Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie sind da!!!!!!!!!
#1
Hallo

Sie sind da!!!Heute konnten wir 6 kleine Vampire von Ygra und Beastie holen.
Möchten uns auch ganz herzlich bedanken,für die nette Unterhaltung,für Beantwortung neugieriger Fragen und ganz besonders für die ZooführungIcon_mrgreen.
Wir haben soviele Tiere gesehen die wir wahrscheinlich nie im Leben irgendwo so in Natura gesehen hätten.Es war faszinierend soviele Tiere in einer Wohnung zu sehen(Ich kriege hier wegen 5 Becken das STOP-Zeichen:lol)Aber werde dran arbeiten....

Zu den Fotos:Auf den Fotos seht Ihr 2 der 6 Krabben,wir können zwar noch alle 6 sehen,aber für Fotos sind einige so versteckt,da sieht man nix.Das Farbigere Tier auf den Bildern saß erst da unter der Wurzel,meinte dann,er wäre viel zu verdreckt von der Erde und machte dann den Hangman(ohne einen Aufgang zu benutzen)um sich zu "waschen".
Das war es erstmal zum einsetzen und für die erste Halbe Stunde bei uns.

Vielen,vielen dank,Moni und Olli,war echt lieb von Euch.Vielleicht sehen wir uns ja nochmal.Deine CR's fand ich toll.

Und ganz besonders Eure Zwergbartagame,die fand ich so toll.Werde wohl nochmal ganz lieb hier schauen müssen(rüberlinze zu meinem Mann)

Ganz,ganz liebe Grüsse

Thorsten und Tina,der kleine Timmi und mein Alex,der schon bei Oma war,der hätte Augen gemacht.Icon_eek
Zitieren
#2
Hallo!

Glückwunsch zum Zuwachs!!!
Echt niedliche Krabbis!
Ja, bei Moni und Ollie fühlt man sich schon sehr wohl. Ihre Gast-
freundschaft durften wir ja auch schonmal genießen.

Bin auf weitere Berichte gespannt.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Öh, danke schön für das ganze Lob von allen Seiten. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
*auch_mal_artig_Danke_sag* Icon_redface
totostina schrieb:und mein Alex,der schon bei Oma war,der hätte Augen gemacht.Icon_eek
totostina schrieb:Vielleicht sehen wir uns ja nochmal.Deine CR's fand ich toll.
Klar, wie sollen wir denn sonst die staunenden Augen von deinem Alex sehen? Und die möchte ich doch gerne sehen *lächel*, also kommt ihr einfach nochmal rum und bringt den Krümmel auch noch mit Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo

Das Licht ist aus,jetzt dürfen sie mal in Ruhe ohne unseren glotzenden Augen das Becken erkunden.Der einzige der noch stören dürfte,wäre unser neugieriger Kater FelixSmile

Wenn wir nochmal kommen dürften würde ich Euch gerne um paar CR's erleichtern,hab mich vorhin nicht getraut zu fragenIcon_redface

Und dann mit Alex,der ist erst 3 und furchtbar schüchtern,aber Tiere findet er doch ganz toll.Wenn sie ein Lenkrad und Auspuff hätten wären sie ganz sein Element.(er ist grad voll in der Auto- und Bob der Baumeister-Phase:biggrin)

LG Tina

P.S.:Werde weiter berichten,die Woche müssen wir viel arbeiten,aber werde schon die Zeit finden.
Zitieren
#6
totostina schrieb:hab mich vorhin nicht getraut zu fragenIcon_redface
uffz, soooo einschüchternd wirken wir doch hoffentlich nicht. Hättest mal was gesagt, dann hättest du selbstredend welche mitnehmen können.

totostina schrieb:Wenn sie ein Lenkrad und Auspuff hätten wären sie ganz sein Element.(er ist grad voll in der Auto- und Bob der Baumeister-Phase:biggrin)
Das habe ich von meinem Zwerg auch noch gut in Erinnerung...aber nu isser ja nicht wirklich mehr Zwerg (die werden einfach immer größer tztztz) und Bob hat ausgedient, aber Lenkrad, Räder und Auspuff sind nach wie vor das Non_plus_Ultra^^
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo

Ja in so einer Sitation noch nach Preis fragen,raus fangen müssen und alles,war mir nicht.

Aber so hab ich einen Grund wieder zu kommenIcon_mrgreen.

Ja Jungs und AutosIcon_rolleyesHabe mal so gehofft Barbies frisieren zu dürfen und nu?
Jetzt möchte man Autorennen an der PS2 spielenIcon_rolleyes
Da ist dann mein Mann für zuständig...

LG Tina
Zitieren
#8
hy tina
freu mich für dich :biggrin
und wünsche dir alles gute mit deinen neuzugängen

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#9
Hallo

Mal ein Foto des Mooskugel-Throns einer werten Krabbe.Mit Mülas vor der Nase und PHS im Rücken.

Drei der Krabben leben bis jetzt ganz offen und nicht versteckt.Ein Loch hab ich entdeckt,dort vermute ich eine aber sehe nix.Die anderen scheinen in den Tiefen verschwunden zu sein.

Zwei haben auch schon gefressen,das beruhigt schon mal etwas.

So nun Foto.

