Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mord oder doch nur Ausbruch?
#1
Question 
Nabend.
Heute Mittag kam mir die Idee, dass ich eigentlich mal mein Vampirbecken säubern könnte.
Also fing ich mit dem Wasserteil an.
Als ich die Steine bei Seite räumte, fiel mir auf, dass unter diesen eine Krabbe saß, vor ihr, lagen Beinchen.
Ich vermutete also, dass sie sich unbemerkt gehäutet hat und ich sie dabei wohl gestört habe sich zum Aushärten zu verstecken.
Danach fing ich mit dem Landteil an, jedoch war keine andere Krabbe zu finden!
Ich rief also einen Kumpel an (Pelle2188) und wir kamen auf die Idee, dass ich vielleicht nicht etwa die Krabbe beim aushärten störte, sondern vielleicht erwischt habe, wie sie ihren Kameraden beim aushärten gefunden und gefressen hat.
Die überlebende Krabbe ist ein Männchen, die fehlende war ein Weibchen.
Eine Flucht, konnte ich eigentlich ausschließen..

Traurig..[/align]
Go Vegan.
Zitieren
#2
Hallo Mayer,

was passiert ist weiss ich auch nicht. Aber die Weibchen sind echt gut darin sich wegzugraben und zu verstecken. Bist Du sicher, das sie nicht noch an Land sitzt?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
wieso sind grad die weibchen gut darin?
Kann es aber bestätigen, sofern der Humus feucht ist, vergraben sich die Tiere gern. Hatte bei der einen Beckenräumung auch 2 Weibchen nichtmehr finden können, jetzt nach 2 monaten, habe ich im Humus aber schonmal eine tote gefunden..
100%ig herrausfinden wirst du es nie, möglich ist da vieles... Vielleicht auch von allein verendet, tote tiere werden dann umgehend von den restlichen Tieren aufgefressen.
gruß Steve
Zitieren
#4
Ja, irgendetwas in der art muss es gewesen sein. Ich habe den kompletten Humus, bis auf den Boden durchsucht.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie halt entweder nach der Häutung im Wasser entdeckt worden und gefressen worden ist, oder dass sie gestorben und dann im Zuge von ihm gefressen sein worden muss.
Alles andere kann ich mir nicht erklären bzw vorstellen.
Abgehauen kann sie nicht sein, dass sie noch lebt bzw da ist, kann ich eigentlich zu 100prozent ausschließen.
Go Vegan.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643