Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die KRABBEN-FIBEL
#76
Hallo,


Die Krabben-Fibel ist nun auch endlich bei mir angekommenIcon_mrgreen
Freue mich schon alles duchzulesen....auf den Ersten Blick ist es aber schon mal
SUUUUUPERIcon_wink Wirklich gut gelungen!!!



Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#77
Danke Euch allen Smile

Alex, Dir hätten wir ja jetzt beinah ein Exemplar vorbeigebracht, bei der langen Warterei… Icon_wink


(Friday, 20. May 2011, 12:37)Hazel schrieb: Die Fotos sind der Hammer, okay, wie alle eure Fotos, aber trotzdem muß das erwähnt werden
:-)

Zitat:…was ich ganz ganz klasse finde in den Steckbriefen ist der Punkt "Verhalten", da weiß man in etwa was einen erwartet und ist nicht enttäuscht, wenn sich die Tiere arttypisch nicht zeigen wollen.
Das haben wir gleich an Ulrike – unsere Lektorin – weitergegeben. Sie war lange für die Zeitschrift caridina verantwortlich und ist unsere Lektorin für das Buch, das war ihre Idee, die wir in der Tat auch sehr gut fanden. Aber man selber denkt gar nicht immer an alles und manchmal haben Menschen von außen einen anderen Einblick als man selber und auch tolle Ideen!

Ein erfreulicher Start ins Wochenende Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#78
Bei mir ist es gestern auch endlich angekommen.

Sind wirklich tolle Bilder drinnen :-).

Aber wie habt ihr es geschaft, dass die Gecarcinus quadratus so schön fürs Foto posiert hat?
Zitieren
#79
Danke! Geduld und ggfls. mal ein Schaschlikspieß zum Dirigieren Icon_mrgreen
Zitieren
#80
So ... nun habe ich es endlich auch ganz gelesen Smile

Und was soll ich sagen .. es gefällt mir!
Und zwar aus mehreren Gründen:

- Es gibt eine klare Struktur
- Das Layout ist sehr übersichtlich
- Die Bilder sind gewohnt gut
- Der Artenteil ist sehr vielfältig
- Die einzelnen Arte werden in relativ wenigen Worten erstaunlich ausführlich und vor allem ausreichend beschrieben
- Der Hinweis auf die Aktivität der Tiere ist sehr gut!
- Die Hinweise für den Umgang mit Krabben, sowie der lauernden Gefahren (für Krabben und -halter) sind sehr gut gelungen!
- Es gibt eine Danksagung an mich Dafuer

Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Anzahl der Fremdwörter im hinteren Teil des Buches. Die sind mir zwar alle vertraut, aber für Neulinge in diesem Thema könnte das eher schwierig zu lesen sein. Ganz zum Schluss kommt dann ja auch ein Glossar in dem die Fremdworte alle erklärt werden. Mann kann also nachlesen was die Worte bedeuten. Aber trotzdem ist es schwerer konsumierbar als der vordere Teil.

Insgesamt ist es aber das, was so lange gefehlt hat: Ein Nachschlagewerk über Krabben! Gebet
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#81

Amazon hats jetzt raus...!
Donnerstag Abend bestellt, gestern geliefert.

Hab die Fibel noch nicht ganz gelesen, aber bin jetzt schon total begeistert!
Auch von mir ein Riesenkompliment!

Das Forum hier ist ja schon klasse, aber das Buch gibt einem noch viel schneller einen Überblick und macht manche Themen noch deutlicher.
Besonders den Artenteil finde ich klasse, weil man direkt alle wichtigen Infos samt Bild zusammen hat.

Obwohl hier im Forum ja auch alle Infos irgendwo stehen (und das natürlich noch ausführlicher) werden mir manche Zusammenhänge oder aber auch Unterschiede erst durch das Buch richtig klar!

Gratulation!
Gruß
Tom
Zitieren
#82
meins wurde auch endlich verschickt..bin schon so neugierig....
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#83
Endlich halte ich die krabben-fibel in händen und muss sagen ich bin begeistert tolle fotos gut strukturiert , viele viele infos..leider kann da natürlich nicht auf alle krabbenarten eingegangen werden..aber vl. im 2. teil ;-)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#84
meine kleine erfahrungssammlung "so auf die schnelle" und nur bisher:

1. sehr schöne und viele bilder, auf denen man die tiere wirklich toll wahrnehmen kann. generell eine tolle auswahl an bildern!

2. eine gute gliederung, übersichtlich und von der aufteilung her passt alles.

3. es wird auf viele tiere eingegangen. also eigendlich soweit ich das beurteilen kann, weit mehr als die tiere, die man üblicherweise in d angeboten bekommt. teilweise sind es nicht wirklich lange texte, aber ausreichend.

4. auch ansonsten ganz gute tipps zum thema aquaterrarium und deren aufbau etc.

5. alles gut zu lesen. fachbegriffe die verwendet werden, werden am ende erklärt.

also ich finde das buch echt gut gelungen.

