Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Harlekin :)
#51
UPDATE

Hello Ihr Lieben und nen frohes Neues!
Dat Weibchen hat sich mittlerweile 2x gehäutet
und ist sehr aktiv und auch ab und an aggressiv Smile
Dat Männchen ist ende 2011 gestorben.
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#52
Schade immer doof wenn wer stirbt. Weist woran es lag? Oder hat das Aggressive weibchen da mitgeholfen? Immer die Aggresiven Frauen :p
Zitieren
#53
Er verlor ein paar beine und zuletzt dann seine beiden scheren...an den gelenken hatte er schwarze löcher.. habe ihn sofort separiert.. leider lag er eines tages leblos im quarantäne becken Icon_sad

   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#54
Nabend.
kurzes Update :

June geht es prima , sie wächst und wächst :-)

   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#55
Ist das Verhalten so wie beschrieben, dass sie dich kennt?
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#56
-Update_

Neues Terra für meine Grosse . Mittlerweile Carpax von 7cm.

Das Terra ist 120x50x50cm, als Wasserteil dient ein 40x25x25 Aquarium welches mit einem Dreiecksilter gefilter und mit nem Fluval Heizer auf 22-23° erwärmt wird.
Leider steht das Terra im kühlsten Raum in der Wohnung , dem Flur....
Weshalb ich einen Wärmestrahler installieren musste.
Zur Zeit probiere ich noch die Lampen aus um auf Krabbentropische Temperaturen zu kommen  Smilie_krabbe
Anfangs einen 25W Spot, welcher aber zu schwach gewesen ist.
40W Spot war dann wieder zuviel, bzw er gab über 30° am *Wärmeplatz" also direkt unter der Wärmelampe ab...zu warm...
Nun befindet sich eine Keramik-Lampe " Cera Heat 60W von Dragon " drin. Damit bekomme ich ein Wärmegefälle von etwa 20-26° hin.
Als Beleuchtung eine Aquariumabdeckung mit zwei Röhren, wobei nur eine davon angeschaltet ist.

Pflanzen : Ficus Pumilla , bald dann noch ein paar mehr... einiges an Moos und Laub natürlich.
Bodengrund ca 15-20cm Humus , eine grosse Höhle und June hat schon einige Gänge gebuddelt  Smilie_krabbe 


Auf einigen Bildern ist noch der 25W Wärmespot drin,deshalb auch das Licht. Der Cera Heat gibt NUR Wärme ab,OHNE Licht 

   
   
   
   
   
   
   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#57
Weiter viel Freude mit June!
Gruß
Crabb
Zitieren
#58
Hallo Ihr Lieben , leider ein trauriges Update ... June ist vor nem Monat verstorben ... sie war 6 Jahre bei uns und erreichte eine Carpax Größe von ca 10cm... woran sie gestorben ist, kann ich nicht sagen .. vielleicht hat sie einfach Ihr Alter erreicht ?
Lg
Sven
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643