Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011
#1
Ja ob es DAS Aquaristik-Event ist weiß ich leider nochnicht aber es sollen vorträge gehalten werden, außerdem gibt es eine Tombola und austellungen. Es werden wie mir heute vom betreiber gesagt wurde, über 20 Krabbenbecken/Krabbenarten ausgestellt. Unteranderm soll es auf der Veranstalltung auch seltene Tiere /Krabben zu kaufen geben. Da sogar der Eintritt kostenlos ist und es auch ein Catering gibt..

Das ganze findet in Steglitz statt, hier auch ein Flyer:
   

Da das ganze sehr vielversprechend klingt würde ich mich freuen wenn ihr auch kommt und man vielleicht zusammen hingehen könnte. Endlich eine gelegenheit in Berlin andere Krabbensüchtige kennenzulernen Smile
gruß Steve
Zitieren
#2
Hallo Steve,

Danke für den Hinweis auf unsere Veranstaltung. Zustimm

Als einer der Mitveranstalter, möchte ich nur einige Ergänzungen schnell unterbringen... und eine Korrektur. Also wie richtig auf dem Flyer steht, wird für das ganze Event KEIN Eintritt verlangt!!! Das Catering ist NICHT frei! Steht auch nicht so da! Icon_wink
Es sei angemerkt das wir uns damit keine goldene Nase verdienen möchten, es ist wird also sehr günstig sein sich dort gastronomisch versorgen zu lassen.
Krabben wird es wie besagt auch geben; wofür sich die Firma "Morani" verantwortlich zeigt.
Der wichtigste Tag ist der Samstag, wo die ganzen Vorträge stattfinden und die Ausstellungsbecken bewundert werden können.
Ich setze mal hier den Link zum bisherigen Programm (regelmäßige Updates folgen!) . Jede Art von Fragen zum Event, beantworten wir auch gerne im Vorfeld!

http://www.guppytreff-berlin.de/werbung/...n-2011.pdf
Zitieren
#3
vielen dank für die ergänzung, das mit dem catering war wohl vorschnell geschrieben.. ich komme aber eh nicht zum essen sondern wegen den Tieren Smile Dann hoffen wir mal das es viele Krabben gibt, auch welche die man erwerben kann und natürlich interessante vorträge Smile
hat denn niemand aus dem Forum interesse vorbeizuschauen? sonst bin ich wohlmöglich der einzige "Krabbennarr"
gruß Steve
Zitieren
#4
Ich benenn den Thread dann mal in "Gratisessen in Berlin" um… Nein, nicht hauen *lach* War ja nur ein Spaß!

Also im Ernst: Da kommen bestimmt noch einige, wir haben doch hier einige Berliner, die immer bedauern, dass es in Berlin nix für die Szene gebe, also, das ist doch mal eine Gelegenheit.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Gratisessen hört sich ja verlockend an, aber wir (Ömmlerkrabbe und meine Wenigkeit) würden auch wegen dem Event an sich hinkommen. Besteht denn auch die Möglichkeit dort Tiere zu erwerben ?! Ich selber bin nämlich auf der Suche nach Meinertis und wäre ja zudem ein nettes "Andenken" an diesen Berlinausflug......

LG aus Ostfriesland
Zitieren
#6
Hallo,
die Aquarienfreunde vom Guppytreff-Berlin und vom Garnelenklick-Forum veranstalten gemeinsam mit den berliner Aqarien-Geschäften Morani, Garnelen-Gümmer und Spree-Aquarium im April diese Veranstaltung.

Da die meisten von uns sowohl Wirbellose als auch Fische (oder auch andere Tierchen) halten und es gute Kontakte zwischen Haltern und den beteiligten Händlern gibt, endstand die Idee mal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Für detailierte Stocklisten ist es noch zu früh, sie werden aber zeitnah (auch hier) veröffendlicht. Da dem Inhaber des berliner AQ-Shops Morani u.a. Krabben "am Herzen liegen" möchte er auf dieser Veranstaltung möglichst viele Arten zeigen und natürlich auch am Samstag zum Verkauf anbieten.

