Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aloha
#1
Guten MIttag Icon_wink
Naja ein Becken habe ich leider noch nicht zum vorstellen, doch das ist der Grund weshalb ich hier bin... Bin noch total Landkrabben unerfahren, doch in 1-2 Wochen sollen warscheinlich erstmal 2 Vampirchen bei mir einziehen.
Ich bin sonst eher der pelzige Typ ^^
Hamster Mäuse Ratten Kaninchen Hund und Pferd und das in allen Variationen, die einzigen nicht pelzigen Bewohner sind chinesische Rotbauchunken, Schnecken und Fische Icon_wink
Naja ich hoffe hier noch einige Tipps zu finden und dann nächste Woche alles richtig zu machen .
LG
Zitieren
#2
Oh, du hast Unken? Ich überlege auch, mir welche anzuschaffen. Womit fütterst du sie? Sind sie schwer zu halten?

Du siehst ja, als "Ei" bin ich auch noch sehr unerfahren. Smile Habe vor zwei Monaten mein erstes Becken angeschafft und bin seitdem krabbenbegeistert. Vielleicht kannst du ja ein Bild von deinem Becken posten? Was für Tipps erhoffst du dir? Und woher weißt du so genau, wann du die Tierchen bekommst? (Im Allgemeinen muss man sie ja übers Internet bestellen.)
Zitieren
#3
Hehe Unken sind einfach klasse Icon_wink
Ich finde sie sehr leicht zu halten, da das Tierchen sind, die einfach schnell glücklich zu machen sind :P
Füttern tue ich mit allem, haputsache abwechslungsreich, Heimchen, kleine Heuschrecken versch. Grillen, ganz gelegentlich Wachslarven, Mückenlarven, Tubis sowas in der Richtung.
Foto kann ich mal machen sobald ich eine Cam hab :/
Habe es momentan umgestaltet mit mehr Lndteil, da meine sich nur sehr selten im Wasser aufhielten und auch lieber an Land jagten...

In manchen Krabbenfragen gibt es doch anscheinen sehr viele unterschiedliche Meinungen die mich noch ein bisschen verwirren ( was bei mir auch nicht sonderlich schwer ist Icon_wink )
Bekommen kann cih die Tiere von einen seriösen privaten Händler ser sich auf Wirbellose spezi hat Icon_wink
Zitieren
#4
Ach ja? Wo ist der Händler? Versendet er die Tierchen auch? Daran habe ich auch Interesse...

Hm, also nur Lebendfutter? Ginge auch Frostfutter? Ich bin kein großer Heimchenfan...
Zitieren
#5
Naja nur Frostfutter wird zu langweilig, sie fressen ja hauptsächlich kleine Flügler, wie z.b. Heimchen...
Zitieren
#6
seriöser privater Händler
klingt dann gut wenn es Nachzuchten sind

jetzt kann ich im anderen Threat weiter schreiben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643