Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
#26

Ich freue mich auf die Arten dennoch

*Entsprechend editiert, Grund siehe hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid40661
#27
(Saturday, 19. February 2011, 9:25)TriopsGermany schrieb: Kann sein aber wollte Sie halt fest ins Sortiment aufnehmen und das sowas von dir kommt war schon fast klar Icon_mrgreen

Wieso, bin gerade dabei dir die Links dran zu hängen, damit du die richtigen Namen hast inkl. Hintergrundwissen Icon_wink
#28
danke dir welle, finds hilfreich. es gibt ja echt namen, habe noch nie ruby crab gehört bzw. diese unterscheidung von den m. obesum
#29
Jo das passt Obesum und Aubry find ich sowieso total klasse Icon_wink
Naja und die Landeinsiedlerkrebse sind sowieso meine Lieblinge!

*Entsprechend editiert, Grund siehe hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid40661 *
#30
(Saturday, 19. February 2011, 9:39)TriopsGermany schrieb: Jo das passt Obesum und Aubry find ich sowieso total klasse Icon_wink
Naja und die Landeinsiedlerkrebse sind sowieso meine Lieblinge!

Wie gesagt, die oben genannten Arten, bekommst du bei Mimbon, Bondizio, Reuter, OE, ATS,
TI (Hat zur Zeit 15 Arten da)

Viel mehr wirst du auch durch eigene Importe bekommen, 1.2 Arten, oderdu wendest dich mal an Nadal, der hat ab und zu tiere die er bekommen kann.

*Entsprechend editiert, Grund siehe da: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid40661 *
#31
Abwarten und Tee trinken Icon_wink
#32
wir als Käufer dürfen gespannt sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
#33
@Triops Germany

*kopfschüttel* so geht das nicht! Es reicht völlig, wenn du dann Bilder hier postest, wenn wirklich eine Krabbenart bestimmt werden muss, aber dieses regelmäßige "Anfüttern" was bei dir bald im Shop verfügbar sein wird, das hat mir doch einen zu offensichtlichen Werbecharakter und gehört hier nicht hin!
Aufgrund dessen, Post entsprechend editiert. Deine Kunden kannst du auf deiner Seite auf ankommende Ware einstimmen, wir hier legen gesteigerten Wert darauf eine Informationsplattform zu bleiben und wollen NICHT! als Werbeplattform zweckentfremdet werden. Du überstrapazierst da unsere Toleranzgrenze erheblich.

*Edit* und nu nochmal zusammenfassend, da ich gerade erst sah, dass sich die ganze Geschichte ja mittlerweile nu schon über zwei Seiten hinzog:
Dies ist nicht der Ort, wo wer auch immer sein Shopsortiment präsentiert! Ich habe nun alle betreffenden Posts editiert, inklusive derer, die die Werbeparts durch Zitate wiederholten. Phil, kläre das mit Triops meinetwegen per PN, hier gehört sein Sortiment nicht hin!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#34
Zitat: Phil, kläre das mit Triops meinetwegen per PN,
- Habe lediglich zu seinen Arten links gesetzt, damit man weis was es für Arten sind und nicht wieder in Freundenstehnen ausbricht auf zig neue Arten, die eben nicht neu sind.
Zu klären gibt's da generell nichts.
P.s. nu kapiert keiner mehr worum es in den Beiträgen ging Icon_mrgreen
#35
Hab ich durchaus gesehen, dass du nur die entsprechenden Links gesetzt hast, aber wie schon gesagt erfolgte dies im Zusammenhang mit seiner Sortimentsliste und das könnt ihr besser außerhalb des Forums besprechen, ergänzen oder was auch immer. Und wenn nu keiner mehr den inhaltlichen Threadverlauf nachvollziehen kann, dann ist es eben so, bzw jedem aufmerksamen Leser wird direkt auffallen, dass mittels Editierfunktion mehrfach unerwünschte Werbepostings forumsgerecht angepasst wurden. Wer wissen möchte, was ein jeweiliger Händler anbietet, so kann er sich auf dessen Seite kundig machen. So einfach ist das Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#36
und mal ehrlich:
mich stören diese ganzen blöden werbeposts auch sehr.

wir freuen uns über fotos zum bestimmen und ich freue mich über fotos auch aus einfachem interesse, was es auf dem markt momentan gibt. das wars und das sollte für das forum reichen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
#37
ich finde es ok sofern wirklich etwas neues dabei ist. Man schaut schließlich nicht jeden tag alle shops durch in der hoffnung auf neue krabben. Allerdings würden neue Krabben ja sicherlich auch als foto zur bestimmung hier rein kommen, womit es keine werbung ist. Da es bei eurem shop soweit ich gesehen hab keinen newsletter gibt, wäre es schon irgendwie gut wenn man über neue importe erfährt.
gruß Steve
#38
Aber dazu ist nicht dieses Forum da! Panzerwelten wird NICHT zum Newsletter eines Shops mutieren. Diese Entscheidung steht hier im übrigen auch nicht zur Diskussion! Ich denke, damit ist dieser Punkt hinreichend geklärt – ergo Thema durch!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#39
Hmmn; das ist das Problem des "Shops", das er keinen Newsletter hat.
1.) kann man den ganz schnell programmieren, 2.) gibt's den (für untalentierte) kostenlos auf www.webmart.de, das dürfte nicht das Problem sein.
Ich finde, wenn neue Arten kommen, ist das okay, mit Bild, wenn Sie da sind, ist ja auch wichtig für die Bestimmung & Pflege, so können wichtige Tips wieter gegeben werden, aber nur die Liste abschreiben von Importeuren, wo zumal alles falsch ist, und die Leute verunsichert, und zum ködern dient, bringt's ja auch nicht. Zumal davon 50% nicht kommen werden.

