Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmerozean Nr 4
#1
Nachdem ich gegen das Halten von Garnelen und Krebsen eine gewisse Immunität erworben habe, hat mich das Virus marinum arg erwischt. Im Meinem Hauptbecken hatten sich Kupferanemonen derart verbreitert, dass sie immer mehr und immer wieder andere Blumentiere bedrängten. Also war ich praktisch gezwungen für diese Bedrängten ein neues Refugium zu schaffen. Es ist diesmal nur ein 60x30x40 Becken. Hier nun einige Fotos

                                               


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
natura magister artium
Zitieren
#2
*lol* Jetzt geht es aber echt los bei Dir und dem Meer Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
mit so einem "nur 60x30x40" Becken wäre ich auch schon zufrieden!
Einige FragenIcon_redface:
-War es nicht einfacher, die besagte Kupferanemone in ihre Schranken zu weisen?
-Was ist das für eine Muschel?
-Reicht das Licht denn aus? Ich gehe davon aus dass Du eine ganz normale Aquarien- Standardbeleuchtung verwendest.
-Was ist das auf Bild 3?
So, mein Schatz ist vom Schläfchen aufgewacht und nun gibts Kaffee und Kuchen!Tongue
Einen schönen Sonntag- Nachmittag rüberschieb
LG Marion
Zitieren
#4
Hallo Marion

ad Frage 1) Es sind die leeeren Schalen einer "Mörder"muschel (Tridacna sp.)
ad 2) Ich habe die Lichtkappe umgebaut, jetzt sind 2 20 W Sparlampen drin
à 6500 K. Ist wesentlich heller als die 15 Watt Standard Röhre. Siehe
Bild, Um Kritik vorwegzunehmen: ich weiß dass dieser Umbau gegen
eine Menge Vorschriften über elektrische Installationen verstößt!
ad 3) Wüsste ich auch gerne, war abgestorben auf dem gar nicht mehr so
lebendigen Lebendgestein. Ähnliche aber größere Gebilde kenne ich als
Fossilien aus der Devon/Karbonzeit
Ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt. Falls Du Dich auch mit der Absicht trägst eine Meerwasseraquarium zu "gründen", bin ich gerne mit Tips zur Stelle.

LG
Wolfgang


Nachtrag

Voriges Bild war falsch, hier nun das richtige:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
natura magister artium
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
der Kuchen war zwar nicht so gut wie selbstgebackener aber auch nicht schlecht, danke der Nachfrage!
Zu der Lichtergeschichte steht mir nicht zu zu kritisieren, weil ich keine Ahnung habe. Aber es regt mich an selbst etwas Ähnliches zu bauen, da mir so eine Lichtanlage in einer Standartabdeckung kaputt gegangen ist.
Sowas Salziges muß wohl noch etwas länger auf die Warteschleife geschoben werden. Da steht noch das 240l- BeckenSmilie_krabbe, ein 120l- BeckenSmilie_krabbe, das Wohnzimmer muß renoviert werdenIcon_rolleyes, eine Kornnatter braucht ein größeres TerraSmilie_schlange, ............. .
Falls es soweit ist, komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück!
LG MarionCoffee2
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643