Grüße aus Berlin, Jörn
Zitieren
#7
Verkauf ist also auch defintiv nur am samstag? Dann wird einem auch nichts weggekauft wenn man "erst" samstag hinkommt Icon_mrgreen Der herr vom Morani hatte auf der letzten Börse aufjedenfall Geosesarma krathing, Geosesarma tiomanicum, Metasesarma obesum sowie aubryi und eine Cardisoma armatum, der schwerpunkt liegt wie mir scheint auf kleinen Landkrabben. Sollte er wieder Geos bei haben werd ich die euch wegkaufen Icon_mrgreen nicht alle, aber ein paar
Wer interesse hat gemeinsam mit mir hinzugehen, kann sich ja via PN bei mir melden, dann machen wir das weitere aus. Ich selbst habe auch noch einige Tiere (auch Krabben) zu verkaufenIcon_wink
gruß Steve
Zitieren
#8
Hallo,
als Zwischenbericht gibt es nun schonmal den Ablaufplan:

Freitag 15.April Ausstellung, Tombola, Kennenlernen

Ab 10:00Uhr eröffnet die Guppy- , Krebs- und Garnelenausstellung in der Klingsorstr.60, 12167 Berlin. Es erwarten Sie in unseren Ausstellungsräumen über 50 verschiedene Aquarien mit ausgewählten Arten aus dem Bereich der Lebendgebärenden, Garnelen und Krebsen. Bekannte und erfolgreiche Züchter aus ganz Deutschland stellen Ihre Zuchtergebnisse zur Show, welche bereits am Freitag für die Versteigerung (siehe Samstag) besichtigt werden können. Zudem erwarten alle Eventbesucher zahlreiche Sonderaktionen bei Morani, Garnelen-Guemmer und Spreeaquarium. Das Garnelenklick-Team wird Sie den gesamten Tag mit Freude durch die Aquarienanlage unser Krebs- und Garnelenausstellung führen und erklären Ihnen gerne Besonderheiten zu den ausgestellten Garnelen und Krebsen. Für die Vorstellung der Guppyhochzuchten in der Guppyausstellung wird die IGPD Ihnen gerne zur Verfügung stehen. Begleitend finden Zusatzausstellungen wie die Ausstellung des Regenwaldshops Berlin mit zahlreichen Pflanzen, Xaxim und … statt. Eine Tombola mit hochwertigen Gewinnen rundet das Programm ab.

Ab ca. 18:00 Uhr: Moderierter Erfahrungs-Austausch mit Claus Osche zum Thema Guppy-Hochzucht mit Schwerpunkt Kurzflosser.
Ab ca. 19:00 Uhr : Szenen-Treffen für Wirbellosenliebhaber (nähere Infos folgen)

Ab ca. 19:00 Uhr sorgen eine Kubanische Live Band und ein traditionelles Berliner Essenangebot für angenehme Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch unter Einsteigern sowie erfahrenen Aquarianer, zudem wir Sie herzlich einladen. Wie bereits auf unserem ersten Berliner Garnelenevent,der Garnelenfreaks-Berlin, werden auch hier die Einsteiger nicht zu kurz kommen und sind herzlich eingeladen all Ihre Fragen in die Diskussion mit einzubringen.

Samstag 16.April Guppy- und Garnelenvorträge, Tombola, Versteigerung

Den zweiten Tag des Berliner Aquaristik Events werden wir um 10:00 Uhr mit einem gemütlichen Sektbrunch eröffnen, welcher Ihnen zum Selbstkostenpreis angeboten wird. Im weiteren Tagesablauf werden interessante Vorträge zum Thema Garnelen und Lebendgebärenden für Einsteiger und Profis stattfinden, die Sie kostenlos besuchen können. Auch am Samstag wird die Tombola für Sie eröffnet sein und ein Besuch bei Morani, Garnelen-Guemmer und dem Spreeaquarium ist bis 22:00Uhr möglich. Als weiteres Highlight des Tages findet eine Versteigerung von ausgewählten Garnelen wie King Kong, Panda, Red Ruby, Red Wine, Red Bees, Black Bees etc. sowie Hochzuchten aus der Guppyausstellung statt (Zeiten siehe unten).

