Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinertis ziemblich scheu
#1
Icon_mrgreen Hallo Leute,

Am Samstag war es soweit, ich hatte mit einen Händler ausgemacht meine Krabben beim Aqua Fisch zu holen, nun sind Sie da 1 Männchen (richtig gr0ß) aber der schreckhafte vom allem und 2 weibchen auch ausgewachsen,gefressen haben sie schon, aber wenn jemand am Aquarium vorsteht verstecken sie sich gleich, einer von dem Weibchen scheint zutraulicher zu sein,ich bin shon ein wenig fustriert weil ich so wunderschöne Tiere nicht oft sehen kannHuhangry.
Wie lange brauchen sie denn bis sie die Angst verlieren?
Zum Glück scheinen alle gesund zu sein die hocken alle 3 am einer Ecke bei dem Rampen.

Dumme Frage
Wäre es möglich noch 2 Neosesarma moeschi reinzusetzen?

LG
Elena
Zitieren
#2
Also das ist sehr unterschiedlich wielang es dauert. Sie werden aber mit der zeit zutraulicher !
Witziger weise konnte ich feststellen das das auch vom Becken abhängt, so sind manche tiere sehr scheu bei "falschem Becken" , passt man es jedoch an, so zeigen sie sich öfter. Wird aufjedenfall einigen Wochen /Monate dauern bis sie zutraulich werden.
Nanosesarma moeschi gibt es leider nicht, ich denke du meinst Pseudosesarma moeschi, nein diese beiden arten kannst du nicht zusammen halten. Jedoch gibt es einige andere arten die du sofern das Becken groß genug und gut strukturiert ist dazu setzen kannst. Zb. Perisesarma huzardi, Sesarmops intermedium, Chiromantes dehaani, Pseudosesarma bocourti. Allgemein gesagt, Mangrovenkrabben die die gleiche größe haben !
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo Elena,

nun gib deinen Tieren doch etwas Zeit Smile
Sie müssen und werden sich eingewöhnen. Vielleicht magst Du uns mal ein Bild deines Beckens zeigen, damit wir schauen können, ob sich eventuell noch etwas verbessern lässt?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hi,

Steve, ja denke ich auch ist nun mal die Ungeduld, sorry fürs Fehler die Pseudosesarma moeschi, die meinte ich, nee soviel Platz habe ich nicht für anderen größeren Arten, falsches Becken könnte es villeicht sein.

Püffi, Photos von Becken habe ich reingestellt als sie ohne krabben stand, aber gestern abend habe einen Landteil die dreieckig rausgenommen es ist einfach zuviel Zeug,da kann ich gar nicht kontrollieren wenn was passiert,tatsächlich hat sich mit dem verhalten was verbessert die sehe jetzt öfters von Sofa aus, sonst sind sie noch schüchtern.
Am Wochenende habe ich mehr zeit da Gucke ich dass ich Photos mache.

Danke für die Antworten
LG
Elena
Zitieren
#5
Hallo Elena,
bitte gib den Tieren diesen Landteil wieder zurück, du provozierst unnötige Konflikte, wenn du drei N.meinerti auf so engen Raum beschränkst, den der eine Landteil nur bietet. Hier muss für dich vorrangig das Wohlbefinden der Krabben zählen, nicht der Wunsch die Tiere dauernd zu sehenoder kontrollieren zu können. Das viele "Zeugs", das dich im Becken stört ist für die Krabben lebensrettend, sie müssen sich bei Bedarf gut voreinander verstecken können und benötigen die Landbereiche zudem, um seperate Reviere aufbauen zu können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Moni,

gestern Abend habe ich den Landteil wieder zurück gestellt, ich habe es eigentlich nicht so eng gesehen da das eine Landteil relativ groß ist,das verhalten der Krabben wird besser sie fluchten zwar aber nicht mehr so plötzlich.
es folgen bald Photos

Danke für deine Ratschläge
Elena
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643