Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#1
hallo, ich bin neu hier und finde krebse/Krabben total cool .
Ich denke ihr könnt meine fragen beantworten......

mfg cherax99
Zitieren
#2
Hallo Cherax99,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Das du Krabben und Krebse toll findest, kann ich gut verstehen. Hast du denn konkrete Fragen oder schaust du dich erstmal im Forum um?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hallo, ich wollte mal fragen welche krabbenart man in ein 60 cm aquaterrarium setzen kann . Für die antworten schon mal im voraus danke.....


mfg philipp (cherax99)
--------------------------------------------------------------------------------
may the crab be with you
Mein jetziges becken bzw. die beschreibung seht ihr bei meinem account.




----------------------------------------------------------------------
may the crab be with you Dafuer











Mein jetziges becken bzw. die beschreibung seht ihr bei meinem account.
Zitieren
#4
Willkommen Phillip Smile,

Wie ich sehe hast du bereits einen Krebs/ viele Krebse Icon_mrgreen
Ich vermute mal das du 11 oder 12 Jahre alt bist, kann das sein? Wenn ja, dann bist du ziemlich jung Papa geworden Icon_mrgreen

mfg,
Timo Smile
Zitieren
#5
Herzlich willkommen ^^
bin zwar neu hier, aber mir ich glaube ich darf das ^^

Gruß,
André
Zitieren
#6
Hallo Cherax
willkommen
das lässt sich so einfach nicht beantworten was in ein 60er passt -
beschreibe doch was du dir vorstellst - Größe - Anzahl- Vermehrung
dazu Pflanzen im Becken, Wasserteil und ob man sie regelmäßig sehen können soll
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo & willkommen auch von mir Smile

In ein 60er Becken passen auf jeden Fall alle Geosesarma Arten. Mehr kann man so nicht sagen, da musst Du uns erst noch mehr verraten (siehe kape).
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
mit dem alter stimmt
bei den krabben dachte ich an eine vampier krabbe

(Habe orange tip abzugeben (jung tiere)Smilie_krabbe)


mfg philipp




----------------------------------------------------------------------
may the crab be with youDafuer
ÜBRIGENS: ich werde mit 2p und 1l geschrieben Tongue
gehT auch sesarmops intermedium???????
Wenn Ja wo kann man die kaufen???

Hier eine kleine liste der arten die ich sonst noch interessant finde :

-Halloweenkrabbe (Gercarcinus ruricola)

-Afrikanische Boxerkrabbe (Perisesarma huesardi)

-Indische Süßwasserkrabbe (Oziothelphusa ceylonensis)

-Mandarinenkrabbe (Geosesarma sp.)

-Thaikrabbe (Cardisoma camifax)

-Vampirkrabbe (Geosesarma sp.)

Potamonautes platynotus
Potamonautes spec.
Pseudosesarma moeshi Rote Mangrovenkrabbe
Siamthelphusa sp. Leopardkrabbe
Thaipotamon siamense

Uca burgersi Winkerkrabbe
Uca cf. dussumieri Stielaugen-Krabbe
Uca ecuadoriensis Winkerkrabbe
Uca forcipata Winkerkrabbe
Uca pugilator Winkerkrabbe
Uca pugnax Winkerkrabbe
Uca tetragonon Winkerkrabbe
Uca vocans
Zitieren
#9
bunte tiere wie Pseudosesarma moeshi Rote Mangrovenkrabbe gefallen mir bes. gut


mfg cherax99
Zitieren
#10
von den Ucas rate ich ab - die sind meist nicht stabil
und die Halloween fällt wegen der Größe raus (bei nem 60er)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
hab eine coole krabbe gefunden -sesarmaops intermedium-
geht die in ein 60er????

MFG philipp

-----------------------------------------------------------------------------------------------
may the crab be with you
Zitieren
#12
*kopfschüttel* für die benötigst du mindestens ein Becken mit 80 cm Kantenlänge.
Ohnehin wirst du die empfohlenen Mindestmaße in den jeweiligen Artensteckbriefen finden, insofern würde ich dir empfehlen, dir die erstmal in Ruhe durchzulesen. Die Artensteckbriefe haben wir schließlich erstellt, um jedem interessierten Krabbenhalter grundlegen Informationen zu den verschiedenen Krabbenarten zur Verfügung zu stellen, so dass sich diese grundlegenden Fragen nicht permanent wiederholen. Bitte nutze diese Möglichkeiten entsprechend…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
ok danke.... fällt euch noch eine farben prächtige krabbe ein die in ein 60er passt (AUSGENOMMEN DIE IN DER LISTE VUN MIER)

MFG PHILIPP
Zitieren
#14
Philipp -
was haben wir zur Großschreibung gesagt?
schrei uns bitte nicht so an -
unddu muss tdir scho ndie Mühe mache ndir selber mal die Artsteckbriefe durchzulesen-
oder bei einem Händler mal auf der Seite die Krabben anschauen und dann den Steckbrief durchlesen-
keiner hier kann sagen was DU unter farbenprächtig verstehst - und was du willst -
wir können dir dann raten -
die sind gut zu bekommen
die sprengen das Taschengeldbudget
die sind nicht stabil und sterben eher bald
die sind nicht im Handel erhältlich

aber ERST wenn DU dich schlau gemacht hast
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15
die vampier krabbe isst ja überwiegend aas fleisc.
mit schnacken lässt sie sich dann wohll eher nich vergesellschaften weil das gehäuse ja eh oder eh geknackt und der weiche teil dann verdrückt wird oder ???

mfg philipp
ah doch war meine aber als ich nich da war (küche) wollte sie mal wieder an mein kau gumm i angry
oh sorry ich muss meine fragen wohl besser stellen Icon_sad
sonst kapirt mich ja kein mensch Icon_wink

philipp
Zitieren
#16
wenn Schnacken = Schnaken (also fliegend und stechend) dann sogar gut -
die werden tw gefressen - man muss nur aufpassen dass sie nicht rausfliegen -
aber ich glaube eher du meinst Schnecken - und hier kommt es auf die Größe der Schnecken an-
so riesig sind die Vampire ja nicht

und ja - gute Idee
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#17
öh ja ich meinte schnecken

philipp
Zitieren
#18
*nickt* mir wirds nu aber auch entschieden zuviel mit der ganzen Spammerei, daher habe ich hier aufgeräumt und werden selbiges auch noch an der einen oder anderen Stelle machen. @Kape, um keine Posts stehen zu lassen, die nach Löschung einzelner Beiträge niemand mehr zuordnen kann, musste ich deinen entsprechend mitlöschen.

@Philipp
Schluss mit dem Rumspammen! Bitte überlege voher ob dein Beitrag einen themenbezogenen Sinn ergibt. Nur um des Schreibens willen macht das Posten hier im Forum weder Sinn noch Freunde – das gilt auch für den OT. Bitte berücksichtige das zukünftig.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643