Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto-mein 1. Aquaterrarium: Kritik erwünscht!
#1
so sieht also mein 1. Aquaterrarium (Umbau 60l Aquarium) bis jetzt aus. Landpflanzen kommen noch dazu - werden gerade gewässert! Über konstruktive Kritik freu ich mich!
Als Bodensubstrat habe ich Terrarienhumus und die Rück- und Seitenwände teilweise mit Korkrinde verkleidet. Hinter der Tilandsie habe ich mit diesen Rinden eine 2. kleine Ebene eingerahmt (ebenfalls gefüllt mit Humus). Ich hab jetzt ins Wasserbecken einen Heizstab eingesetzt, da ich sonst nicht über Temp 23 Grad komme - trotz Beleuchtung.
Im Wasser habe ich eine Anubia, 2 Mooskugeln und eine Wurzel zum rausklettern.
Ach ja, Vampirkrabben sollen reinkommen. Wie viele???
Ich habe vor mit dem Kauf bis zum 6. März zu warten. Da findet die Exotika Börse in St. Pölten (Österreich) statt.
LG Tina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Na dann seh ma uns vielleicht dort ich komm auch nach st.pölten!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Tina,

das sieht doch ganz gut aus Smile
Das einzige was noch zu prüfen wäre, wäre wie der Ein-und Ausstieg aus dem Wasserteil aussieht. Es müssen in jedem Fall mehrere Möglichkeiten dazu vorhanden sein. Eventuell macht es Sinn auf der schrägen Glasscheibe noch Steine festzukleben, damit sie gut erklettert werden kann. Gleichzeitig können sich in den Zwischenräumen der Steine Krabbenjungtiere verstecken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hey Tina,

da werden sich die kleinen Blutsauger sicher wohl fühlen. Es ist äußerst positiv zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich den Aqua- und Terrarianern anschließen, denn dieses Hobby ist leider stark gefährdet. Wenn man dann sieht, dass du dir bei deiner Einrichtung soviel Mühe gegeben hast, dann erfreut einen das doch!

Der Tipp von Püffi ist gut, vor allem der Teil mit den Babykrabben gefällt mir.

Mfg,
Timo Smile
Zitieren
#5
Danke, die Idee mit den Steinen gefällt mir!
Vielleicht kann mir noch jemand hierbei weiterhelfen: Wo liegt eigentlich so der Durchschnittspreis bei den Vampirkrabben. In "meiner Tierhandlung" können sie nicht bestellt werden. In einer anderen kosten sie pro Stück 22,- und im Internet findet man sie ab ca. 10 Euro (+ Versand), wobei ich der Bestellung im Internet eher skeptisch gegenüber stehe!
Zitieren
#6
(Tuesday, 22. February 2011, 20:14)Tina schrieb: Danke, die Idee mit den Steinen gefällt mir!
Vielleicht kann mir noch jemand hierbei weiterhelfen: Wo liegt eigentlich so der Durchschnittspreis bei den Vampirkrabben. In "meiner Tierhandlung" können sie nicht bestellt werden. In einer anderen kosten sie pro Stück 22,- und im Internet findet man sie ab ca. 10 Euro (+ Versand), wobei ich der Bestellung im Internet eher skeptisch gegenüber stehe!

Hey Tina,

als aller erstes würde ich hier im Forum nach Privat-Anbietern fragen. Dazu haben wir ja das SUCHE-Forum. Da kannst du Kontakt aufnehmen und dir bei deinen Tieren immer sicher sein, dass sie Gesund sind und aus guten Händen kommen, also stabil sind! Dazu kannst du direkt mit dem Züchter in Kontakt bleiben, um Problemen und so vorzubeugen. Wenn du dann niemanden findest, würde ich in den umliegenden Läden oder im Internet schauen!

lg,
Timo Smile
Zitieren
#7
Werds versuchen! Mal schauen, ob sich auch jemand aus Österreich findet...
Zitieren
#8
Ich kann Dir Interaquaristik.de empfehlen. Aber nicht jetzt. Es ist zu kalt für den Versand. Aber wir hoffen ja alle auf en Frühling Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Oh ja, ich hoffe auch auf den Frühling. Nicht nur wegen der Krabben!
Zitieren
#10
-10 Grad bei uns...
Zum glück hat uns der liebe AQ-Gott einen Heizstab und eine Heizmatte gegeben Smile
Aber das Becken sind schön aus Smile
Fast so wie meins...
Aber meins ist ne Ecke größer... Smile
Schöne Grüße Smile
Und einen guten Tag,
An dem du kannst viel schaffen,
Wenn du es schaffst, dich auf zu raffen Smile

Johny *-*
Aka Jojenfriar...
Zitieren
#11
Können die Krabben auch an einer Tillandsie hochklettern? oder ist das zu filigran um in den Wasserbereich einzusteigen und rauszuklettern?
Zitieren
#12
wenn die tillandsien direkten wsserkontakt haben sterben sie ab...als aufsitzer brauchen sie hohe luftfeuchte aber kein dierektes wasser!
bei mir is grad eine am verrecken weil bei ihr ein 1mm dicker waserfilm runterrinnt. nimm lieber wurzeln kork und steine
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#13
Ok, werd sie umsetzen und mir aus Steinen was basteln oder noch eine Wurzel reinstellen.
Zitieren
#14
Hey Tina,

Gefällt mir auch gut, die Krabben werden sich freuen!!

mfg
finn
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643