10:30 – 11:00 Uhr: Grundlagen der Garnelenhaltung und Hochzucht. Referent: Marian Bungeroth.

12:00 – 12:30 Uhr: Halbschnäblern – Hemiramphodon. Referent: Matthias Kloster.

12:30 – 13:00 Uhr: Halbschnäbler aus Sulawesi. Referent: Arnold Schneider.

13:00 – 13:30 Uhr: Der Königslyra. Referent: Rainer Schultz.

13:30 – 14:00 Uhr: Versteigerungsrunde 1.

14:00 – 14:30 Uhr: Wildguppyzucht, das Paradoxon. Referent: Tobias Bernsee.

14:30 – 15:00 Uhr: Taiwan Bees. Referenten: Sascha Gerber.

15:00 – 15:30 Uhr: Versteigerungsrunde 2.

16:00 – 16:30 Uhr: Hochzucht-Guppys. Vom Standard zum Ausstellungsfisch. Referent: Claus Osche.

16:30 – 17:00 Uhr: Micro und weitere als Futter interessante u. kulturwürdige Nematoden. Referent: Jörn Strahl.

17:30 – 18:00 Uhr: Versteigerungsrunde 3.

xxx- xxx Uhr: T.B.A.: Thermalgewässer Ungarns. Eine 80er Jahre Retrospektive. Referent: Detlev Bork. Anmerkung: Da Detlev zahnärztlichen Notdienst hat und evtl. kurzfristig in seine Praxis muss, kann für seinen Vortrag leider keine konkrete Zeit angegeben werden!

Sonntag 17.April Besuch Berliner Aquarium, Ausklang

Nach zwei spannenden Tagen lassen wir den dritten Tag des Berliner Aquaristik Events etwas ruhiger angehen. Wer Interesse hat kann sich im Aquarium Berlin hinter die Kulissen führen (Voranmeldung erforderlich) oder in ruhiger Atmosphäre das Aquaristik Event mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen.
Besuch des Berliner Zoo-Aquariums mit Führung hinter den Kulissen.

Öffnungszeiten:
Freitag 10:00Uhr – open end
Samstag 10:00Uhr – open end
Sonntag 10:00Uhr – 14:00Uhr

Veranstaltungsort des Aquaristik Events in Berlin
DAS Aquaristik Event in Berlin wird in der Klingsorstr.60-63, 12167 Berlin stattfinden.
Anfahrt zum Aquaristik Event in Berlin
Und so finden Sie DAS Aquaristik Event in Berlin:
Wenn Sie mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, dann fahren Sie mit der U-Bahnlinie 9 zur Haltestelle Rathaus Steglitz, steigen in den Bus 186 in Richtung S Lichterfelde Süd und steigen an der Haltestelle Klingsorstr. / Birkbuschstr. aus. Unmittelbar an dieser Haltestelle befindet sich das Aquaristikevent Berlin 2011.

[Bild: lageplanhellgrau.jpg]

Event-Flyer PDF

Zitieren
#9
...sind dabei. Hotel ist gebucht...
Zitieren
#10
mhm dann muss ich wohl doch Freitag und Samstag vorbei kommen ! wollte eigentlich nur Samstag. Hauptsächlich komme ich eigentlich nur wegen der Ausstellung ( es sollen ja auch viele Krabben da sein laut Morani) desweiteren wegen günstigen Tieren und Zubehör.. Es ist zwar nicht als Börse ausgepriesen aber Morani meinte glaube das es eine Art Börse beinhaltet Smile Der Regenwaldshop interessiert mich auch, die sind aber glaube auch nur Freitags da wie ich erlesen habe, bin also Fr. und Sa. da Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#11
Wir sind Samstag auch da,ich gerade wegen Krabben spez. Meinerti, Ömmlerkrabbe wegen Garnelen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643