Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?
#1
hallo zusammen
wollte grade mal nach meiner krabbe(metasesarma obesum) schauen weil ich sie schon seit ein paar tage nicht mehr gesehen habe. sie karm eigentlich immer aus ihem versteck wenn man die scheiben von ihrem terra auf machte.

könnt ihr mir sagen ob das jetzt nur ihre haut ist oder ist sie tot ?

lg niko
       


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
des ist die ganze Krabbe allso nicht nur die Haut meiner meinung her, allso leider verstorben
Zitieren
#3
soweit man das auf den Bilder beurteilen kann hat Sabi eher recht
die Augen sind dunkel - was für die tote Krabbe spricht
veruche ob du sie hinten anheben kannst dann sollte sich der Oberteil vom Untertei ldes Carapx (Körper) trennen lassen -
wenn das klappt ist es doch die Häutung
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
hinten lässt sich garnichts abtrennen leider
also dann ist sie verstorben ?
vielen dank für eure antworten
lg niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#5
kann mir einer denn sagen warum sie verstorben ist ?
würde mich sehr intressieren.

lg niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#6
Hallo,

ich glaube das kann keiner sagen. Sorry.
Zitieren
#7
WO hast du sie denn gefunden im Terra?

Vielleicht kann man so ansatzweise herausfinden, was passiert ist?

mfg,
Timo Smile
Zitieren
#8
Hallo Niko,
das ist natürlich wirklich schade – geht es dem anderen M. obesum Weibchen denn noch gut? Welches von beiden ist den das auf den Bildern, das größere oder das kleinere?
Ob wir eine Ursache für das Verenden herausfinden können ist fraglich, aber wie Timo schon richtig schreibt, kann man zumindest versuchen es ansatzweise herauszufinden.
Du hattest die Krabben nun, wenn ich mich recht entsinne, seit Ende letzten Jahres, nicht wahr? Sind seitdem schon Häutungen erfolgt?
Ich mutmaße, dass es keine gab, dann stellt sich mir als nächstes die Frage, wie feucht das Substrat im Becken ist?
Desweiteren wären noch folgende Informationen wichtig, wenn wir versuchen wollen herauszufinden, warum das Tier nimmer lebt
• Welche Temperatur hast du im Durchschnitt im Terrarium?
• Womit wurde wie oft gefüttert?
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
nabend moni

also es wahr das größere tier
heutungen sind bis lang noch nicht passiert
• Welche Temperatur hast du im Durchschnitt im Terrarium?
also es waren 22-24 grad
• Womit wurde wie oft gefüttert?
rotemückenlaven,apfel,krabbenpeletts,gurke,stint,tunfisch(im eigenem saft)paprika,getrocknete würmer.
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
das war vor ein paar tagen hatte sich ein würem mit hinter der wurzel genommen
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
nein.
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
nein, wollte eigentlich mal nach gucken wo sich die krabbe versteckt weil ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
nein.
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
es war eigentlich ein sehr aufgewäcktes tier wenn ich die schben auf machte kamm sie immer unter ihrer wasser schahle hervor und hat mich beobachtet Smile es war immer sehr schön sie zu beobachten.
der boden des bäcken war feucht also mal mehr und mal weniger.
die andere krabbe sieht man kaum hat man aber auch schon von an fang an kaum gesehen
ich hoffe ich hab deine fragen so weit wie möglich beantwortet.

lg niko
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#10
Okay –
Temperatur ist in Ordnung

Nahrung: Bitte streiche Paprika vom Speiseplan, leider gibt es da immer wieder mal nachweisliche Pestizid-Rückstände. Schälst du Obst und Gemüse vor der Verfütterung?
Getrocknete Würmer? Was für welche genau und wie oft verfütterst du die?

Zitat:wollte eigentlich mal nach gucken wo sich die krabbe versteckt weil ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe
Woher weißt du dann, wann sie zum letzen Mal Nahrung aufnahm, bzw. was genau bedeutet
Zitat:vor ein paar tagen
?

Zitat:der boden des bäcken war feucht also mal mehr und mal weniger.
was genau bedeutet "Mal weniger"? Wie trocken war es dann und über welchen Zeitraum hinweg?

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643