem Kauf heraus zu finden, ob es sich nun um Sesarmops intermedium oder um Pseudosesarma moeschi handelt. Für Sesarmops intermedium wäre dein Becken nämlich viel zu klein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
wenn du kannst -
mach bitte ein gutes Bild von den Krabben,
dann kann man dir hir sagen welche Art es ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
hallo bild wird schwer lässt sich aber machen.eine kleine beschreibung mach ich jetzt mal :
diese krabbe ja,die hat nen schwarzen panzer und dieser panzer ist mit beinen knapp 5cm lang.
und in einer e-bay anzeige steht sesarmopüs intermedium rote http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...0/21504299. auf den bildern kann man sehen welche dass ist.ich tendire zu s.intermedium

mfg philipp
Zitieren
#6
lieber philipp

wie Ygra schon geschrieben hat
für diese Art ist dein Becken zu klein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
hallo gibts irgendwie verschiedene halloween krabben???
weil hier http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...0812&los=2 steht dass man sie in einer 3er gruppe im 60er halten kann.gibts da unterschiede????

MFGphilipp
Zitieren
#8
Ja, es gibt Gecarcinus lateralis, G. quadratus und G. ruricola, die man alle Hallowwenkrabben nennt. Aber was hat das mit den Sesarmops intermedium zu tun?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643