(Sunday, 20. February 2011, 0:35)8ull3t schrieb: ich finde es ok sofern wirklich etwas neues dabei ist. Man schaut schließlich nicht jeden tag alle shops durch in der hoffnung auf neue krabben. Allerdings würden neue Krabben ja sicherlich auch als foto zur bestimmung hier rein kommen, womit es keine werbung ist. Da es bei eurem shop soweit ich gesehen hab keinen newsletter gibt, wäre es schon irgendwie gut wenn man über neue importe erfährt.

#40
Hi zusammen!

wie gesagt: Es dürfen gerne Fotos eingestellt werden zur Artbestimmung, auch von einem Shop. Auch tolle (wirklich krabbenbezogene!) Neuigkeiten dürfen unserethalben verkündet werden – aber bitte, wenn sie denn auch wirklich da sind. Ankündigungen a la "Das und jenes soll oder wird vielleicht kommen, mal schauen, was es ist…" sind nicht erwünscht – fertig! Es steht nicht zur Diskussion! Punkt. Auch die Ausstattung des Shopsystems eines Ladens wird hier bitte nicht diskutiert, danke!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#41
Danke Moni und Olli

ich genieße die Werbefreiheit hier und den offenen Austausch
und freue mich schon auf die Bilder der neu importierten Krabben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
#42
Steht nicht zur Diskussion bedeutet genau das, was diese Formulierung aussagt und sry, aber wenn energisch-freundliche Hinweise da nicht verstanden werden, dann zwingt ihr uns dazu trotzdem erfolgende Diskussionsansätze entsprechend zu löschen – wie soeben geschehen. Ich würde wirklich begrüßen, wenn nu langsam Ruhe hier ist!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#43
Sesarma Intermedius kann jemand damit was anfangen ? Das I-net hilft auch nicht wirklich weiter!

*Edit by Ygra*
Was ist daran so schwer zu verstehen?


(Saturday, 19. February 2011, 11:33)Ygra schrieb: @Triops Germany

*kopfschüttel* so geht das nicht! Es reicht völlig, wenn du dann Bilder hier postest, wenn wirklich eine Krabbenart bestimmt werden muss, aber dieses regelmäßige "Anfüttern" was bei dir bald im Shop verfügbar sein wird, das hat mir doch einen zu offensichtlichen Werbecharakter und gehört hier nicht hin!

Text entsprechend angepasst. Spare dir zukünftig Hinweise wann du was bekommst, poste ggf Bilder, WENN DU DIE TIERE HAST UND BEDARF AN ARTBESTIMMUNG BESTEHT! Lese ich hier noch einmal sowas wie "Dann und dann bekommen ich, dann sehe ich mich gezwungen dich für dieses Forum zu sperren! Es waren nun wirklich genügend Ansagen von unserer Seite, dass du dieses werbelastige Gebaren zu unterlassen hast! Betrachte dich als offiziell und letztmalig verwarnt!
#44
Sesarma intermedius gibt es nicht. Es gibt allerdings Sesarmops intermedium, diese kommen deinem Namen noch recht nahe. Aber es wäre wohl am besten auf die Tiere zu warten und dann via Bilder zu bestimmen Icon_wink
gruß Steve
#45
Es hat sich erledigt eine Sperre ist nicht nötig ich enthalte mich von nun an lese intressiert Beiträge aber um Hilfe werde ich nicht mehr bitten. Es bringt ja nichts bei der abgesprochenen Sache was hier läuft.
#46
(Sunday, 27. February 2011, 18:31)TriopsGermany schrieb: Es bringt ja nichts bei der abgesprochenen Sache was hier läuft.
Da Du Deine blödsinnigen blind-um-Dich-herum-Schlagereien leider nicht unterlassen kannst, sperre ich dich lieber trotzdem zur Sicherheit (wenn ich mich recht erinnere, bist Du damit abgesehen von zwei Bots der einzige echte User, der das je geschafft hat – sonst ist uns sowas nämlich zu albern und war auch noch nie nötig, da sich alle benehmen konnten). Darauf und auf Deine seltsamen Paranoia haben wir schlicht keine Lust mehr.

Für einen Geschäftsmann hast Du, wenn ich meine Meinung dazu mal äußern darf, ein merkwürdig unseriöses Gebaren.

Lesen kannst du ja in unserem abgesprochenem Forum trotzdem weiterhin alles.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643