Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! 1 Halloweenkrabbe wird verschenkt
#1
Verschenke 1 Halloweenkrabbe

Leider fehlen der kleinen 1 Schere und 2 Beine!

Aus diesem Grund verschenke ich sie da ich nur fehlerfreie Tiere verkaufe.

Hoffe dieser Beitrag ist zumindest in Ordnung!

Mfg

Triops-Germany

Tel:076226844651
#2
Würdest du mir mal ne PN mit deiner Adresse zuschicken?
Weil die Temperaturen ja keinen Versand ermöglichen...
Danke Smile
Schöne Grüße Smile
Und einen guten Tag,
An dem du kannst viel schaffen,
Wenn du es schaffst, dich auf zu raffen Smile

Johny *-*
Aka Jojenfriar...
#3
Hey,

ich glaube in dem Forum BIETE ist das besser platziert. Da schauen mehr Leute hinsichtlich von Geboten, ob nun mit Preisen oder ohne, hinein.

mfg,
Timo Smile
#4
Finde das auch eine einscherige Krabbe ein fehlerfreies Tier ist ! sie bilden alle Gliedmaßen nach, von daher.. um was für ein Tier handelt es sich denn? quadratus oder lateralis? Größe des Tiers wäre noch interessant und ob sie verschickt werden kann (bei geeigneten Temperaturen) hätte evtl interesse Smile
gruß Steve
#5
wenn es ein Mädel ist würde es super zu meinem einscherigen halloweenmann passen! wäre auch interessiert.
#6
Versand wäre kein Problem-Hätte noch eine andere der 2 Beine fehlen aber sonst fehlerfrei!
Bei Intresse PN oder anrufen!
#7
hallo hätte evtl. auch interresse an ihr.

mfg philipp
#8
Sorry, dass ich hier hineinschreibe, aber mir liegt etwas sehr am Herzen...

Phil, weißt du etwas über diese Krabbenart?

#9
ja lat name gecarcinus lateralis sie kommt aus mexico mittel amerika sie wird 10 cm groß und sie sollte bei 20-28 grad gehalten werden dass mänchen hatt wie bei fast allen krabben arten ein schmalere bauch klappe und sie ist ein alles fresser aber ich habs mir genauer angeguckt sie wird zugroß für mein 60er und ich will sie ja nicht quälen...

mfg philipp
#10
woher hast du die information das es eine lateralis und keine quadratus ist ? das hat uns Triopsgermany doch nochnicht mitgeteilt!?
Die informationen zu beiden Arten findet man in den Steckbriefen, bitte schaut doch dort erstmal rein, dann könnte man "beitrags müll" vermeiden...
gruß Steve
#11
es handelt sich um quadratus!

#12
Was aber gänzlich unerheblich ist @Steve, wenn das Tier in eine Einzeltierhaltung übergeben werden würde, da beide Arten unter gleichen Bedingungen gepflegt werden können. Genau genommen sind bei ihnen die notwendigen Haltungsparameter sogar so ähnlich und die Tiere beider Arten relativ friedfertig, dass man sogan beide Arten miteinander vergesellschaften kann.
Zudem betrachte ich in diesem Fall Philipps Posts keineswegs als "Müll" zu Erhöhung der Postingzahlen, er hatte zunächst sein interesse an dem Tier bekundet <-- daran gibt es erstmal nichts auszusetzen<! und dann im weiteren Verlauf auf Fragen geantwortet, die ihm gestellt wurden. Insofern alle büdde mal die Füße stillhalten!
@Finn,
mir scheint es daher sinnvoll, deinen sinnfreien Post diesbezüglich zu löschen!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#13
@Herrn Bockenauer:

Wie ist es denn nun. Es haben sich mehrere Leute gemeldet, die Interesse hätten. Ist das Tier vergeben?

Wenn ja, dann wäre es sinnvoll das auch zu sagen.
Wenn nein, dann wäre interessant zu wissen, woran es scheitert.

Danke für die Info!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#14
es scheitert an einer pn bzw das alle nur Weibchen wollen und die stehen hier halt nicht zur Debatte hier gehts lediglich um die Kleinen zu retten
1,ist schon bei jemanden gelandet Icon_wink
2.Die Zweite der 2 Beine fehlen aber sonst alles ok ist noch da
#15
ist schon bei jemanden gelandet !? verstehe ich jetzt so das das Tier schon vergeben ist oder das es schonmal "verkauft wurde" ?
Das Beine fehlen stört mich nicht, das es ein Männchen ist auch nicht Icon_wink er würde bei mir erstmal in die einzelhaltung gehen und dann würde ich demnächst wohl ein größeres Becken bauen und bei dir noch ein weibchen bestellen
gruß Steve
#16
Hallo Steve,
bitte regle sowas an anderer Stelle als hier im Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#17
1 weg
1 noch da