PS: wenn ich nicht schon ein krabbenfan wäre, wäre ich es sicher nach dem buch Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#85
Hallo!
Habe für Oskar auch ein Exemplar bestellt!
Danke für dieses tolle Buch! Sehr schöne Bilder! Ist wirklich gut geworden. Habe bis jetzt nur durchgeblättert! Kann es erst lesen wenn Oscar es ausgelesen hat!
Gruß
Tischi

Oscar sagt Danke
   
Zitieren
#86
Cooool! Danke auch euch allen, besonders die Collage ist ja gelungen. Smile Freut uns sehr, dass es bisher so wirklich gut ankommt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#87
[Bild: samedijuind%2525C3%2525A9but%252520140.JPG]
Es ist da!
Ich schlug vor Freude!
danke et bravo à vous deux,j-y
Zitieren
#88
Bonjour Anne et Jean-Yves
Nous sommes très heureux que vous avez achetez le livre, et plus heureux, que vous l'aimez. Merci beaucoup pour le compliment!
Nous souhaitons beaucoup de joie pendant lire et fouiller "L'abécédaire des crabes"
Cette fois ce n'est pas une traduction par "Google Translator", mais notre fille essaye de traduire ce texte pour nous.

Hallo Tischi,
eine belesene Krabbendame hast du da erwischt, wie gefällt ihr das Buch denn bisher? Icon_wink

Und an euch alle: Freut uns wirklich enorm, dass ihr die Fibel so positiv beurteilt. Danke Smilie_krabbe

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#89
Sie kommt nicht über die Seiten 18-19. Liest sie immer wieder und ist begeistert. Kann also noch etwas dauern bis ich die "Fiebel" lesen darf.
Das Papier ist sogar Wasserresdistent!!!
Zitieren
#90
Hallo zusammen,
nun ist die Fibel auch dei uns in der Schweiz eingetroffen, und sogar
noch in "Schwiizerdütsch" dass auch wir alles verstehen was da geschrieben wurde.
@ Moni und Olli: Besten dank, tolles Buch mit super Fotos.

   
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#91
中国有这书卖吗
Zitieren
#92
Patrick, Du hast mich beinah drangekriegt! Wie hast Du das hinbekommen? Nicht schlecht! Icon_wink

蟹行天下: You could try amazon.
Zitieren
#93
Soo habe mir die Fiebel heute bestellt =)

Bin schon echt gespannt und ganz heiß drauf sie durchzuwälzen.

Smile
Gruß
Marwin
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#94
(Tuesday, 28. June 2011, 12:41)BEASTIEPENDENT schrieb: Patrick, Du hast mich beinah drangekriegt!

Hallo Olli,
aber eben nur beinah.


(Tuesday, 28. June 2011, 12:41)BEASTIEPENDENT schrieb: Wie hast Du das hinbekommen? Nicht schlecht! Icon_wink

Das war eine Co-Produktion mit meiner Tochter, sie Arbeitet als Dekorationsgestalterin und hat mit Plakatwerbung, Schriftzügen usw. etwas Erfahrung.
Das Buch wurde Fotografiert, das Bild auf dem PC geladen, die Schrift geändert, ausgedruckt, in meinen Händen nochmals Fotografiert und ins Forum gestellt. hat etwas 15 Min. gedauert.
Du siehst traue niemals einem Foto, ist wie im Film alles nur Fassade.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#95
*lächel* vll. betrachten wir es einfach als ein gutes Vorzeichen Patrick. Wäre doch was, Übersetzungen der Krabben-Fibel in alle erdenklichen Sprachen (und Dialekte Icon_wink)

@Marwin,
ist sie denn schon angekommen?

@Tischi
immer noch wasserfest? Oder hat dich Oscar mittlerweile auch mal blättern lassen?

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#96
Cool! Habe sonstwo rumgesucht, ob der Verlag vergessen hat, uns was zu sagen… Icon_mrgreen
Zitieren
#97
Nein leider noch nicht, aber sie wurde gestern Versand ..

Da sie heute nicht kam, wird sie wohl am Wochenende da sein.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#98
Juhu heute ist sie Angekommen und ich habe sie schon komplett durchgewälzt =)

Echt klasse richtig toll, und die Bilder sind richtig schön
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#99
Danke, danke, danke! Smile

die Ulli hat auch heute endlich was geschrieben: http://www.crustahunter.com/de/node/1094?750925342=1 Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo, find sie auch ganz klasse.

Super Pics... erhöht das ohnehin schon vorhandene Krabben-Suchtpotenzial ungemein...

Auch gut verständlich und praxisbezogen, ideal für Anfänger wie mich. Von allem ein bisschen... Echt klasse.

Kann sie schon fast auswendig, schlepp sie aber immer noch mit mir rum...

Allerdings nun mehr um andere Leute "anzufixen". ;-)

("Guck doch mal: Sind die nicht süüüüüß? Und was für tolle Farben!!! Hast Du die Augen auch gesehen? Findest Du die nich' hübsch?....")

Ich glaub in meinem Bekanntenkreis halten mich nun noch mehr Leute für plemplem als ohnehin schon.... Die komische Guppytante, jetzt auch noch Krabben...

Stapelweise Zeitschriften mitschleppen war werbetechnisch eher ungünstig.

Ich find jedenfalls: Toll gemacht!!! Hab mich sehr drüber gefreut...

Judith
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."

(Kettcar: Im Taxi weinen)

Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643