Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchfunktion "und"
#1
Hi

Kann man bei der Suche irgendwie nur Beiträge anzeigen lassen, in denen von zwei Suchbegriffen beide enthalten sind? Wenn ich z.B. nach "wieviel Futter" suche, kommen alle wo nur eines von beiden drin ist und das sind so viele dass es nicht hilft.

Mfg
Zitieren
#2
Hmm, wenn ich beide Begriffe in Anführungszeichen setze, zeigt er mir auch nur die Ergebnisse, in denen beide Begriffe hintereinander vorkommen, also z.B. "rote Scheren". Ohne "" sucht er dann zusätzlich Beiträge, die nur einen der Begriffe enthalten.

Grüße
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
Hi

Danke dir.

Mit Anführungszeichen hatte ich es schon probiert. Dann wird halt noch niemand das geschrieben haben, wonach ich suchte. Dann kann die Suche auch nichts finden, egal wie man es eingibt. Icon_rolleyes

Weis noch jemand wie man nach zwei Begriffen suchen kann die nicht direkt zusammen geschrieben sein müssen. Wenn man mit dem Beispiel von Erik sucht, finden man z.B. einen Beitrag mit "rote große Scheren" nicht.

Mfg
Zitieren
#4
Hallo Xav,

die Suchfunktion ist zu simpel gestrickt für solche Optionen. Du kannst z.B. nach Krebs*Becken suchen, dann bekommst du Threads angezeigt, die beide Worte enthalten. Setzt du "Krebs Becken" in Anführungszeichen wird die Datenbank nach exakt dieser Zeichenfolge durchsucht, das würde also nichts bringen. Schreibst du die Wörter ohne Anführungszeichen, ist es eine oder-Abfrage. Ich fürchte, da wirst du dir die Zeit nehmen müssen, um die Ergebnisse durchzugehen.

Mfg,
Pascal - der Techadmin
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#5
Die Suchoperatoren UND, ODER etc. scheinen leider völlig aus der Mode gekommen zu sein. Funktionieren kaum noch irgendwo *seufz*… Dabei sollte das UND noch nicht einmal nötig sein.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Nur, wenn man im nichtkommerziellen Bereich sucht - sonst ist das Konfigurationssache.
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#7
Hi

Jetzt weis ich es wie es funktioniert. Zustimm

Hab’s jetzt noch mal getestet. Jeweils mit der Option die Ergebnisse als Beiträge und nicht als ganze Themen anzeigen zu lassen:

wieviel Futter > 7 Seiten Ergebnisse

wieviel*Futter > 13 Seiten Ergebnisse (keine Ahnung was das * jetzt genau macht)

wieviel und Futter > 7 Seiten Ergebnisse (hatte ich ja schon erfolglos probiert)

Aber klar, das ganze Software Schmarre ist doch alles auf Englisch Icon_rolleyes , also

wieviel and Futter > 3/4 Seite Ergebnisse nur mit Beiträgen wo wirklich beide drin sind Gebet


Mfg

Zitieren
#8
Oh? Muss ich mal ausprobieren. Zumal dann eigentlich trotzdem AND da stehen müsste, wenn es auch mit "and" funktioniert… Mal schauen… Gute Arbeit! Icon_wink
Zitieren
#9
dann könnte ev auch das OR funktionieren Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
kape schrieb:dann könnte ev auch das OR funktionieren Smile

Hi

Das macht das Ding ja sowieso als Standard.

Mfg

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643