Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben aufstocken
#1
Mahlzeit.
Ich habe von einem bekannten 2 Vampirkrabben übernommen. Leider ist die eine nach dem "umzug" gestorben. nach langem überlegen habe ich nun mein aquaterra umgebaut und überlege jetzt mir neue vampire zu zulegen. nur ich weiß nicht ob man zu bestehendem tier noch ohne probleme neue tiere zusetzen kann.
MFG highway
Zitieren
#2
erstmal willkommen ! Ja aufstocken ist problemlos möglich, es sollten dann immer mehr weibchen wie männchen in der gruppe sein, oder ausgeglichen Icon_wink wenn du kannst, dann stell doch bitte ein foto von deinem Becken hier rein, dann können wir dir auch besser empfehlen wieviele Tiere rein passen Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#3
Bekomme das mit den fotos irgendwie nicht hin...
wie funktioniert es denn hier das ich ein bild einsetzen kann ohne eine URL angeben zu müssen?

Habe ein 60Liter AquaTerra mit zwei drittel Kokos-Humus und einem drittel Wasser. Die Landfläche ist mit bepflanzt.
Zitieren
#4
Hallo Highwaydesigner,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Detaillierte Infos darüber, wie du was hier im Forum machen kannst, findest du hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Das ist mein Aquaterra.
Vorher war der Wasserteil in der Mitte. Sah zwar schön aus aber hat voll den zweck verfehlt. Und das andere foto ist mein Vampir. Ich kann nur nicht erkennen ob männchen oder weibchen.
Mfg Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Schönes Vampirbecken! Aber wenn du weiter aufstocken möchtest, bräuchtest du wahrscheinlich noch ein paar weitere Versteckmöglichkeiten, damit sich alle aus dem Weg gehen können.

Da die Scheren deiner Krabbe recht schmal sind und die Bauchklappe recht breit, würde ich sagen, dass es sich bei deinem Tier um ein Weibchen handelt, aber das können andere bestimmt genauer sagen.
Zitieren
#7
ja ist definitv nen weibchen Icon_wink ich finde das becken ganz gut gelungen, gefällt mir gut. Aus was ist die Rückwand gebaut worden? Echte Steine?
Ob die Pflanzen geeignet sind kann ich nicht beurteilen. Ein paar verstecke könntest du noch einbringen und etwas Moos, das dient nämlich unter anderem auch als Versteck.
Was mir auch noch auffällt ist die recht untypische beinfärbung deines Tiers, vielleicht kann da jemand anders genaueres zu sagen, aber normalerweise sind die Beine auch Lila.
gruß Steve
Zitieren
#8
Die Rückwand ist aus Gips Modeliert. Hab nur leider keine Fotos vom bau gemacht. Hab hier noch ein Foto geknipst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Sieht für mich nach einer Geosesarma tiomanicum aus ! Also keine normale Geosesarma vampir Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#10
Na das ist ja mal gut zu Wissen. Also kene normale Vampr und nen weibchen. Ist ja schon mal etwas. Ich bedanke mich für eure schnelle hilfe
Dann muss ich mich erstmal wieder umorientieren. habe schon einige händler gefragt ob sie Vampierkrabben bekommen. Also alles wieder auf anfangIcon_rolleyes
Zitieren
#11
Hallo Dennis,
schönes Becken, ein bisschen mehr Struktur währe sicher besser, vor allem im Wasser, wenn sich die Tiere da Häuten sind sie am Anfang noch wehrlos und brauchen daher gute Versteckplätze. Die Rückwand gefällt mir sehr gut.
Wie Steve schon geschrieben hat, denke ich auch es ist eine tiomanicum, Vampier haben meines Wissens dunkle Beine.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#12
Servus. An der Einrichtung bin ich noch zugange. Mehr Verstecke,Moos usw. die Einrichtung im Wasser kommt komplett wieder raus. Gefällt mir nicht so gut. Sieht zu künstlich aus. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich noch ein paar krabben herbekomme. Am liebsten wer es mir ja wenn man sie persönlich abholen kann. Bin nicht so der fan von versand.
Zitieren
#13
prinzipiell ist abholung auch besser aber leider gibt es selten geschäfte die krabben haben und gerade die tiomanicum sind recht schwer zu finden. Aktuell ist die Temperatur auch zu schlecht um sie zu bestellen, ich würde also raten noch ein wenig zu warten Icon_wink Onlineshops fallen mir aufjedenfall 2 stk ein die die Tiere vorrätig haben Icon_wink
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643