#18
Aber da sieht man halt das das Intresse bei Krabben besonders bei diesen Arten ganz schön nach gelassen hat!
#19
*kopfschüttel* meines Erachtens zeigt das vielmehr, dass Halter sich im Vorfeld gut überlegen, ob sie den Tieren die passenden Lebensbedingungen bieten können, insofern also dass da ein verantwortungsbewußterer Umgang mit Krabben erwächst. Gerade auch Gecarcinus-Arten zähle ja zu den größer werdenden Krabben, denen man entsprechende Haltungsbecken zur Verfügung stellen können muss. Auch begleiten die Tiere ihre Halter im Optimalfall viele Jahre, insofern will und soll eine solche Anschaffung auch wirklich gut überlegt sein – es sind Lebewesen mit Bedürfnissen, nicht einfach nur eine Ware, die man aufgrund schöner, bunter Farben und Zeichnungen mal eben im Vorbeigehen einpacken sollte. Und was genau hindert dich – ehrliches Interesse an dieser Tierart vorausgesetzt – daran, die Tiere bei dir zu beherbergen, bis dass sie ihre verlorenen Gliedmaßen bei der nächsten Häutung regenerieren können? Du hast dann wiederum "schadfreie" Tiere, die sich zudem auch schon über viele Wochen stabil zeigten. Sie weiter zu vermitteln wird mit der nötigen Geduld sicherlich möglich sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#20
Das ist doch wirtschaftlich garnicht tragbar!

Das Tier monatelang durch zu füttern ist viel zu teuer!

Und aus Händlersicht muss ich ja auch was dran verdienen.

Und nun ja was soll ich sagen es hat ja bewiesen das ich nicht in das typische Händlerbild passe.

Denn welcher Händler verschenkt Tiere nur weil Ihn mal n Bein fehlt und

begibt sich auch noch in ein Forum,usw.

Aber ich weiss schon jeder Beitrag wird eh gekonnt umgeändert!

Mfg
#21
Hey!
also ich hätte interesse an der einen krabbe! hab ein 120x60x60cm terrarium neu aufgebaut,un dort sollen jetzt,wenn es die temperaturen zulassen helloweenkrabben rein!
lg
#22
Hallo!

Es haben sich ja mehrere gemeldet. Dass bei einem derart groß werdenden Tier nicht binnen eines Tages (!) Dutzende "Hier, ich!" aufschreien, sollte sich auch Dir erschließen.

(Sunday, 27. February 2011, 16:51)TriopsGermany schrieb: Das ist doch wirtschaftlich garnicht tragbar! Das Tier monatelang durch zu füttern ist viel zu teuer!
Das ist – mit Verlaub – albern. Laub und Moos kosten gar nichts, die paar Häppchen aus der Küche (Gemüse, Obst) kann man auch kaum rechnen, bestenfalls mal ein paar Rote Mückenlarven etc., die Du als Händler auch haben müsstest. Platz braucht es, das wäre schon eher ein Punkt (wenn man ein sehr kleines Ladenlokal hat).

Zitat:Denn welcher Händler verschenkt Tiere nur weil Ihn mal n Bein fehlt und begibt sich auch noch in ein Forum,usw.
Och, das machen durchaus mehrere. Allerdings keiner mit so penetranten unpassenden Werbeversuchen wie Du.

Zitat:Aber ich weiss schon jeder Beitrag wird eh gekonnt umgeändert!
Zwar hat Moni Dir eine sehr vernünftige und durchdachte Antwort gegeben (wohingegen man anhand Deiner Antworten zu der Vermutung kommen muss, dass Dir nicht wirklich am Wohl der Tiere gelegen sein kann), aber wie Du meinst. Dieser unschöne Vorwurf schlägt aber dem Fass die Krone ins Gesicht. Ich glaube, wir haben jetzt genug von Dir. Händler sind hier generell durchaus sehr willkommen, Du bist es nicht mehr.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#23
Naja ich wurde ja gleich von der Kunkurrenz angegriffen.

Naja mir auch egal Beide Krabben sind nun weg!

Damit kann dieses Thema geschlossen werden........

Man merkt schon ganz schön das die Modis hier von den einem oder anderen Konkurreten geschmiert sind!

#24
(Sunday, 27. February 2011, 18:23)TriopsGermany schrieb: Man merkt schon ganz schön das die Modis hier von den einem oder anderen Konkurreten geschmiert sind!
*rofl* Der war gut! Icon_mrgreen

Zitat:Damit kann dieses Thema geschlossen werden........
So sei es – ausnahmsweise.
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643