Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frostfutter
#1
Hallo

Fahre gleich los und hole paar Sorten Frostfutter für die Vampire.

Soll ich es auftauen und wenn ja wie?Einfach in einem Schälchen oder mit Wasser?Und wieviele von den Würfeln nehme ich für 6 Krabbler?So 2 oder verschätze ich mich da total?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

LG Tina
Zitieren
#2
Hy Tina

Ich taue es immer mit ein wenig wasser auf dan gebe ich alles in ein feines sieb u. wasche alles nochmal gründlich durch.

Ich gebe meinen 10 Krabben immer nur einen Würfel.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#3
Hallo

Ehrlich nur einen?Hört sich so wenig an,finde ich.

Aber ok.

Was füttert Ihr denn noch so?
Habe verschiedene Tabs,Granulate,Flockenfutter.
Und mit den Regenwürmern werde ich mich wohl oder übel auseinandersetzen müssen.Icon_rolleyes

LG Tina
Zitieren
#4
Hy Tina

Wenn der Würfel aufgetaut ist ist das nicht sowenig.
Das mit dem Futter ist schon inordnung, ich gebe ihnen Zuchini, Gurke, Salat,
alles geschällt, Karttoffel, Reis Karotten Paprika geschällt alles gekocht. Diverses Laub Buche Erle Seemandelbaumblätter etc.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#5
Hola Icon_wink

Also für die sechs kleinen Krabbis wäre ein halber Würfel sicher mehr als ausreichend. Icon_wink

Unsere 20 (!) Mangrovenkrabben bekommen vielleicht mal einen ganzen, wenn die Frostfutter bekommen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo

Habe es dann selber beim auftauen bemerkt,wieviele Würmchen das erstmal sindIcon_redface
Habe mal an 6 vermuteten,nein an 3 vermuteten Stellen ausgelegt und es 3en direkt vor die Nase gelegt.3 der Krabbler verstecken sich nicht,sie thronen ganz offensichtlich.Einer auf einer Mooskugel,so das Füsse im Wasser,der Rest schaut raus. Zwei von diesen Dreien haben auch schon gefressen.
Ein Loch im Humus habe ich noch entdeckt,dort vermute ich eine,aber sehen tu ich nix.Hab das Futter mal direkt vor die Haustür gelegtIcon_mrgreen.

Habe dann auch noch gefrorenes RinderherzIcon_mrgreenauch so Würfel)gekauft.Ist das OK?
War ja erschlagen von der Auswahl an Frostfutter.
Regenwürmer habe ich bei meinem Schwager aus dem Garten geordert,er wühlt da eh immer rum,da ist mir schon mal eine eklige Arbeit abgenommen:Icon_wink

So,mache jetzt ein Foto des Mooskugelthrons und werde es im anderen Thread reinstellen.

LG Tina
Zitieren
#7
Hossa Icon_wink

Nee, Rinderherz bitte anderweitig verwenden oder wegwerfen! Krabben können normalerweise keine Rinder (und andere große Säugetiere) erlegen und können insofern sicher nicht alle Eiweiße aufspalten, die darin enthalten sind. Bei Diskussen (irgendso große langweilige *g* Fische) wird das von vielen genommen, ist aber auch da schädlich!

Du findest hier eine umfangreiche Futterliste: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=21
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo

Gut das Du das sagst,Dann kriegen es die anderen "langweiligen"Fische(aber nicht die GrossenIcon_mrgreen)Hab da auch nicht weiter drüber nachgedacht.Unser Kater kriegt ja auch Rind oder Thunfisch aus der Dose.und ne Katze einen Thunfisch jagen sehen....:biggrinNeehab ich noch nicht.
Aber Cyclops,Muschelfleisch und Artemia gefroren hab ich gesehen.Wer oder was ist Stinte?Dann werde ich die Tage nochmal los und was anderes holen.Ist ja nicht schlimm.Sind geug Futterverwerter hier.

Danke und LG Tina
Zitieren
#9
Hello again Icon_wink

Wie gesagt: Auch für Fische ist Rinderherz schädlich…

Und doch: Für eine Katze sind kleine Säugetiere und auch Fische normales Beutespektrum (auch wenn Thunfische etwas größer sind, aber das ist kein wesentlicher "inhaltlicher" Unterschied). Icon_wink

Stinte sind kleine Fische, die sind okay.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Hallo Ich wieder

Na gut,schaden will ich hier keinen.Dann ist das Herz für den Kater,oder besser für den MannIcon_twisted.Werde es dann wohl in die Tonne werfen,weil jemand mit diesen langweiligen,grossen Plattfischen kenne ich nicht.

Dann werde ich mir,also den Krabben,andere Leckereien gönnen.

LG Tina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643