LG Tina
Zitieren
#10
Hi,
die sind echt super putzig.Wünsch dir viel Spaß mit denen.meine kommen auch bald.Freu mich auch schon total.
Schön, dass deine nicht so ganz versteckt sind und fressen...
Liebe Grüße
Zitieren
#11
*nickt* die kleinen haben an sich einen gesunden Hunger Icon_wink
Schön, dass sie bisher alles gut überstanden haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hallo Mooskügelchen

Das freut mich für Dich,das wirst Du nicht bereuen.Total faszinierend diese Tiere.

LG Tina
Zitieren
#13
Hallo

Also 4 konnten wir heut schon zählen. Das Loch wo ich Futter hingetan habe ist auch wirklich bewohnt,Krabbe kam raus,fraß ne zeitlang und zog den Rest mit ins Loch.Für schlechte Zeiten wohl...

Wir sitzen hier Beide mal zusammen,mal einzeln vor dem Becken.Immer wieder"Komm mal schnell" und "Jetzt macht sie grad dies und das".Ist schon witzig.

LG Tina
Zitieren
#14
*lächel* das geht uns heute noch so Tina, man bleibt immer wieder vor Becken hängen und freut sich über alles, was man da so zu sehen bekommt Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hallo

Ja ist immer wieder schön,sogar mein Mann ist schwer begeistert.

Muss ich mir denn Sorgen machen wenn ich 2 nicht finde?Wegen fressen oder so?Weil im Becken rumhantieren jetzt so am Anfang möchte ich nicht,nur zum füttern halt.Einer Krabbe konnte ich das Futter direkt vor die Nase setzen ohne Flucht(die auf der Mooskugel).Das war schon schön.

Finde halt nur die 2 nicht,es sind noch die kleineren,aber es sind auch einige Ecken nicht so einsehbar,ach schwierig halt.

LG Tina
Zitieren
#16
*kopfschüttel*
Nein, musst du nicht, lass sie sich einfach in Ruhe einleben, sie kommen schon ans Futter, wenn sie es brauchen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
Hallo

Die erste Exuvie lag im Wasserteil.War ein ganz schöner Schock,sieht ja aus wie echte Krabbe.Musste diese erstmal sezieren um sicher zu gehen.War ja dann die erste Häutung einer Krabbe bei mir.War dann schnell beruhigt da innen alles hohl.

Mein Mann sagt sofort tot,Pessimist.

Fürs nächste Mal:Lass ich sie drin wie bei den Garnelen und Krebsen?Werden sie auch gefressen?Oder raus damit?

Heute haben wir bis jetzt 3 gesehen.Grad Futterzeit,mal sehen ob noch andere auftauchen.

LG Tina
Zitieren
#18
Hallo Tina
Bei diesen so jungen Krabben würde ich die Exuvien im Wasser belassen, die kleinen verspeisen sie meist noch und gleichen so Kalziumdefizite aus.
Kann ich mir übrigens gut vorstellen, dass du erstmal besorgt warst, die erste Häutung ist immer gewöhnungsbedürftig.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
Hallo

Ok,nächste Mal lass ich sie drin.Diese ist ja nun auseinandergenommen in SorgeIcon_redface

Aber andererseits freue ich ich.Häuten ist ja irgendwie immer eingutes Zeichen,auch von Wachstum.

Also wachst und gedeiht,liebe KrabbenIcon_mrgreen

LG Tina
Zitieren
#20
Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Häutung!

Oh ja, hatte mich bei meiner ersten Hülle auch super erschreckt!
Jetzt erschrecke ich mich nur noch kurz und dann freue ich mich
nur noch!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#21
Hallo

Mittlerweile können wir so gut wie ständig 4 Krabben sehen,2 sind so gut wie immer im Wasser,also mit den Füssen zumindestens,eine wandert hin her und die 4 ist so gut wie immer Land.Halt alles wenn wir so schauen.Der Mooskugelkönig weicht auch nicht von dieser.Er ist auch einer der grössten Vampire.

Wir erfreuen uns jeden Tag an diesen Tieren.

LG Tina
Zitieren
#22
Hallo Ygra

Ich las grad in einem anderem Thema von wegen kleiner Wasserteil ungefiltert.Wir haben ja nun auch höchstens 2 Liter ohne Filter.Ist das nun ein Problem?
Es hat sich noch keine Kammhaut oder so gebildet.Liegt es an den PHS oder an den Mooskugeln,ich weiss es nicht.

Aber haben wir jetzt ein Problem?

LG Tina
Zitieren
#23
hm, wie oft wechselt ihr Wasser?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
Hallo

Bisher hatte ich es nur Sonntag bevor wir zu Euch kamen gewechselt.Damit die Kleinen ins frische Wasser kommen.

LG Tina
Zitieren
#25
Guten Morgen Tina,
also bei dem geringen Wasservolumen würde ich dann schon alle zwei bis spätestens drei Tage komplett wechseln, momentan funktioniert das deswegen noch so problemlos, also ohne gravierende Verschlechterung der Wasserqualität, weil die Krabben zum einen noch sehr frisch im Becken sind, und nicht alle den Wasserteil nutzen und sie zudem ja noch relativ klein sind.
An sich isses ja auch nicht so problematisch, eine so kleine Wassermenge im Zwei-Tage-Turnus zu wechseln, aber spätestens wenn der erste Nachwuchs rumkrabbelt, dann ist diese Methode nicht mehr durchführbar, da sich die Minis eigentlich immer im Wasserteil aufhalten.
Der Stressfaktor, jedesmal erst alle Jungkrabben aus dem Wasserteil zu fangen und zwischen zu parken erscheint mir unverhältnismäßig groß und kann schnell zu Verlusten führen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643